03.10.16, 12:01
(26.09.16, 19:43)Gudrun schrieb:(26.09.16, 18:44)Melly schrieb: Dieses Jahr sind einige Exemplare farblich richtig gut gelungen:
Schön, deine Cosmea!
Besonders bei der weißen packt's mich mal wieder ... dieses Frühjahr habe ich alle Kosmeen mit andren geernteten Samen ausgestreut. Auch bei dieser Art Aussaat haben die Schnecken sie alle erledigt. 1 weiße und 1 rote haben überlebt.
Aus Frust kaufte ich mir einen großen Pott mit weißen Kosmeen. Sie haben wunderbar geblüht - aber keine Samen gebildet, waren auch mit Blattläusen übersät.
Was "lernt mich das"? Vielleicht wieder ganz viele Samen in große Töpfe und schneckensicher aufs Flachdach, bis sie groß genug sind?
Wie kriegst du die deinen groß?
Ins Freiland kann ich meine Samen gar nicht bringen, Gudrun, das überleben die nicht hier. Ich säe in Töpfe. Ich hatte dieses Jahr richtig viele Pflanzen in die Erde gebracht, aber durch den Dauerregen haben sich zunächst nur wenig entwickelt. Ein großer Teil stand im Topf unter dem Dachüberstand im Innenhof, die hab' ich erst spät in die Erde gesetzt. So haben sich doch noch nach und nach ein paar richtig schön entwickelt. Eigentlich hatte ich eine richtige kleine "Cosmos-Wiese" geplant, das versuch ich nun im nächsten Jahr noch einmal!
Wenn du weiße Samen haben möchtest, sag' Bescheid!
LG
Melly
![[Bild: DSC_0863.jpg]](https://s22.postimg.org/e3forsiql/DSC_0863.jpg)
Liebe Grüße
M.