Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Aus dem Spreewald...
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Aus dem Spreewald...
karlinche
Gartenverrückter
03.11.12, 16:30
Hallole,
Auch von mir aus der sächsischen Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN in den Spreewald.
Wir lieben den Spreewald sehr und fahren desöfteren dort hin.
Unser letzte Fahrt führte uns am 03.August 2012 zur "Lange Nacht der Kunst- und Handwerkshöfe" nach Burg/Spreewald. Dort waren wir auch im Arznei- und Gewürzpflanzengarten - war einfach schön. Wir haben sofort die Gelegenheit genutzt und uns mit Samentütchen versorgt. Nur schade, dass die nichts versenden - ich könnte nämlich noch so Manches Samentütchen gebrauchen!

karlinche
Suchen
Charlotta
Unregistriert

03.11.12, 17:11
Danke für die netten Begrüßungsworte,ich fühle mich hier richtig nett aufgenommen.:thumbup:

Hallo Karlinche,
ich bin oft im Kräutergarten,im Sommer haben sie dort öfters ein tolles Vortragsprogramm.
Dort habe ich mir die Grundlagen für meinen Kräuterbestand geholt.Falls Du etwas bestimmtes sucht,kann ich es Dir vielleicht im nächsten Jahr besorgen.
elise
Unregistriert

03.11.12, 19:51
(03.11.12, 10:21)gelala schrieb:  Oh Gudrun, Ich finde es auch immer so schön, wenn man die Hühnermutter mit dem Nachwuchs beobachten kann. Gibt es noch, bei der Mutter meines Schwiegersohnes und bei guten Freunden.
gelala

Mein Eintrag ist verschwunden, deshalb 2. Versuch: Ich finde auch Küken so süß, habe mich aber nach dem plötzlichen Tod meines Hahn entschlossen, keinen neuen mehr zu kaufen, weil ich nie jemanden fand, der einen jungen Hahn haben wollte und ich deshalb immer die groß gezogenen Hähnchen abgeben musste und sie geschlachtet wurdensad! Auch mit den jungen Laufenten war es so, dass ich mit sehr viel Mühe "guthändige" Menschen gesucht habe, und dann alle Enten nacheinander von Fuchs oder Habicht geholt wurden, weil sich niemand die Mühe gemacht hat, sie an die Hausumgebung zu gewöhnen. Dann gehen sie gern auf Wanderschaft.

elise

Ach ja: Ich begrüße dich auch herzlich im Forum!
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.11.12, 22:30
Liebe Charlotta,

herzlich willkommen aus Sachsen! Noch wohne ich in Chemnitz, aber wir suchen ein Haus, in dessen Garten dann auch Hühner scharren dürfen. Keine Angst, es gibt hier auch bekennende Fleischesser, mich zum Beispielbiggrin

Liebe Grüße, Mechthild
Angelika
Krauterer
03.11.12, 22:57
Hallo Charlotta,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wieder ein paar Hühner wären auch GG Traum, aber hier geht das so was von schlecht, also wird er weiter träumen müssen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Charlotta
Unregistriert

04.11.12, 10:52
Auch Euch ein Danke -schön für die Begrüßung.
Ich bin immer noch dabei ein bisschen zu stöbern und finde es richtig nett bei Euch.
:clapping:
karlinche
Gartenverrückter
04.11.12, 10:53
Hallole,
Da werde ich - falls wir es mal längere Zeit nicht in den Spreeqwald schaffen- darauf zurückkommen.

Vielen Dank für das Angebot

karlinche

(03.11.12, 17:11)Charlotta schrieb:  Danke für die netten Begrüßungsworte,ich fühle mich hier richtig nett aufgenommen.:thumbup:

Hallo Karlinche,
ich bin oft im Kräutergarten,im Sommer haben sie dort öfters ein tolles Vortragsprogramm.
Dort habe ich mir die Grundlagen für meinen Kräuterbestand geholt.Falls Du etwas bestimmtes sucht,kann ich es Dir vielleicht im nächsten Jahr besorgen.

Suchen
Charlotta
Unregistriert

04.11.12, 10:55
Geht in Ordnung,Karlinche.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.11.12, 23:23
Was hast Du denn so für Kräuter? Verarbeitest Du die auch?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Charlotta
Unregistriert

05.11.12, 19:12
Ich habe so die üblichen Küchenkräuter und auch noch einiges mehr.
Neben verschiedenen Minzen,Salbei,Rosmarin u.a. habe ich Zitonenverbene, Gewütztagetes,Stevia,Beinwell,Lavendel,Kamille ....
Natürlich werden sie auch verarbeitet. Mein Mann macht leckeres Eis,kocht und grillt mit verschiedenen Kräutern.Ich nehme sie für Marmeladen,Tees und auch für Salben.
Man kann ja so vieles damit machen.
Auch einfach mal als Strauß ins Zimmer stellen - das duftet das himmlisch.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus