Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
typ-17
Erfahrener Krauterer
19.09.11, 22:34
(19.09.11, 22:10)Yarrow schrieb:  Ich dachte, Katzen sollten gar kein Schweinefleisch bekommen?

Hallo...

Das gilt nur für rohes Schweinefleisch...
Schweinefleisch kann mit dem Aujeszky-Virus infiziert sein.
Deutschland gilt zwar als Virus-frei...
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, da Wildschweine sich nicht
an Ländergrenzen halten...

Sobald das Schweinefleisch erhitzt wird (Kerntemperatur 60 Grad),
ist das Virus abgetötet.

lg
Mel

Suchen
Zwiebelchen
Krauterer
19.09.11, 22:37
und ich drücke Euch meine 'Pfoten' und Dich auch mal Sammi. Wünsche alles Gute - ach, das geht echt ans Herz!
Lieben Gruß
Zwiebelchen

Suchen
Pünktchen
Unregistriert

20.09.11, 06:26
Hallo Sammi,

bin mit dir traurig. Wenn ich das Foto deines Katers sehe, erinnert er mich so sehr an meinen Tom.

Ich drücke euch beiden ganz, ganz fest die Daumen!!!!!!!!

Pünktchen

Sammi
Unregistriert

20.09.11, 18:37
Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und das Daumendrücken!!!!!
Das Rezept von Dir, Typ-17, hab ich mir rausgeschrieben, das Ausdrucken geht bei mir nicht. Nach dem Barfen habe ich lange gegoogelt, finde es hochinterressant, aber auch (wissenschaftlich) kompliziert. Will mich da auf jeden Fall näher/intensiver mit beschäftigen. Auch die Angebote der Nassfutter-Industrie, sehe ich inzwischen kritischer. In den meisten sind doch eher zu viele krankmachende Bestandteile.
Also, wir konnten unseren Roten heute um 17.00 Uhr abholen. Er lief gleich aufgeregt in seine Transportbox, frass dort erstmal von der Katzenminze, war total überdreht und schmusig. Im Auto dann, kein Maunzen und Jammern, nur Kopfdrücken......
Zuhause liess er sich von unserer Kathi den Kopf abschlecken und erkundete anschliessend sein Revier, seinen Garten. Jetzt, nachdem er kräftig gefuttert hat, liegt er auf seinem Lieblingsplatz, meinem Motorroller.
Mein Gott, was bin ich froh, dass er das alles überstanden hat!
Grüssle
Sammi, und Sammi, und Kathi
[Bild: P1000116.jpg]

tzoing
linksgrünversifft
20.09.11, 19:37
Hallo Sammi,
ich freu mich mit Dir, dass dein Kater wieder zuhause ist. :clap: und drücke alle vorhandenen Daumen und Zehen, dass es ihm lange gut geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.11, 19:43 von tzoing.)

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
typ-17
Erfahrener Krauterer
20.09.11, 20:17
Hallo Sammi....

erstmal freue ich mich mit dir, dass dein Katermann wieder bei dir zu Hause ist...
Ich drück ihm aber auch weiterhin die Daumen...

Grundsätzlich würde ich aber Dosenfutter nicht verteufeln...
es gibt durch aus auch Futterhersteller, die keinen Müll
in ihrem Futter haben....
Unser Kater hat eine Konservierungs- und Farbstoffallergie,
unsere Luna eine Weizenallergie und unsere Kika hat ganz besondere
Ansprüche, da sie eine Ataxie hat...
Ataxie ist eine Bewegungsstörung, Kika hat ein unterentwickeltes Kleinhirn
sowie eine Fehlleitung in den Nerven...
Das ist auch einer der Gründe, warum unsere Katzen keinen richtigen
Freigang haben...sondern nur eine vernetzte Terasse...

lg
Mel
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
20.09.11, 21:20
(20.09.11, 19:37)tzoing schrieb:  Hallo Sammi,
ich freu mich mit Dir, dass dein Kater wieder zuhause ist. :clap: und drücke alle vorhandenen Daumen und Zehen, dass es ihm lange gut geht.

dem kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen!
ich freu mich mit euch.

und hab selber grad elend Bammel, hab heute erfahren, dass unsere Patchi nächsten Mittwoch unters Messer muß. sie hat einen Tumor, der entfernt werden soll.
[Bild: bx4b70tlw5jiqwya0.jpg]

mir ist auch erst wohler, wenn sie zurück zuhause ist und es ihr dann hoffentlich auch bald wieder besser geht.
noch macht der knubbel ja keine Beschwerden, aber er wächst und das beunruhigt uns doch sehr. zumindest sieht es aus, als wäre er problemlos zu entfernen, sofern man so einen schmerzhaften Eingriff überhaupt als problemlos bezeichnen kann. Er liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen den Schultern und ich hoffe sehr, dass es sie nicht zu sehr beeinträchtigt, wenn da rumgesäbelt wird.
mein armes kleines Patchwork-kätzchen...:crying::crying::crying:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.11, 21:27 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Klein Fuchs
Unregistriert

20.09.11, 22:47
(20.09.11, 21:20)Acinos Arvensis schrieb:  
(20.09.11, 19:37)tzoing schrieb:  Hallo Sammi,

Sammi,
frage die Tierärztin nach einem speziellen Diätfutter für Niereninsuffizienz (gibt es, weiß nur den Hersteller nicht), verfeinere es mit Thunfischsaft oder was Deine Katze sonst gerne mag (das Futter selbst ist wohl nicht besonders schmackhaft), fütter ihr ursprüngliches Futter dazu und stell sie nur langsam auf das neue Futter um. Vielleicht reicht es ja auch schon, halbe-halbe zu füttern.....Und viel trinken lassen, auch das Wasser evt. mit etwas Fleisch- oder Fischbrühe schmackhafter machen.....

in der Mitte zwischen den Schultern und ich hoffe sehr, dass es sie nicht zu sehr beeinträchtigt, wenn da rumgesäbelt wird.

Liebe Annie,
mein früherer Hund hatte an genau dieser Stelle einen bösartigen Tumor, der tief und breit ausgeschnitten werden mußte, der Defekt wurde mit einer Hautlappenplastik gedeckt. Zwei Tage Tierklinik, am Op-Tag nachmittags der Anruf, er würde bereits seinen Pfleger wieder durch die Gegend zerren. Nach 3 Tagen zu Hause Wundinfekt, nochmals 3 Tage Tierklinik, 2 Wochen täglich zu erneuernder Verband (habe ich selbst gemacht), der ihn aber weder beim Spaziergang noch beim Spielen mit seinen Kumpels gestört hat (ich mußte ihn im Gegenteil eher bremsen), dann Fäden ziehen (auch selbst) - und danach noch 6 wunderschöne, rezidivfreie Jahre! Er ist mit 14 Jahren (ziemlich alt für einen großen Hund) friedlich eingeschlafen.
Also nur Mut, trau Deiner Katze 'was zu - Tiere sind viel robuster als wir Menschen und viel weniger wehleidig, sie wird es sicher gut hinkriegen!

Grüßle, Irene
Sammi
Unregistriert

20.09.11, 23:51
Annie, auch ich wünsche Euch viel Glück und starke Nerven.
Finde bewundernswert, dass Du Dich so um die freilebenden, zugelaufenden Katzen kümmerst. Hast meine volle Hochachtung ! ! !
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Grüssle
Sammi
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
29.09.11, 12:55
so, meine Lieben, unsere Patchi ist wieder zuhause!
zwar etwas angefressen wegen dem engsitzenden Rucksackverband und weil sie nun erstmal in "einzelhaft" bleiben muß, aber ansonsten schon wieder munter und guter dinge. vor allem guten Appetits..grins.
beim Tierarzt war sie brav und lieb. erst als sie mich sah, fing sie jämmerlich an zu lamentieren und sich bitterlich zu beschweren. zuvor hatte sie keinen pieps gemacht.
nach ausgiebigem schnurren und schmusen, auch mit dem TA (die katze!) hat sie sich selber in die transportkiste verfügt, damits losgehen konnte.
mal sehen wie lange sie geduld mit dem verband aufbringt. die fäden kommen in 10 tagen wieder raus.
dann ist das hoffentlich ausgestanden.

danke nochmal für eure Aufmunterung und die Unterstützung

Annie und Patchi

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus