Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Chili-Anbau 2013
Seiten (18): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Chili-Anbau 2013
Gudrun
Barrikadenoma
11.03.13, 17:28
(11.03.13, 16:49)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich denke schon, daß Du sie noch lassen kannst.

Danke - die überwinterte Chili habe ich jetzt auf 25 cm gekürzt, weil sie ganz unten am Stängel jede Menge Neutriebe mit Blütenansätzen geschoben hat. Also dachte ich, die P.und Ch. verhalten sich wohl anders als Tomaten.
Die Ramirosämlinge sind schön grün und standfest - da werden sie wohl gut durchkommen, bis dies dicke weiße Bähzeug sich verkrümelt.:huh1:

Grüße von der Linde
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.03.13, 20:00
(10.03.13, 11:59)Unkrautaufesserin schrieb:  Brennesseljauche mögen sie beide...

aber ob die ausreicht ??... wollte ich gerne wissen. :thumbup:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.13, 20:01 von Phloxe.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.03.13, 20:22
Ich denke schon, daß die reicht.
Ich hatte im letzten Ansatz im August noch Beinwell mit drin, wegen des Kaliums zur Fruchtreife. Aber ich habe ordentliche Erntemengen auch bei den Fleischtomaten im Kübel gehabt!:thumbup:

Die Paprika habe ich schon eher entsorgt...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 13:40
Hallo, hier kommt noch eine Chili-Verrückte Clown

Ich habs mal wieder übertrieben und ich werde grad überschwemmt von meiner Chili-Aussaat. Bis auf ein paar wenige Ausfälle (leider auch Chech. Black), keimen sie super.

Einige Sorten habe ich aus dem letzten Jahr überwintern können, leider teilweise mit Blattlausbefall. Bin aber kräftig am Abspülen.

Der erste Sibirische Hauspfeffer hat schon wieder mächtig Blüten angesetzt und zwei kleine Früchtchen sind auch schon da
krauterer
Unregistriert

Rainbow  17.03.13, 13:57
Chillis im Garten ist bei uns ein "must have"! Meine Holde und ich bevorzugen Schärfe 8-10 :hot1:

Ich habe zur Zeit noch die Ruhe wech gehabt mit vorziehen, wurde aber durch den Faden hier gerade aufgeschreckt und habe mal meine Bestände gesichtet.
Boah, keine Habanerosamen mehr da. Habe mal noch schnell welche geordert. Die sind mir ruck-zuck zugesendet worden.
Ich habe hier bei uns die Erfahrung gemacht, dass es keinen Vorteil bringt zu früh anzusähen, entweder es wird, oder es wird nichts. Aber bis Mitte/ Ende März reicht eigentlich immer.

Die letzten zwei Jahre wurden sie hier eh schwer reif, nur von zugekauften Pflanzen war es etwas besser. Aber ich hatte immerhin reichlich grüne Früchte, die werden dann immer sauer eingelegt, das ist ja auch sehr lecker. Vor drei Jahren wurde ich von meinen im März gesäten Pflanzen nur so mit Früchten überschüttet. Rocotos/Baumchillis mögen wir auch sehr, aber leider gibt es da meistens nur grüne Früchte, egal wie früh ich anziehe, dass lass ich jetzt doch besser sein.

Baumchillis hatte ich auch mal überwintert,aber obwohl es sehr schöne, kräftige Pflanzen wurden, hatten die im neuen Jahr gesäten besser angesetzt, da mach ich mir die Mühe nicht mehr, den ganzen Winter auf Blattlausjagd zu gehen.

Meine Sorten dieses Jahr sind:

Neue Samen:

Habanero red
Habanero orange
Chupetinha
Cumari
Sibirischer Hauspaprika

Alte Samen:

Pir Piri / Birdeyes
Cayenne

:hot:

Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 15:08
Hm, die Habanero Orange ist leider ein auch ein Ausfall bei mir. Die anderen Habaneros keimen aber fleißig
krauterer
Unregistriert

17.03.13, 15:36
Letztes Jahr hatte ich bei den orange und red Habas leider auch ungewohnt viele Ausfälle, ich werde mal alle Samen die ich habe säen. Und wenn alle aufgehen sollten, bringe ich sie auch irgendwie unter :rolleyes:

Aber ich hoffe auch auf die Chupetinhas und die Cumaris, wir lieben diese kleinen Geschmacksexplosionen :hot: Die " lieben Kleinen" kann ich schon zum Frühstück am Stück zu Käsebrot essen biggrin
Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 16:01
von drei Chupentinhos sind auch alle drei aufgekommen. Hab sie zum ersten Mal. Bin gespannt :w00t:
krauterer
Unregistriert

17.03.13, 17:06
Ich finde die Chupis, trotz ihrer enormen Schärfe von 10 hocharomatisch, das gefällt mir an dieser Sorte so gut und entspricht genau meinem Geschmack :thumbup:
Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 17:20
und da beißt du so rein :huh:?

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Werd dann vorsichtig probieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 18 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus