Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blumen säen
Seiten (73): « Zurück 1 ... 50 51 52 53 54 ... 73 Weiter »

Ansichts-Optionen
Blumen säen
Melly
Weiser Krauterer
06.05.22, 09:52
Zinnien - da sagst Du was. Die liegen auch noch hier zum Aussäen. 
Die Strahlendolde 'White Lace' habe ich jetzt vorsichtig in einen Topf gesetzt, hoffe, dass die weiter wachsen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
06.05.22, 10:05
Meine Zinnien sind immerhin am Keimen ...  und erstaunlich langsam .. dieses Jahr.  
Bei dem früh gezogenen Blumenzeugs wollte ich gestern mit Auspflanzen anfangen. Da kamen mir die Tomaten dazwischen.  :whistling:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.05.22, 10:09
Bin momentan sehr vorsichtig, was das Auspflanzen ins Land angeht, die haben mir zu viel schon kaputt gemacht. Sicherer ist hier erst einmal in den Topf, bis die Pflanzen eine gewisse Größe haben, dann erst ins Land. 
Zinnien habe ich noch nie gesät, bin gespannt, ob das was wird.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
06.05.22, 10:14
Bzgl Mäusen hatte ich da früher auch mal Ärger. Die beißen einfach aus Neugier ab, was gerade neu auftauchte, scheint mir.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.05.22, 10:19
Ja, stimmt. Das habe ich kürzlich bei den Cosmeen gesehen, einfach die Spitze abgeknipst und fertig. In einem anderen Topf haben sie die Erde aufgebuddelt, warum auch immer.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
06.05.22, 22:52
Ich pikiere ja sehr gerne, aber die anschließende Pflege des Kleinkrams in den kleinen Pötten finde ich anstrengend. Einmal muss man befürchten, dass sie zu trocken sind, dann einmal Regen und sie könnten faulige Füße kriegen: Untersetzer ausschütten, aber am Tag danach schon wieder gucken: muss gegossen werden?

Weil ich auf Regen warte, im Land nicht gießen will, habe ich heute noch mal größer getopft. Auch Cosmeen, weil sie zwischen Stauden sollen. Da sind 15 cm Höhe noch nix. 
Aber eine Partie Blauer Waldmeister in Friedhofsmüll gepflanzt - meine Schwester geht regelmäßig für mich auf die Pirsch, hier finde ich sowas nie -  sah heute so vital aus - und diese Trailer haben wirklich eine sehr gute Tiefe für die Wurzeln......   smile
Jedenfalls habe ich die heute Abend doch ausgepflanzt. Wenn es nicht regnet, muss ich halt gießen.  :whistling:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.05.22, 23:17
Ich habe vorhin ziemlich weggeräumt - wegen des vielleicht kommenden Regens. Damit der nicht alles kaputt pläddert. Die Kästchen wurden alle "behaubt" in der Hoffnung, dass es nicht allzu windig wird und die Hauben weg fliegen.
Die neu gesäten Cosmeen diese Woche sind aufgelaufen, die habe ich extra geschützt, damit da nichts Böses mit passiert.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
07.05.22, 00:20
So viele und große Hauben habe ich nicht.  :whistling:
Es stand fast alles im niedrigen Frühbeet .. 2 x 1 m ... Aber trotz Deckel total weg räumens war es darin zu warm. Allerdings bei Regen schnell geschützt. 
Genau das fiel mir ein, nachdem wir es heute weg gestellt hatten.   sad
Es ist nicht besonders viel Regen angekündigt ... nur morgen Nachmittag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.22, 00:25 von Phloxe.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.05.22, 14:00
Eben entdeckt, daß die meisten ausgesäten Cosmeen pink blühen werden, man erkennt schon Farbe an der Knospe, nur 3 scheinen weiß zu sein...da habe ich wohl nicht auf die Beschriftung geachtet  :cool: Tja, die geplante weiße Ecke wird dann wohl pinklastig sein  biggrin

Außerdem haben die Amseln die vorgezogenen weißen Ringels entdeckt und den Bereich durchgeackert.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
07.05.22, 18:10
Barbara, pinke Cosmeen können sehr nett ausschauen, um nicht zu sagen toll! Vor allem die 'Cupcake blush'.

Bei mir sind im Eifer des Gefechts auch etliche Beschriftungen verloren gegangen, auch weil die Mäuse hier wüteten und ich versuchte, zu retten, was zu retten war. 
Knospen sind hier unten nicht zu erkennen, die sind noch mitten im Wachstum.  Allein im GH steht ein kleines Töpfchen der ersten Aussaat, da kann man schon die Knubbel ausmachen. 
Am meisten ärgert mich, dass die 'Popsocks' eliminiert wurden. Die krieg' ich nicht mehr, die Engländer liefern immer noch nicht. 
Sollte irgendwer mal Richtung United Kingdom fahren... :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (73): « Zurück 1 ... 50 51 52 53 54 ... 73 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus