08.04.14, 15:44
Danke euch für die Antworten. Dann warte ich einfach noch ab und lass mich überraschen
Vielleicht war die Iris aus meiner Mittagspause auch gar keine barbata - da gibt's ja so viele verschiedene 
Angelika, sehr schön!
Ich habe ein ganzes Eck voll mit Eliators, den hohen Irisen, in verschiedenen Blautönen. Von denen blühte letztes Jahr eine einzige, dieses Jahr hoffe ich, dass sich die anderen aufrappeln und ebenfalls blühen.
Der Boden ist schon etwas fetter, aber recht trocken und krümelig, der Standort ist der sonnigste im ganzen Garten
Die Rhizome habe ich extra nur halb eingebuddelt, so das sie halb aus der Erde gucken. Kann es kaum erwarten, ich hoffe wirklich, dass der Standort den Iris zusagt
Vielleicht war die Iris aus meiner Mittagspause auch gar keine barbata - da gibt's ja so viele verschiedene 
Angelika, sehr schön!
Ich habe ein ganzes Eck voll mit Eliators, den hohen Irisen, in verschiedenen Blautönen. Von denen blühte letztes Jahr eine einzige, dieses Jahr hoffe ich, dass sich die anderen aufrappeln und ebenfalls blühen.Der Boden ist schon etwas fetter, aber recht trocken und krümelig, der Standort ist der sonnigste im ganzen Garten
Die Rhizome habe ich extra nur halb eingebuddelt, so das sie halb aus der Erde gucken. Kann es kaum erwarten, ich hoffe wirklich, dass der Standort den Iris zusagt