30.03.21, 18:18
Menno ... so ein Riesenteil bodeneben abrasieren müssen ... Da täte ich mich jetzt total besch..... fühlen!
Manchmal, wenn ich die tollen Fotos eurer Landschaften so sehe, denke ich: Mist in so einer platten Ebene mit grad mal Maulwurfshügelerhebungen zu leben
Dann bin ich doch wieder froh, dass diese Halbinsel zwischen Nord~und Ostsee so gemäßigtes Klima hat, dass mir fast nix wirklich total erfriert.
Mein Mitgefühl für alle Rasierenmüssenden
Manchmal, wenn ich die tollen Fotos eurer Landschaften so sehe, denke ich: Mist in so einer platten Ebene mit grad mal Maulwurfshügelerhebungen zu leben
Dann bin ich doch wieder froh, dass diese Halbinsel zwischen Nord~und Ostsee so gemäßigtes Klima hat, dass mir fast nix wirklich total erfriert.
Mein Mitgefühl für alle Rasierenmüssenden
Grüße von der Linde

Da stehen Mutabilis oder div. Teerosen gut da.
Ich hab bis jetzt 6 Rosen bodennah kappen müssen, alles erfroren. 2 davon waren auch üppige Sträucher um die 2 Meter. Ich habe aber auch gesehen, dass die Damen schon vor meinem Schnitt zum Teil aus dem richtig alten Holz beginnen auszutreiben.
Steh' ja nicht allein mit meinem Frust! Hier sind ja etliche User, die über Frostschäden klagen! Eigentlich bin ich ja sonst gut gewappnet hier im Sauerland, rechne immer mit irgendwelchen Frostopfern - aber nach den letzten beiden Pseudo-Wintern fühlte ich mich richtig gut. Wollte sogar meine Stammrosen draußen lassen ohne Schutz! Die habe ich ja auf den letzten Drücker noch eingepackt. Aber gerade meine White Cockade - das musste jetzt nicht sein!