02.05.14, 20:10
Ich hatte im Winter zugeschlagen und bei so einem pööösen Link zu Aromapflanzen, der im Forum gesetzt wurde, bestellt. Das Paket mit allen gewünschten Pflanzen, hat während ich diese Worte an Brigitte und Gelala schrieb gerade die Nachbarin gebracht.
Den Giersch hatte ich aber nicht bestellt, der sich als Spende (?) in einem Topf befindet.
Vielleicht sollte ich den kultivieren? Womöglich unterscheidet der sich irgendwie vom Schwäbischen.
@Brigitte, wo wohnt das Haus deines Nachbarn?
So eine Phloxspende hätte ich auch gerne.
Müßte aber platzbedingt erstmal auch auf Topfkultur umsteigen und würde dann die schönsten fürs Freiland selektieren.
@Gelala, leider können wir Tomatenfreunde dir aber nicht abnehmen, dass du dich über Ochsenherzen informieren musst, bevor es dann ans Schnorren gehen kann. Davon gibt es einige Sorten.
Weiße, diverse Rote, Französische (Cœur de bœuf).... und ich habe dieses Jahr eins aus Bulgarien. Ein Rotes hatte ich mal von Tini bekommen, welche sich leider rar im Forum macht. Dies nannte ich einfacherhalber Tinis Ochsenherz.
Du siehst das Schnorren wird dir auch nicht leichtgemacht.
Den Giersch hatte ich aber nicht bestellt, der sich als Spende (?) in einem Topf befindet.
Vielleicht sollte ich den kultivieren? Womöglich unterscheidet der sich irgendwie vom Schwäbischen.
@Brigitte, wo wohnt das Haus deines Nachbarn?
So eine Phloxspende hätte ich auch gerne.Müßte aber platzbedingt erstmal auch auf Topfkultur umsteigen und würde dann die schönsten fürs Freiland selektieren.
@Gelala, leider können wir Tomatenfreunde dir aber nicht abnehmen, dass du dich über Ochsenherzen informieren musst, bevor es dann ans Schnorren gehen kann. Davon gibt es einige Sorten.
Weiße, diverse Rote, Französische (Cœur de bœuf).... und ich habe dieses Jahr eins aus Bulgarien. Ein Rotes hatte ich mal von Tini bekommen, welche sich leider rar im Forum macht. Dies nannte ich einfacherhalber Tinis Ochsenherz.
Du siehst das Schnorren wird dir auch nicht leichtgemacht.L. G. Salvia