Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen 2013
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bohnen 2013
July
Erfahrener Krauterer
07.07.13, 07:19
Ich habe vor ein paar Tagen noch ein paar Sorten Buschbohnen in Töpfe gesät.
Das werden dann noch "zarte" Mahlzeiten im Septembersmile.........wenn ich einen Platz finde, wo die Wildhasen sie nicht abfressen:whistling:

Einige Stangenbohnen haben es trotz Wildverbiss geschafft schnell in die Höhe zu wachsen. Die Masse an Buschbohnen ist abgefressen worden, gestern Abend habe ich alle Pflanzen noch einmal mit Hornspänen berieselt, meine letzte Hoffnung die Hasen fernzuhalten.....danach gebe ich den Kampf auf:undecided:
LG von July
Suchen
Boni
Unregistriert

07.07.13, 08:45
Bei mir sind es nicht die Wildhasen, es ist der fehlende Platz, kann schieben und drücken wie ich will, es klappt nicht. Und wie gerne hätte ich Buschbohnen, ist ein Lieblingsgericht von mir.

Bonifatius
verbena
Unregistriert

07.07.13, 09:29
Danke für den Zuspruch, liebe Mechthild!
verbena
Unregistriert

07.07.13, 21:36
Ihr glaubt es nicht, aber heute habe ich die ersten Keimlinge gesichtet und ich kann fast zugucken beim Größerwerden.YahooYahoo
Julchen
am See in den Bergen
09.07.13, 09:59
Nachdem bei mir umzugsbedingt alles ohnehin erst im Juni losgehen konnte, hatte ich die Stangenbohnen auch erst spät gelegt. Und es war der Hammer, sie kamen im Nullkommanix, und so schön und schnell waren sie noch nie. Tja und dann kamen wieder 10 Tage Dauerregen mit max. 11 Grad und ohne Sonne ... sie sind nicht nur im Wachstum erstarrt, sondern haben auch irgendeinen Befall (Pilz? Mehltau?) an de Blättern bekommen. Heul, sie waren echt bilderbuchmäßig, und dann das! Jetzt bei der Wärme kommen endlich neue Blätter und Triebe, ich entferne jetzt nach und nach die befallenen Blätter unten und hoffe, dass es doch noch was wird. Aber irgendwie schauen sie arm aus, untenrum so nackt ...
Suchen
krauterer
Unregistriert

09.07.13, 14:27
Endlich glaube ich es. Seit 5 - 6 Tagen wachsen die Bohnen endlich wirklich, die Bodentemperatur scheint endlich zu stimmen biggrin

Jetzt dürfen die blaue Hilde und die Neckarkönigin endlich loslegen :thumbup:

Phloxe
Weiser Krauterer
11.07.13, 16:17
Boah, Franz, du hast ja ein schönes Rankgerüst. :clapping: Würd' mich nicht wundern, wenn die Bohnen aus Bewunderung nicht wachsen wollten .... wer will denn so was Schönes verstecken?

Kann dir morgen mal meine Knüppel zeigen .... da MÜSSEN die Bohnen einfach wachsen, damit man diese groben Pfähle nicht mehr sieht Yes
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

11.07.13, 17:29
Mal ne blöde Frage (könnte ich wahrscheinlich auch unter "Dusselige Fragen" posten): Können Buschbohnen rosa Blüten haben? Meine Delinel blüht hübsch rosa, ist das möglich??
July
Erfahrener Krauterer
11.07.13, 17:50
Hallo Ranunkel,
das ist keine dusselige Fragesmile!

Natürlich blühen Bohnen nicht nur weiß und rot(Feuerbohnen) sondern in allen Blautönen. Bei mir blüht eine Buschbohne richtig violett z.Zt.
Das ist schon richtig sosmile

Kartoffeln blühen ja auch nicht nur weißsmile Bei mir blüht eine Kartoffeln blau mit weißen Streifensmile
Sonnige Grüsse von July
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

11.07.13, 18:25
Ah, gut zu wissen, danke July!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus