Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (28): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Melly
Weiser Krauterer
12.06.26, 15:53
Heute hört es gar nicht auf zu regnen. Ich warte immer noch auf den Moment, dass ich dann mal schnell die Schalen draußen auskippen kann. Es ist schon eine Schande, was da jetzt alles blüht und zermatscht durch die Nässe. Selbst die Matschblüten abzuschneiden gelingt nicht bei der Witterung.  :devil:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
13.06.26, 17:01
Ich hab' gerade im Hof die Kästen und Schalen ausgeleert nach den Güssen gestern. Mehr Wasser wäre katastrophal, dann könnte man die Pflanzen direkt in die Tonne schmeißen. Lagen bei den ersten Unwettern noch die Blüten z. B. der Rosen im Hof, findet man jetzt nur noch Mumien. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Gemüsepflanzen wie Auberginen, Paprika und Chili sich von dieser Wetterperiode erholen, obwohl ich die Töpfe ganz dicht an die Hauswand gestellt habe, um sie wenigstens etwas zu schützen. Hat aber nicht viel gebracht, weil es so windig war. Von den Abgefressenen will ich gar nicht mehr reden - hat eben nicht sollen sein, wie wir hier sagen. Interessant wird es, wenn man mal absehen kann, was der Regen mit den Tomatenpflanzen gemacht hat - Braunfäule schnell oder erst später. Eigentlich braucht es ja wärmere Temperaturen und Feuchtigkeit für den Pilz, da kann man also hoffen, dass die Kälte wenigstens für "was" gut war.  :angel:

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (28): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus