Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Aussaat ab 2020/2021 im Mondkalender, tropischer Tierkreis
Seiten (91): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 91 Weiter »

Ansichts-Optionen
Aussaat ab 2020/2021 im Mondkalender, tropischer Tierkreis
greta
Weiser Krauterer
19.04.22, 22:26
Tatsächlich wie ein Mittelding aus Birne und sanfter Melone, ich mochte sie gern, die Früchte sahen auch schön aus, blaßgelb mit violetten, zarten Streifen. Ich hatte sie sowohl im Kübel als auch auf dem Hochbeet.
Die Pflanzen selber waren auch attraktiv und die kleinen gestreiften Blüten auch.

[Bild: f19t9287p208811n2_lmnPGyUv.jpg]

[Bild: 26269274oh.jpg]

[Bild: f19t9287p210024n2_lWOPZTGB.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
19.04.22, 22:33
Eine tolle Blüte - und die Früchte sehen richtig lecker aus. smile

Wo bekommt man die?

Jetzt weiß ich es - bei Lubera. Die Pepino Pflanze soll auch mehrjährig sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.22, 22:44 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
19.04.22, 22:53
Oh Greta, führe mich nicht in Versuchung ...  :no: :no:     Yahoo

Psssst ...  Wo und wann gibt es wohl Pflanzen zu kaufen???    :whistling:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.11.22, 23:47
Hab' gerade mal den Mondkalender befragt - die nächsten beiden Tage könnte ich noch Mohn und Kornblumen säen. Meine Kornblumen, die ich schon im Topf hatte, sind garantiert ersoffen, da meine zweite Hälfte den Topf von der Fensterbank entfernt hat, die ich dafür auserkoren hatte. Ich habe es leider nicht gesehen. 

Der 3. und 4. Dezember bietet sich für Paprika und Chili an, sofern man jetzt schon gärtnerische Gelüste entwickelt - oder für Tomaten, aber bei der Dunkelheit momentan müsste man natürlich die Pflanzlampe einschalten. Das muss bei den hohen Energiepreisen gut überlegt werden.  :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
29.11.22, 10:04
ich werde noch keine Chili's säen habe noch Melly Chili's zum Erröten im Flur stehen  :devil:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
29.11.22, 13:42
Ich mach noch nichts in der Richtung, nicht vor Ende Januar, mir reichen die vielen Feigensteckhölzer derzeit vollauf.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.12.22, 14:50
Gestern Abend habe ich mal die Samen gesichtet, zunächst die neuen Tomatensamen, die ich im Zuge meiner Rekonvaleszenz geordert hatte. Das war mehr oder weniger meine Belohnung für ausgehaltene Schmerzen. Wobei ich mich gestern Abend bei einigen fragte, was ich mir denn dabei gedacht hatte... :rolleyes: 
Das Gros der neuen Samen fand aber doch mein o.K.. :laugh: Da bin ich schon mal froh. Allerdings muss ich sehen, wo ich die alle unterbringe, es sind doch mehr Fleischtomaten geworden, als ursprünglich geplant. 

Übrigens - die Tomatenhexe macht jetzt doch weiter, hat allerdings schon viele Sorten gestrichen, u. a. welche, die ich geordert hatte. Die fand ich gar nicht mehr auf ihrer Website. 

Was mir dann gestern noch so ins Auge sprang, waren die neuen Chili Samen. Aber zuvor muss ich erstmal mein Kästchen sichten, was überhaupt da ist und was fehlt. 
Die Planung läuft also.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.12.22, 11:13
von 3 neue Chilisorten habe ich schon Samen hier liegen, die werden 2023 mal getestet  Yes

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.12.22, 13:15
Ich hatte noch gar nicht zu den Melonenbirnen geantwortet.....ich hatte sie mehrmals als kleine Jungpflanze beim Discounter gefunden, da gibts doch im Frühjahr immer Angebote.
Dieses und letztes Jahr hatte ich keine, sie sind Säufer....der heiße vergangene Sommer hätte ihr gefallen.

Ich habe noch keine neuen Samen zum sortieren, hatte der Schwieto meine Liste gegeben, Tomaten, Gurken, Paprika. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk...das ist mir lieber als Klimbim.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
04.12.22, 14:11
(04.12.22, 11:13)Orchi schrieb:  von 3 neue Chilisorten habe ich schon Samen hier liegen, die werden 2023 mal getestet  Yes

Ich war gerade auf der Semillas-Seite, oh mano, gut, dass mein Sohn arbeitet, da muss nämlich Paypal her, das habe ich nicht. 
Barbara, ich kann leider auf keine Schwi-To zurückgreifen, muss daher selber sorgen. :laugh: 
Meine zweite Hälfte denkt auch nicht über Samen oder so nach, der bringt immer nur "fertige Pflanzen" mit, wenn er z. B. zum Markt geht. Aber er nimmt gern meine kleinen Sämlinge für sein Beet. 
Gestern Abend habe ich mal wieder Samenkisten inspiziert, weil ich die Angewohnheit habe, das gerade Ausgesäte dann zusammen zu packen für den Fall, dass der Samen nicht aufgeht. Damit das direkt wieder parat ist. Und dabei bleibt es dann meist - bis zum Winter. 
Mir fiel gestern auf, dass ich Samen vermisse einer Paprikasorte, die ich dieses Jahr hatte mit panaschiertem Blatt und hellen Streifen in der Frucht. Die Früchte waren wirklich mini. Die wollte ich nochmal anbauen, aber jetzt finde ich den Samen nicht. Vielleicht hab' ich den auch verbraucht, obwohl ich oft wenigstens 1 Körnchen zurückhalte.  wink 
Jetzt muss ich noch weiter suchen, wer weiß, wo ich den hingepackt habe. Werde jetzt jede Kiste vornehmen und entsprechend ordnen. Paprika, Chili und Salat habe ich geschafft, die sind jetzt mit Zettelchen versehen. 
Und bei der Gelegenheit habe ich direkt mal Keimproben ausgelegt, da die Samen schon uralt sind, die ich da ausgegraben habe. Nun bin ich gespannt, ob die noch keimen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (91): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 91 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Salate 2020/2021
Melly
746
137.789
Letzter Beitrag von greta
07.06.25, 10:31

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus