Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Graswurzelküche
  5. Blümcheneis mit grünen Waffeln
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Blümcheneis mit grünen Waffeln
Bigi
Chaos und Wahnsinn
08.07.13, 23:40
*kicher* Ihr zwei seid einfach zusammen unschlagbar!

Bärbel - das war ein "interner" Witz

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Montebello
rosiger Laie
09.07.13, 03:54
Ich fass es nicht!
Das Eis hört sich so lecker an, und mir fielen spontan derart viele mögliche Abwandlungen ein, dass ich mir tatsächlich ne Eismaschine bestellt hab! :rolleyes:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
09.07.13, 06:07
:clapping: eine gute Idee! Die meisten Eisrezepte im Netz sind mit Ei, das wollte ich aber nicht, hatte damals noch nicht meine gute Eierlieferantin wink und mit Sahne, das wollte ich auch nicht, unsere Bäuche sind schon schön genug :whistling:
Deshalb nehme ich meist nur Milch, Buttermilch oder Joghurt. Dazu Früchte aller Art. Und gaaaaaaanz wenig Zucker. Und ausnahmsweise auch mal Schoki Yes
Ohne Ei und Sahne ist das Eis nicht so cremig, aber man gewöhnt sich auch daran.

Und das schmeckt auch klasse:

Minze-Schoki-Eis

1/2 l Milch mit einigen Minzeblättern erwärmen, dunkle Schokolade drin auflösen, kalt stellen. Minze entfernen und in die Eismaschine geben.

Kurz vor dem Fertig-Werden noch kleinstgeschnittene frische Minze dazu geben.

Dazu Johannisbeer-Eis

Johannisbeeren mixen und mit Buttemilch verrühren. Zucker nach Belieben, braucht es nicht viel, das Schoki-Eis ist süß genug.

Wenn alle Zutaten ordentlich kalt sind, schafft meine Eismaschine zwei Sorten Eis.

Geröstete Nüsse, fürs saure Eis mit ein bisschen Zucker in der Pfanne geschwenkt, passen überall dazu.

Nüsse, Blümchen und Co kommen immer erst zum Schluß mit rein! Auch Likör u.ä. erst kurz vor Ende.

Suchen
Märzhase
Unregistriert

09.07.13, 08:06
(09.07.13, 03:54)Montebello schrieb:  Ich fass es nicht!
Das Eis hört sich so lecker an, und mir fielen spontan derart viele mögliche Abwandlungen ein, dass ich mir tatsächlich ne Eismaschine bestellt hab! :rolleyes:

Dann bist du einen Schritt weiter als ich... ich hadere noch... wir hamm doch nur eine winzig kleine Küche, und die steht schon voll mit Geräten aller Art :blush:
Und ich brauch doch ein Haus, damit ich mir eine Eismaschine kaufen kann Yes

...und dann stellt Bärbel da noch mehr Eisrezepte ein... argh... wo ist der nächste Elektronikmarkt?! :w00t:
moorhexe
Unregistriert

09.07.13, 09:05
ich glaube, ich schaffe mir auch ne eismaschine an....
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.07.13, 12:33
Das einfachste Eisrezept der Welt ist ein Liter Joghurt plus 2 Gläser Himbeeren:angel:
Salvia
Weiser Krauterer
09.07.13, 23:52
Bärbel !!!
Du hast es geschafft.Yahoo
Dank deines Minze-Schokoeisrezept wird nun der Spieß umgedreht.

Und zwar sofort!!!
Jetzt kommt ein Küchenutensil erstmalig von der Tochter zur Mutter.
Sonst ist es immer umgekehrt. "Duuuu:whistling:, für was kann man das xy denn so alles benutzen?" Angel2 , ist der innerfämiliär berühmt berüchtigte Eingangssatz, der meinerseits mit "dann nimm es halt mit" beendet werden muss, :lol: Denn vorher gibt Töchterlein eh keine Ruh.
Aber das Minzeeis ermöglicht mir nun die Rache, für all die Dinge, die nie mehr den Weg zurück in meine Küche geschafft haben. Die Eismaschine bleibt den Sommer über hier, basta! :devil:

L. G. Salvia
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
10.07.13, 05:08
Klasse, dass mein Rezept gleich solche Erziehungsmaßnahmen hervorruft :clapping:

Wir essen seit der Eismaschine wirklich viel mehr "unverarbeitete" Früchte, meist kommt nur frisch püriertes Obst samt Joghurt oder Buttermilch in das Töpfchen, ohne irgendwelche Zugaben, bei sauren Früchten noch ein bisschen Honig. Ist wohl psychologisch - weißer Joghurt mit Frucht hört sich so gesund an und löffelt sich auch so :cool:, beim Eis kommt gleich der süße Genußgedanke und schon schmeckt alles besser :thumbup:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.07.13, 08:23
Oh, bei uns ist Joghurt als Nascherei deklariert, und darf erst gegessen werden, wenn wenigstens ein halbes Brot im Bauch ist...:whistling: Da ist der heiß begehrt und ganz schnell weg.

Liebe Grüße, Mechthild
Montebello
rosiger Laie
15.07.13, 12:57
...zum Eis: und wenn man vorher die Gebrauchsanleitung der Eismaschine nicht richtig liest, bekommt man Blümchenbutter.:rolleyes::devil:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus