12.04.16, 22:22
(12.04.16, 10:34)susima schrieb: blaue Königskerze hab ich schon im Herbst in den Wildblumentrog getan.
Liebe Susi, neu-gier-ig wie immer

Ich bin ja nebenbei auch noch Terrassen-blumen-gärtnerin im AH.
Drachenköpfchen (kenne ich durch dich

Wicken fände ich toll, weiß aber noch nicht, wo ich die ranken lassen sollte. Vielleicht mache ich einer Bewohnerin welche an ihr privates Balkongeländer. Habe schon überlegt, ihr eine Inkagurke zu bescheren. Dafür müßte ich nur 3 Seile nach oben an das Geländer drüber spannen. Da könnten doch paar Wicken dazu.
Typische Balkonpflanzen gefallen mir für die Terrasse nicht. Davon kaufe ich nur Schattenverträgliches für die 3 Fenster neben dem Hauseingang. Leider gehören da Petunien nicht dazu.

Aus meinem Garten habe ich Bartnelken und Akelei getopft. Und im Herbst schon ein schönes Trumm wilde Margariten eingetopft. Die haben heute einen größeren Kumpen bekommen und ich denke, dass sie bald sprießen werden.
Was hast du denn im 'Wildblumen-Kisterl' drin?
Glaube 2 Jahre war eine Malve im Topf .....jetzt muss sie ersetzt werden. Gucke ich, was bei mir aufging. Auch Sonnenblumen und Kornblumen werden demnächst im Gemüsebeet erscheinen und lassen sich gut expedieren.
Zinnien muss ich noch anziehen... Pompon und so'ne Rote mit kirschigem Namen. Hatte ich letztes Jahr jeweils eine Schale.... war beides schön ... und lang-blühend

Und einen Kasten Mössinger Sommer o. ä. säe ich noch aus.
Irgendwie habe ich noch wenig Vorstellung, was es geben könnte. Ach, Wildgladiolen-Knollen habe ich mir gekauft. Die sollen erstmal in einen Kübel ins Heim. Vielleicht wage ich dann nächstes Jahr Auspflanzen zu Hause. Die könnten verwildern, wenn die Wühlmäuse nichts dagegen hätten. Ah, und alte Lilien-. und Dahlienknollen habe ich ja auch noch. Die muss ich schleunigst eintopfen.