Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bollywood und exotische Gärten
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bollywood und exotische Gärten
Ines
Unregistriert

13.08.14, 23:24
(13.08.14, 16:44)Moonfall schrieb:  Jaaa, diese Dahlie ist ein cooles Ding. biggrin

Gekauft habe ich sie als 'Caribbean Fantasy I' und die sah auf dem Bild doch ziemlich anders aus, nämlich so.

Wenn du mal den Gockel nach Bildern fragst, dann scheint sie wohl sehr wandlungsfähig zu sein. Und jetzt öffnet sich bei mir die nächste Blüte.
Mal abwarten, wie es damit weitergeht.

IMG 0332

Zitat:Ein passendes Löwenmäulchen wächst dort schon im Pflaster, ist hier auf dem Rosenbild im Hintergrund zu sehen.
[Bild: P7132015.jpg]

Genau solche Löwenmäulchen waren bei meiner Umpflanzaktion auch dabei. smile
Zitat:Aber wie gesagt, es sollte ein Sammlung von Bollywood Ideen werden, nicht nur für mich.

Zierquitten, Pfaffenhütchen, Vexiernelken, Ringelblumen!
Und in vielen Farben gibt es ja Lilien oder Begonien, da dürfte sich bestimmt was finden - wer sich nicht entscheiden kann, nimmt einfach mehrere verschiedene.
Fällt in einem Bollywood-Beet bestimmt nicht negativ auf.

Und ein Buddha im Garten war gestern, jetzt kommt Lakshmi :laugh:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
13.08.14, 23:56
und Zinnien und Ranunkeln, und Wucherblumen.

Aber bunt allein reicht irgendwie nicht um das exotische Feeling hinzukriegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.14, 00:06 von freiburgbalkon.)
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
14.08.14, 00:10
(13.08.14, 14:31)vanda schrieb:  Bollywood-Beet :laugh: - klingt gut,

hey, toller Name für mein Chaos-Stauden-Getümmel. Brauch' ich mich endlich nicht mehr zu schämen, dass ich es niiiieeee gepflegt Ton-in-Ton hinkriege.
Absolut knallbunt wird es immer mit Beginn der Zinnienblüte. Dazu die Phlox in Lila, Pink und Rosa (und leider wieder viel zu viel Weiße .... aber die sind in der Dämmerung ein dickes Plus smile )
Gelb, Rot und Orange kommt auch von den Sonnenhüten. Die letzten Monarden geben noch Farbe.
Ach .. und Gelb bringen auch noch die hohe Schafgarbe und die Staudensonnenblume in fast gleicher Höhe. - - - Das sind die Großen ... so ziemlich, mehr fällt mir gerade nicht ein und für Rausgucken ist es grad seeehr dunkel .. Yes
Direkt überm Mäuerchen sind's die Sonnenröschen, die immer wieder Farbe geben und jetzt gerade der Kleine Alant und einzelne Nelken.

Die rote Schafgarbe ist auch weniger hoch, aber gerade verblüht, .... doch ich konnte ja neulich nicht an dieser 'Beerenfarbigen' vorbeigehen. Habe sie gleich in 3 Teile geteilt, weil ich ja eigentlich nichts Großes/Fertiges kaufe ..... 1 für Töchting, 1 für's AH und die Letzte werde ich nun beruhigten Gewissens in mein buntes Gewusel pflanzen.
Echt, Moonfall, was ein genialer Einfall .... werde dir ewig dankbar sein Rose

Suchen
Ines
Unregistriert

14.08.14, 00:17
Gladiolen?
Phloxe
Weiser Krauterer
14.08.14, 00:22
(13.08.14, 23:24)Ines schrieb:  Gekauft habe ich sie als 'Caribbean Fantasy I' und die sah auf dem Bild doch ziemlich anders aus

Also, Ines, ich muss sagen: in natura gefällt sie mir besser, als auf dem Verkaufs-foto.

(13.08.14, 23:56)freiburgbalkon schrieb:  Aber bunt allein reicht irgendwie nicht um das exotische Feeling hinzukriegen.

Ja, stimmt .... das sind zu viele kleine Blüten .... und das Rosa der Apfelblüten .. (kann ich nicht AUSSTEHEN, sorry .... können ja nix dafür :thumbup: oder sind es kleine Begonien ??? auch nicht meine größten Sympathieträger :no: ) .. da an den Rändern ist zu kalt.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
14.08.14, 00:25
(14.08.14, 00:17)Ines schrieb:  Gladiolen?

ja, gute Idee, die bringen echt Wucht in sowas ....... und gibt es in karibischen Farben.

Aber ich hatte mal welche in dunklem Lila und war echt stolz auf meine stilvolle Kombi.... zufällig wurde das Schleierkraut daneben mal riesig und blühte passend.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
14.08.14, 08:52
Ja, ich finde auch, dass bunt allein nicht reicht. Es soll schon üppig und exotisch aussehen, also eher große Blüten und auch auffällige Blätter mit Dschungelflair.

Von der Form her gefallen mir daher Schafgarben nicht so, aber Zinnien sind perfekt, mit der kräftigen Farbe und innen noch ein gelber Kranz, das ist Bollywood. :clapping:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
14.08.14, 21:33
(13.08.14, 23:56)freiburgbalkon schrieb:  Aber bunt allein reicht irgendwie nicht um das exotische Feeling hinzukriegen.

Bunt ist eben nicht gleich gekonnt Bunt :tongue1:
Wenn man hier das Gelb und das klare Blau rausnehmen würde, wäre es schon wesentlich stimmiger.
Meine Fotos sind noch aus der Vor-Digitalkamera-Zeit, dauert noch... und außerdem muss vanda jetzt noch das Got-to-dance-Finale fertig gucken.... wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.14, 21:36 von vanda.)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
14.08.14, 21:35
(13.08.14, 16:44)Moonfall schrieb:  [Bild: P7132015.jpg]

Mal abgesehen von den Löwenmäulchen, was ist denn das für eine wunderbare Rose????

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
14.08.14, 23:42
*pst* Das ist die Mermaid, die wuchs 2 Jahre nicht und muß sich jetzt mal im Topf etwas aufbauen, bevor sie wieder ins Beet darf.

Passen diese Schätzchen eigentlich auch zu Bollywood, oder doch eher runde Blüten und mehr Üppiges? :rolleyes:

[Bild: P8122442.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.14, 23:45 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus