Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
Jacky
Unregistriert

28.03.15, 19:57
Fleissig...., und Du hast ja noch den linken Huf :whistling:

Ich war heute im Baumarkt, auf der Suche nach Rankhilfen für meine Zuckerschoten. Mein Kückendraht hat mich kirre gemacht; der wellte sich unendlich und sah dann auch noch doof aus.
Reisig war nicht in meinem Programm, hab einen Gemüsegarten der schön aussehen soll.
Im Baumarkt fand ich heute ein stabiles und dennoch filigranis Drahtgeflecht, das optisch und praktisch passt.
Morgen leg ich die Erbsen aus, dahinter die Karotten und Lauchzwiebeln.
Zwischen Erbsen und Zwiebeln sind fast 100cm; hoffe, dass der Abstand wegen der "Mischkultur-Unverträglichkeit" reicht
Jindanasan
Erfahrener Krauterer
29.03.15, 00:55
Weil ich wegen meiner Arbeit wenig Zeit hatte habe ich im Garten immer noch nichts gesät, sondern heute weiter die Beete vorbereitet. Ich wollte eigentlich schon viel weiter sein. Deswegen tut mir der Garten auch so gut. Ich bin eigentlich eine ganz Ungeduldige und der Garten lehrt mich viel Geduld. Mal sehen wie oft ich meine Samentüten und Steckzwiebeln noch spazieren trage bis ich wirklich dazu komme sie zu säen und zu stecken:-) Für morgen ist Regen angesagt , aber ich hoffe auf ein paar regenfreie Stunden um wenigstens einen Teil der Beete endlich soweit zu bekommen, dass ich endlich säen kann.
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
29.03.15, 02:20
(29.03.15, 00:55)Jindanasan schrieb:  Für morgen ist Regen angesagt , aber ich hoffe auf ein paar regenfreie Stunden

Ich auch, aber ich glaube nicht, dass sie speziell morgen erfüllt wird. Ich hab die Regenarbeit langsam satt, aber morgen muss ich nochmal nass werden, es ist deadline für den Kiesplatz. Dann hab ich 700 m² (stimmt nicht ganz, das ist etwa der gesamte Vorplatz, der bewachsene Kiesteil ist kleiner - trotzdem genug), also weniger als 700 m² massenhaft Äste aufgesammelt, Gestrüpp entfernt und Efeu vor allem, mich immer wieder an übersehenen Wildrosen geratscht, Laub zwischen den Pflanzen hervorgepuhlt und gejätet. Heute noch eine der schlimmsten Ecken, Kälberkropf an Kälberkropf.

Letztes Jahr hatte ich mal im Netz nach Samen geschaut und stieß dabei auf Kälberkropf, eine selten gewordene Wildpflanze - da musst ich lachen, bei mir eher eine große Kiesplatzplage. Immerhin hatte ich durch diesen Zufall erfahren, dass man die Wurzeln essen kann und sie gleich in die Gemüsepfanne geschnitten. Aber jetzt sind sie noch zu klein und sind alle auf dem Kompost gelandet.

Fast vergessen, wir haben auch noch 4 Kübel an der Treppe bepflanzt - Mäusefutter wahrscheinlich wieder bis auf die Narzissen, aber ich versuch's immer wieder.

Liebe Grüße, Lilli

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.15, 02:25 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
29.03.15, 02:26
(29.03.15, 02:20)Lilli schrieb:  , Kälberkropf an Kälberkropf.

Letztes Jahr hatte ich mal im Netz nach Samen geschaut und stieß dabei auf Kälberkropf, eine selten gewordene Wildpflanze - da musst ich lachen, bei mir eher eine große Kiesplatzplage. Immerhin hatte ich durch diesen Zufall erfahren, dass man die Wurzeln essen kann und sie gleich in die Gemüsepfanne geschnitten. ...

Und? Hat es gemundet?

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
29.03.15, 02:31
(29.03.15, 02:26)betulapferd schrieb:  Und? Hat es gemundet?

War nicht aufregend, den Geschmack musste das andere Gemüse bringen, aber war bestimmt nahrhaft wink .

Liebe grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
29.03.15, 02:38
(29.03.15, 02:31)Lilli schrieb:  
(29.03.15, 02:26)betulapferd schrieb:  Und? Hat es gemundet?

War nicht aufregend, den Geschmack musste das andere Gemüse bringen, aber war bestimmt nahrhaft wink .

Liebe grüße, Lilli

Schade..sonst hätte ich gerne den Finger hochgehoben, falls Du ihn mal wieder loswerden möchtest..:whistling:

Liebe Nachteulengrüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

29.03.15, 13:52
Gestern habe ich 4 Stunden lang Brennholz gesägt und gehackt, die Jungs waren mit Autoreparatur beschäftigt. Aber jetzt habe ich wieder Vorrat wohl bis Ende April, dann brauch ich nicht mehr viel.

Leider ist dann nicht mehr viel geworden, so daß ich heute eigentlich die tulpen jäten und die Rabatte pflanzen wollte... aber es regnet. Mir tut der Kopf weh, also lege ich heute Wäsche...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
southern belle
Unregistriert

29.03.15, 14:49
......
Gudrun
Barrikadenoma
29.03.15, 15:00
(29.03.15, 13:52)Unkrautaufesserin schrieb:  ich heute eigentlich die tulpen jäten wollte

Da bin ich jetzt aber froh um dein headache :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
southern belle
Unregistriert

29.03.15, 15:16
......
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus