Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (26): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
greta
Weiser Krauterer
09.04.26, 15:38
Heute kam der professionelle Gartenhelfer, der gleich losgelegt hat.  Ich hab ihm gezeigt/gesagt, was er machen soll, wo er die Bruchsteinplatten stapeln kann, wo die Folie ist und die Säcke mit Rindenmulch/Holzhäcksel liegen usw.
Leute, der ist dünn und nicht so groß, aber kann schuften wie ein Bär, unglaublich.
Er hat die Schubkarre hochvoll mit den schweren Platten beladen und ist damit zur Abladestelle gefahren, irre, ich hätte die gar nicht mehr bewegen können.
Als es beim neuen Trampelpfad nach Unkraut ausgraben, Folie abmessen und auslegen ans Abdecken ging, packte er sich 5 Säcke a 60 Liter in die Karre, ich konnte nur staunen.
Ich bin noch schnell zur Bank gefahren, wusste nicht, was er diesmal für seine Arbeit nimmt....hätte ich nicht gebraucht, was noch im Geldbeutel war, hätte gereicht. Er schraubte uns sogar noch einen wackeligen Wasserhahn fest.
Er wollte keinen Kaffee, kein Wasser und nahm das Trinkgeld nur nach mehrmaligem Zureden. Solche Leute sind einfach klasse.

Vorher-Bilder hab ich keine, es waren jedenfalls mehr Meter  zu bearbeiten, als die Bilder zeigen.

[Bild: 50761592cj.jpg]

[Bild: 50761595hy.jpg]

[Bild: 50761602tx.jpg]

Im Übrigen ist alles voller Sch-Kraut gewuchert und dieser kriechende Ehrenpreis hat sich noch dazu gesellt, ebenfalls Vogelmiere. Die Bienen, Wilde wie Honig, sind happy und ich lasse alles für sie stehen, nur die Irisrhizome sind einigermaßen freigejätet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.26, 15:49 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
09.04.26, 16:56
Sieht gut aus. Ein fleißiger Mann, kommt der bei Euch aus der Gegend?

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
10.04.26, 06:33
Echt was geleistet! Ich staune immer wieder wieviel eigene Kraft auf der Strecke geblieben ist. Kann oft nur noch staunend zuschauen.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
10.04.26, 07:24
Das ist wirklich schön geworden. Ich wünsche Dir lange Freude an dem Weg.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
10.04.26, 09:21
sieht sehr schön aus Greta, für diese Arbeit hätte ich mind. 2 Wochen gebraucht  :w00t:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.04.26, 09:56
Die Bruchsteinplatten mochte ich gern, aber ich brauche sie nun nicht mehr hochheben und werde mich an den weichen Weg schon gewöhnen. Hoffentlich wird er nicht gleich wieder zugewuchert von den Seiten her.

Der starke Kerl wohnt ca. 10 km entfernt, hat sich vor 2 Jahren selbstständig gemacht - ohne seinen flyer im Briefkasten wären wir nicht auf ihn gekommen. Ich hatte ihn in der Nchbarschaft gelobt und er hat noch paar Kunden mehr bekommen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
11.04.26, 06:59
Ich habe gestern die baumscheiben der kleinen Apfelbäume bereinigt, dort noch tete a tete eingesetzt, geschenkte Monbretien versenkt. Es darf wachsen.
Jede Menge aufkommende lenzrosen und Bärlauch aus dem Kiesweg gezupft und den größeren Teich von abgestorbenem befreit. Es leben wenigstens noch 4 Bergmolche darin, freu! Palmkohl hat es dann auch geschafft in kleine Töpfe zu kommen, dann wollte der Rücken nicht mehr.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.04.26, 16:27
Eines meiner Hochbeete war ja in die Jahre gekommen und hatte sich mehr oder weniger verabschiedet. Also kam die Frage auf, neues HB oder einebnen. So ganz wollte ich mich noch nicht trennen, also hat mein GG ein kleines Metall-HB gekauft, was unser Sohn jetzt aufgebaut hat. Ein nettes kleines Teil. smile 

[Bild: 50768237sw.jpeg]

Es fehlt jetzt nur noch die oberste Schicht Erde.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.04.26, 23:16
Prima, eins aus Metall. Ist immer viel Schaufelei zum füllen - wie sind die Maße ? Verrotten wie Holz wird es nicht.

Das Hochbeet, was ich letztes Jahr verloren habe, war innen mit Folie ausgeschlagen, aber die Bretter verrotteten leider von außen her. Ich habe noch einen Großteil der Erde unter einer Plane hier liegen, glaube aber nicht, daß ich ein neues bekomme, GG kann das nicht mehr.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.04.26, 09:11
Melly toll, ein Unkaputtbares  :clapping: da hast Du lange Freude damit

GG und ich waren gestern auch fleißig, die Stangen für die Bohnen und die Zäune für die Gurken sitzen, ein Frühbeet wurde auch aufgebaut und sitzt auf einem Hochbeet, da habe ich die Kohlrabi's untergebracht und die geschenkten Tete a Tete sind auch im Boden. Das alles hat extrem lange gedauert, weil wir ständig Pausen einlegen mussten, die Meisen haben sich immer wieder lautstark über die Störung beschwert  :lol:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus