Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bollywood und exotische Gärten
Seiten (9): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bollywood und exotische Gärten
vanda
Weiser Krauterer
06.09.14, 12:33
Da beneide ich Dich echt drum. Ich fand diese Gartenschau nämlich wirklich sehr schön, aber mit eineinhalb Stunden Anfahrt einfach ist es für mich doch zu weit, um spontan nochmal hinzufahren, auch wenn ich das wirklich gerne wollte, gerade auch wegen des Weleda-Heilpflanzen-Gartens. Wobei der ja auch danach noch zu besichtigen ist. Und die Stadt haben wir leider auch nicht mehr geschafft. sad

Was da in Gmünd auf die Beine gestellt wurde, finde ich sensationell, gerade was die Umbauten in der Stadt/an der Rems/am Josefsbach angeht. Das hat ja wirklich städtebaulich was in Bewegung gebracht. Bleibt zu hoffen, dass einige Anlagen auch nach der Schau weiterhin so gut gepflegt werden.

Aber das ist ja hier gar nicht das Thema, ahem... :whistling:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.20, 16:25 von vanda.)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
06.09.14, 12:55
um zurück zum Thema zu kommen, ich habe endlich noch die restlichen Fotos meines damaligen "Bollywood"Beetes gefunden, das allerdings damals bei mir unter "ein Sommernachtstraum" lief. Irgendwie bedauerlich, dass mir inzwischen die Zeit und der Nerv für Dahlien und Canna fehlen, weil man so schön jedes Jahr neue Bilder damit gestalten konnte *schnüffz*...

[Bild: IMG_0124_zps7dd9919e.jpg]
Gemüsegarten

[Bild: IMG_0416neujpg_zpsfef7eafb.jpg]

[Bild: IMG_0420_zpsaede4362.jpg]
Feuerbohnen, Atriplex hortensis 'Rubra' (rote Melde), Verbena bonariense (hohes Eisenkraut), Linaria pupurea (Leinkraut), Dahlien 'Jescot Julie', 'Moonfire' (vorne), 'Yellow Ellen Houston', 'Blue Bayou' (hinten) - noch dabei aber scheinbar grade nicht in Blüte waren 'Floorinoor', 'Fascination', 'Karma Choc' und eine gefüllte dunkelrote... Die Canna habens leider nie geschafft, wirklich groß und damit sichtbar zu werden :noidea:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.14, 13:00 von vanda.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
06.09.14, 17:57
Vanda, die Dahlien darin sehen besonders aus, schöne Sorte.

Ich glaube, Ihr habt mich angesteckt und ich kriege auch Lust auf solch ein Bollywood-Beet Sun
Ich habe noch ein "angebrochenes", kleineres Beet am Gartenende, was ursprünglich gelbes und weißes enthalten sollte und auch schon einige Pflanzen in diesen Farben beherbergt, aber die Vorstellung, die noch vorhandenen Lücken bollywoodig zu bestücken, ergibt ganz neue Möglichkeiten smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
06.09.14, 18:06
Vanda, das sieht toll aus!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.14, 18:06 von Duftsteinrich.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
06.09.14, 18:07
Herzogin Friederike mit guter Fernwirkung wär auch was fürs B-Beet :
[Bild: P1090856.jpg]

und diese Hulthemias, Chewsumstar, auch :
[Bild: P1090804.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
06.09.14, 18:08
Wurden eigentlich Bartiris schon genannt? Die leuchtendblauen passen doch auch gut zu Bollywood.
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.09.14, 18:19
Wow, Vanda, diese Bilder sehen ja super aus, kalenderwürdig!
Also klares Irisblau würd ich grad nicht in eine B-Beet tun, aber da es ja Irisse in allen erdenklichen Farben gibt, viele ja auch in dramatischem dunkellila oder dunkellila/orange-Kombinationen in einer Blüte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.14, 18:20 von freiburgbalkon.)
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
06.09.14, 19:56
Kein leuchtendes Blau? Aber dunkle Iris kann ich mir auch gut vorstellen, vielleicht sogar fast schwarze wie Hello Darkness und so...oder braune mit orange.Es gibt ja so viele Sorten! Die Bluetenform und fas Laub wuerden auch gut passen.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
06.09.14, 20:15
Greta, super! :clapping: Ja, mach' auch mal auf Bollywood! Nach vielen harmonischen Pastellbeeten ist so was kräftiges richtig energiespendend. *guckt seriös* :laugh:

Über die Hulthemias habe ich auch schon nachgedacht, kann ich mir gut vorstellen.

Vanda, dein Beet ist traumhaft, auch das Gemüsebeet mit der Melde und Ringelblumen. :thumbup:
Was hast du da am 1. Foto rechts im Hintergrund, die hohen pinken Kerzen?

Iris kann ich mir nicht so gut vorstellen, die wollen ja heisse Sonne auf ihre Rhizome, und keine üppigen Nachbarn. Bollywood stelle ich mir aber als üppiges Pflanzengewirr mit kräftigen Farben und Blattformen vor.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.09.14, 20:27
(06.09.14, 20:15)Moonfall schrieb:  Iris kann ich mir nicht so gut vorstellen, die wollen ja heisse Sonne auf ihre Rhizome, und keine üppigen Nachbarn. Bollywood stelle ich mir aber als üppiges Pflanzengewirr mit kräftigen Farben und Blattformen vor.
ja, stimmt wohl, bei der Gräfin Zeppelin stehen sie zumindest auch so. Aber probieren kann man es ja mal. Oder halt dann so Taglilien.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus