Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
Orchi
Schnäägschniss
26.04.15, 10:22
(26.04.15, 03:07)Lilli schrieb:  Und wie soll dann da was wachsen?!

Liebe Grüße, Lilli

schau mal hier, dass klappt ganz wunderbar Yes

[Bild: P1010001.jpg]

ja ich weiß Hochbeet neu aufschichten ist eine Mordsarbeit wir haben das vor 2 Jahren hier neu gemacht, aber es hat sich gelohnt :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.04.15, 16:12
(26.04.15, 03:07)Lilli schrieb:  Wir hatten es schon im letzten Jahr, als das Theater losging, mit einem Drahtgitter abgedeckt. Weil aber schon Salat drin wuchs, mussten wir das etwas erhöht auf Steine stellen. No problem für den Dachs. Wir haben dicke Pflastersteine auf seinem Loch verteilt - kein Problem für ihn, die wegzuräumen. Der hat immense Kräfte, der Kerl. Erst eine dicke massive Steinplatte kriegte er nicht mehr weg. Weil wir aber nicht alles damit zudecken konnten, hat er halt ein neues Loch gegraben und ein paar Salatpflanzen weggeräumt.
Liebe Grüße, Lilli

Die haben enorme Kraft; ich habe seinerzeit im Altgarten meine Tulpen gesichert wie Ford Knox, das hat nichts gebracht. Er hat alle Steine, Drähte und was noch immer an die Seite geräumt und am nächsten Morgen lagen da nur noch die Töpfe in der Gegend herum - ohne Tulpen!!
Von ca. 200 Zwiebeln sind mir 8 übrig geblieben:crying:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.04.15, 17:38
Wie wäre es mit einem Umzugsservice für Herrn Dachs?

Der örtliche Jagdpächter hat eine Lebendfalle, die er bei Euch aufstellen kann, wenn Ihr ihn ausreichend lange nervt :angel: Dann geht Herr Dachs hinein und bekommt ein neues Revier außerhalb Eures Gartens zugewiesen...

....Kennt Ihr das, wenn Ihr genau wißt, was Ihr am nächsten Tag im Garten alles machen wollt, und dann arbeitet Ihr den ganzen Tag, und am Ende habt Ihr nichts von dem gemacht, was Ihr wolltet?
Ich wollte gestern die Baumschule in Oschatz besuchen, die hatten Tag der Offenen Tür. Dann wollte ich eine Rose pflanzen, den Apfelbaum, das Staudenbeet fertig jäten, 4 Meter spatenbreit umgraben und Schnittlauchhecke säen..
5.36 Uhr machte es knack-knackknack-prasselkrachschepperbumm... und in meinem schlaftrunkenen Hirn formte sich der Gedanke, die Katze hätte die Aussaaten geerdet. Also habe ich meinen Hintern aus dem Bett gehoben und nachgesehen - nöö, alles an seinem Platz. Aber was hat dann so gekracht? Ein vorsichtiger Blick aus dem Fenster: da ist was anders. Aber was? Aahhh- der Pflaumenbaum ist umgefallen...

Kein Lüftlein ging, also müssen es die steigenden Säfte gewesen sein, die ihn zu schwer für seinen Stamm werden ließen... er ist der Länge nach geborsten und umgeknickt. Beim Zerlegen haben wir dann interessante Ameisen gefunden, die den Stamm innen bevölkerten.
So haben wir den ganzen Tag den Baum zerstückelt und ins Holzlager gebracht... und aus dem großen Zweigehaufen wurde abends noch ein Lagerfeuer mit Würstchen und Marshmallows.

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

26.04.15, 20:53
Merke: nicht die Ameisen machen den Baum kaputt, sondern der Baum ist krank und deshalb gehen die Ameisen rein.

Hat lange gedauert, bis Biologen das in Afrika anhand von Termiten herausbekommen haben. Bis dahin dachte man, dass die Termiten die Bäume killen, aber das ist falsch!!!

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.04.15, 22:25
Das denke ich ja auch: der Baum war wirklich alt, bestimmt 120 Jahre. Für eine Pflaume ist das ein hohes Alter.

Liebe Grüße, Mechthild
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
27.04.15, 01:18
(26.04.15, 10:22)Orchi schrieb:  
(26.04.15, 03:07)Lilli schrieb:  Und wie soll dann da was wachsen?!

schau mal hier, dass klappt ganz wunderbar Yes

Ich seh aber nix wachsen. Wo ist der Salat?

(26.04.15, 17:38)Unkrautaufesserin schrieb:  Der örtliche Jagdpächter hat eine Lebendfalle, die er bei Euch aufstellen kann ... Dann geht Herr Dachs hinein und bekommt ein neues Revier außerhalb Eures Gartens zugewiesen...

Ob er da rein geht, das wär noch die Frage. Er ist nicht so einfach mit Nutella oder so was zu ködern und hat hier bessere Plätze als irgendeinen Korb. Ob ich will, dass er da rein geht, ist die nächste, er hat derzeit Junge. Und mit einem Dachs wär's auch nicht getan, er lebt in Familienverbänden.

Sein Bau erstreckt sich über große Flächen, er wird immer wieder erweitert und von Generation zu Generation weitergegeben - no chance.
Selbst wenn ich einen Verband ausrotten würde, würde wohl bald der nächste einziehen. Auf dem Grundstück waren sie schon immer und wahrscheinlich war auch dieser Bau schon lange da. Ich schätze mal, dass er seit letztem jahr erweitert wird.

Ich will eher auf friedliche Koexistenz setzen. Und probiere halt weiter, wie ich's schaffe, dass er meine Beete in Ruhe lässt.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.04.15, 08:28
(27.04.15, 01:18)Lilli schrieb:  Ich seh aber nix wachsen. Wo ist der Salat?

Liebe Grüße, Lilli

wenns aufhört zu regnen, lüfte ich den Deckel und mach Dir ein Bild Yes :crying:

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.04.15, 19:37
es hat aufgehört zu regnen, und ich konnte mal den Deckel lüften, damit Du meinen Salat siehst :whistling:

[Bild: P1010001.jpg]

[Bild: P1010002.jpg]

[Bild: P1010003.jpg]

[Bild: P1010004.jpg]

zufrieden :huh: Clown

LG Orchi

Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
29.04.15, 02:27
(27.04.15, 19:37)Orchi schrieb:  zufrieden :huh: Clown

Danke jedenfalls für's Foto smile .

Wo ich das Gitter höher gesetzt hatte, ist dein Salat also einfach tiefer gesetzt. Bloß geht das nicht mit Kürbissen, die immer da rein kommen und anderem großem.

Und das regelmäßige auf- und zumachen ist was für sehr disziplinierte Frühaufsteher - also nix für mich :laugh: . GG schlug schon vor, einen Motor einzubauen, der die Klappen automatisch öffnet und schließt. Und das, wo er nicht mal unmotorisierte Deckel anbringen kann, die auch funktionieren :whistling: .

Jetzt übrigens, wo ich nichts gesät habe, nur täglich meine Radieschen ernte, ist nichts mehr passiert. Morgen probier ich's nochmal mit säen, mal schau'n, ob Meister Isegrimm dann wieder protestiert ...

Liebe Grüße, Lilli

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.15, 02:28 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
29.04.15, 08:32
(29.04.15, 02:27)Lilli schrieb:  Wo ich das Gitter höher gesetzt hatte, ist dein Salat also einfach tiefer gesetzt. Bloß geht das nicht mit Kürbissen, die immer da rein kommen und anderem großem.

Und das regelmäßige auf- und zumachen ist was für sehr disziplinierte Frühaufsteher

Liebe Grüße, Lilli

Kürbisse gehen vielleicht nicht, aber meine Gurken wachsen über den Rand, oder bekommen ein Gitter, aber dann brauche ich natürlich keine Deckel mehr, was bei Dir und Deinem Buddelmonster wohl das Problem wird.
Übrigens so diszipliniert bin ich auch nicht mit dem Öffnen der Deckel :devil:

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus