02.05.14, 11:05
Ich glaube, meine Lady hat doch einen heftigeren Frostschaden abbekommen als angenommen. Ich hab sie geschnitten: die betroffenen Stengel sind innen matschigbraun und hohl (äußerlich aber sieht man nichts). Inzwischen vertrockneten auch die Blätter. Habe sie alle auf den nächsten Austrieb geschnitten, aber ich fürchte, das reicht nicht
Mal abwarten, bis jetzt welken nur die Neuaustriebe dahin.
Das gleiche passierte auch bei den Rosen, die keine wirkliche Winterruhe hatten: Novalis, Gloire de Dijon, Heritage (da nicht ganz so heftig). Sind alle belaubt über den Winter gegangen und lassen jetzt hängen.
Manche der Rosen treiben jetzt erst aus (Felicite Parmentier, Cristata), die sind völlig unbeeindruckt. Wenigstens ein paar Blüten gibt es also.
Tja, die Schwäbische Alb ist eben doch eine harte Schule
Mal abwarten, bis jetzt welken nur die Neuaustriebe dahin.Das gleiche passierte auch bei den Rosen, die keine wirkliche Winterruhe hatten: Novalis, Gloire de Dijon, Heritage (da nicht ganz so heftig). Sind alle belaubt über den Winter gegangen und lassen jetzt hängen.
Manche der Rosen treiben jetzt erst aus (Felicite Parmentier, Cristata), die sind völlig unbeeindruckt. Wenigstens ein paar Blüten gibt es also.
Tja, die Schwäbische Alb ist eben doch eine harte Schule