Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaden - an der Arbeit -2016
Seiten (23): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaden - an der Arbeit -2016
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
11.03.16, 02:32
Ja, Inse, im alten Garten hatte ich zwar keine Karten studiert, aber mit Laubfegen einfach gewartet, bis kein Wind ging.

Hier kann ich nicht warten, sonst komm ich nicht durch mit der großen Fläche. Es ist aber ja auch kein Pflaster, das ich "fege", sondern ich muss das Laub zwischen den Pflanzen wegharken. Dadurch immerhin hat es etwas Halt und fegt nicht sofort durch die Gegend. Ich musste halt immer sehr kleine Häufchen direkt auf die Schubkarre schaffen. Und die Schubkarre leeren, noch bevor sie voll war, sonst fing das trockene Laub an zu tanzen.

Heute war der Spuk aber wieder vorbei und ich konnte wieder etwas effektiver arbeiten. Und musste den Jät-Eimer nicht mehr unter der Schubkarre festklemmen. Gestern musst ich das, sonst flog er über den Platz.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

11.03.16, 21:59
Ja, Lilli - ist mir vertraut. In meinem Hof sind die Wege mit Platten befestigt, ansonsten gibts da kein Pflaster (mehr, ist z.T. dick Erde drüber und mit Gras - und Ameisen :whistling: - bewachsen.)

Inse
Lilli
14.03.16, 01:12
(11.03.16, 21:59)Cornelssen schrieb:  und mit Gras - und Ameisen :whistling: - bewachsen.

Ameisen laufen hier auch schon rum. Aber bis ketzt haben mich nur Brennesseln und noch keine Ameisen gebissen. Beide Beißereien sind sonst meine klassischen Begeleiter durch's Gartenjahr :crying: .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
17.03.16, 14:40
Ich bin fertig. Mit dem Abschneiden der alten Stauden und ich selber bin auch fertig. Aber das gute Wetter musste ausgenutzt werden. Nun kann ich nur noch wie eine schlappe Hundertjährige durch die Gegend schlurfen.
Aber man freut sich doch, wenn es geschafft ist.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.03.16, 22:32
Oh, gelala: ich habe dieser Versuchung ziemlich widerstanden. Es ist noch zu kalt (letzte Nacht -7°C) und die Stängel sind halt auch Winterquartiere. Ich bemühe mich nur, Gras zu jäten, wenn ichs zwischen den herausspitzenden Blumen entdecke und sicher bin, dass es wirklich Gras ist... :whistling:

Aber meine Magnolie durfte einen 3/4 Tag die Sonne im Freien genießen. Sun

Außerdem habe ich mir zwei neue Rosenscheren gegönnt und die eine alte gleich zum Altmetall entsorgt. Die andere blieb im Schuppen: hat mal meiner Mama gehört - ist ein bißchen kitschig-romantisch, ich weiß... Für den weiteren Abbau des Komposts war es mir a) zu kalt und b) noch zu anstrengend. Ein bißchen wirkt die Erkältung von letzter Woche ja doch noch nach. Das gilt leider auch für die Zwiebeln, die ich gerade erstanden habe und gerne einbuddeln möchte: morgens ist alles noch viel zu gefroren, mittags bin ich schon etwas müde und werde schwindelig, wenn ich mich ständig bücke und im Boden rumbuddele: Kopf dauernd nach unten ist derzeit nicht optimal. :thumbdown:

Inse

Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.03.16, 23:11
Weil das Wetter heute so schon war, habe ich über Mittag meine kleine Kettensäge rausgeholt, das laaaaange Stromkabel durch das Brombeerdickicht gezerrt (aua!) und dann anderthalb Stündchen die Weide zerstückelt. Vorgestern abend hatte ich ja schon mal, so daß ich, als ich dann Essen machen mußte, nur noch den dicken Stamm in der Mitte und jede Menge kleinerer Äste übrig hatte.

Nach dem Essen holte der Liebste dann die große Motorsäge raus und zerteilte noch den dicken Stamm. Die Kinder waren auch fleißig und fuhren die Stücke mit dem Einachser und Anhänger zum Hackplatz. Und bei Sonnenuntergang waren wir auch am Ende unserer Kraft.

Wir müssen noch einmal kleinere Aststücke sägen, die von der Dicke her durchaus noch ofentauglich sind. Und wir müssen noch mindestens 2 Stunden Stücke abfahren. Aus den Zweigen, haben wir beschlossen, machen wir ein schönes Feuerchen! :thumbup:

Vor lauter Arbeit habe ich nur kein Foto gemacht...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Lilli
18.03.16, 01:31
Wow, Mechthild, wart Ihr fleißig. Bei uns liegen immer noch Teile rum, die zerkleinert und irgendwohin gebracht werden müssen.

Aber am letzten Samstag hatten wir auch anderes zu tun. Wir haben ein Tor gebaut.
Wir hatten nach hinten raus ein Stück Weg, an dessen Ende der Kuhbauer ein Tor-Provisorium gemacht hatte, falls Kälber auf Reisen gehen wollen. Das waren nur ein paar Pfosten, mit Stacheldraht verbunden. Nur einer war fest in der Erde, die anderen zog man auf oder zu. Nachdem er weg ist, gibt's das nicht mehr, das Wegstück gehört nicht mehr zu uns und es war alles offen. Eine Einladung oft für Radfahrer, die uns dann im Garten beehren.

GG meinte, wir brauchen kein Tor, also habe ich eins entworfen und schon länger dort dickere Äste für den Torbau geparkt. Und einen Freund um Hilfe gefragt. Das war GG dann doch zu peinlich und er hat immerhin geholfen. Ich selber habe eigentlich nur gesagt, wie's gehen und aussehen soll. Das Foto kann ich leider erst später zeigen.

Und heute hab ich die Blätter aus dem Teich geholt, nachdem Wildrose mich mit ihrem Laich so aufgeschreckt hat. Immerhin war noch keiner da.

Vorher noch Fenster putzen und nachher stundenlang Kiesplatz . ja, ich kann mich jetzt auch kaum mehr bewegen.

Liebe Grüße, Lilli

Suchen
Gerd V
Unregistriert

20.03.16, 12:09

Hab die letzte Zeit nur gelesen. Viel zu tun auf der Arbeit und satt erkähltet. Bin dementsprechent ziemlich alle. Hier ma nen paar Bildchen.

[Bild: d7dm4x7j7voy4whh1.jpg]

[Bild: d7dm59sp3e63cocc5.jpg]

[Bild: d7dm5mike0qpow7zp.jpg]

[Bild: d7dm5xv7dxpvysynp.jpg]

[Bild: d7dm69kg6rj5kqmid.jpg]

[Bild: d7dm6kqz3ybe4z4ad.jpg]

[Bild: d7dm6x0d65lanbkol.jpg]

[Bild: d7dm78jql83t14lth.jpg]

[Bild: d7dm7jk818b2wg9kl.jpg]

[Bild: d7dm7u6g3k79ascj9.jpg]
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
20.03.16, 12:13
aha, Plastiklöffel zur Beschriftung, kannte ich noch gar nicht.
Wäre aber bei mir auf dem windigen Balkon, wo ich die Becher schon auf dem Regal sichern muss, noch ein zusätzliches Segel für den Wind. Aber sonst gar nicht dumm.
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
20.03.16, 15:55
Gerd, ist das GH beheizt oder ist es bei Euch schon so warm?
Habt Ihr keinen Nachtfrost mehr?
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 23 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Bin im Gaaden - an der Arbeit - 2017
Gudrun
138
55.217
Letzter Beitrag von Ereschkigal
14.12.17, 00:55

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus