Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 55 56 57 58 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
tzoing
linksgrünversifft
23.09.12, 14:38
ach je, da schwanke ich zwischen Trauer :crying: über die Verluste und Rührung :heart: über die Mickerlinge....

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
25.09.12, 13:47
So nun hat sie mich weichgeklopft :hammer: die Mohrle. Ich konnte ihren traurigen Blick nach draußen in den Garten nicht mehr ertragen, und das vorwurfsvolle Gemauze: "die Mia darf raus in die Sonne und ich nicht" ... nun ist sie heute das erste Mal auf Pirsch im Garten und der Umgebung. Mir geht ganz schön die Muffe :undecided: hoffentlich kommt sie heute Abend wieder herein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12, 13:56 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

25.09.12, 19:02
Oh Sitta, Du bist aber wirklich eine sehr gehorsame Dienerin Deiner Katzen. Hoffentlich geht das gut - so früh.

Mir hat das Rosi am Samstag die Hölle heiß gemacht. Ihr kennt doch alle die Satire, "Wie man einer Katze eine Tablette gibt"? Bei uns wars umgekehrt:

Hundele wollte länger schlafen. Ich ging also runter, Frühstück richten und den Aufbau der Geburtstagstorte für meine Enkelin vorbereiten. Dann die Treppe rauf, Sohn zu Tisch rufen. Als ich wieder runter komme, springt Rosi eilig vom Tisch - und meine Blicke irrten stumm auf dem ganzen Tisch herum: Wurstplatte war nicht angerührt. Ich also wieder in die Küche. Sohn kommt, gemeinsames Frühstück. Hund steht auf und kommt runter, geht erst mal in den Hof, Blase leeren. Dann steht sein Frühstückchen an: Leberwurstbällchen mit Herz- und Schilddrüsentabletten und -Tropfen, 1/3 der täglichen Dröhnung. Die Leberwurst ist weg. Das also hat Rosi geklaut. Große Suche nach ausgespuckten Tabletten: nichts. Offenbar hat sie alles aufgefressen, was in der Leberwurst versteckt war.

Anruf bei der Tierklinik in Berlin. "Das muss innerhalb 90 Minuten erbrochen werden, kann bei ihr zum Herzstillstand führen. Wann war das?" "Vor gut einer Stunde. Ich habe das eben erst bemerkt." - "Suchen Sie schnellstens einen TA in Ihrer Nähe und drängeln Sie sich vor: das ist wirklich ein Notfall." Internet: such - such - such. Dann finde ich eine Praxis in der Nachbarstadt, die noch 20 Minuten geöffnet hat. Anruf, Ankündigung. Transportkorb suchen, Katze fangen, hinfahren: Knapp 2 Stunden seit sie zufrieden die Schnüss leckend vom Tisch gesprungen ist. Der TA fasst sich an den Kopf, schüttelt ihn. Die Katze zittert am ganzen Leib und ist stocksteif. "Sooo. Das einzige Zeug, das ich für solche Notfälle da habe, ist nur für Hunde. Katzen machen sowas normalerweise nicht. Ich kann ihr jetzt nur noch was gegen den Schock spritzen." - Gesagt, getan. Langsam beruhigt sich ihr Zustand. Ab ins Körbchen und nach Hause: die fertig geschlagene Schlagsahne steht da und wartet auf die Torte. Katze nölt und will raus: "Nix is! Du bleibst hier! Naschkatz!" Sie zieht sich schmollend zurück auf den Spitzboden und verpennt den Tag. Danach ist alles wieder gut.

Was wäre wohl gewesen, wenn sie diese Tabletten hätte nehmen sollen? :laugh:

Inse
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
25.09.12, 20:12
@Sitta - und Mohrle wieder zurück, oder ist sie noch draussen?

@Cornelssen - Mensch äh Katz - Glück gehabt.:hot1: Bei der nächsten Tablette, einfach in Leberwurst geben, auf dem Tisch liegen lassen und verschwinden. Schon ist die Tablette drin:laugh:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
25.09.12, 20:42
(20.09.12, 17:59)Acinos Arvensis schrieb:  wir mußten heute unser geliebtes Patchie-kätzchen schlafen legen.

... wenn eine vermeidet in den Katzenstrang zu gucken ... geht es ihr so wie jetzt mir
och Annie - ich kann nix anderes sagen als im Lucky Strang.
an Eides statt
Tierstrang ist ab jetzt tabu.

Grüße von der Linde
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
25.09.12, 21:47
Als ich mit den Mädels vom Sport kam war nur die Mia da. Wir haben die Mohrle gerufen und dann erstmal Abendbrot gemacht. Die Terrassentür blieb einen Spalt offen und natürlich ist uns die Mia da wieder entwischt.
Ich bin dann noch ein Ringel durch unsere Siedlung spaziert und habe nach der Mohrle gerufen - wer kam war die Mia :laugh: mit leicht peitschenden Schwanz (ich rief ja nach ihrer "Feindin"). Trotzdem bin ich mir sicher das sie meine Besorgnis gespürt hat. Sie ist ein gutes Stück mitgelaufen und hat geschnuppert und gelauscht. Ich glaube ja sie hat die Mohrle aufgespürt und ein ernstes Wort mit ihr gesprochen ...
Seit 21.00 Uhr ist die Mohrle nun wieder im Haus ganz von alleine durch die offene Terrassentür und ich bin so froh :clapping::clapping::clapping:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12, 21:48 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

25.09.12, 22:08
@ Sitta:
biggrinbiggrinbiggrinbiggrinbiggrinbiggrin
Nun wird es hoffentlich auch gut weitergehen. Glückwunsch![/size]

@ Gudrun :w00t: :w00t: :w00t:
Tu Dir das bitte nicht an. Wir müssen zwar alle unseren Weg finden - und manchmal ist es der, der einsam ist. Aber warum?

Im Zweifelsfall doch nur, weil die Frage unbeantwortet ist, was aus den Tieren wird, die wir zurücklassen, wenn wir über die Regenbogenbrücke gehen.
[size=medium]
Wie wäre es denn, wenn wir für diese Fälle sowas wie Patenschaften vereinbaren könnten?
Wenn wir bilateral vereinbaren, wer im Ernstfall das/die Tier/e zu sich nimmt? Man muss sich ja mit 85 nicht eine drei Monate alte Katze zulegen, die 18, 19, 20 Jahre alt werden kann. Die Tierheime bzw. andere Ältere, die nicht mehr können, haben auch alte Tiere zu vergeben - und sie haben es besonders schwer nochmal ein zuhause zu finden, leben aber auch nicht mehr so lang - und sind doch sooo glücklich, endlich doch noch gut aufgenommen worden zu sein. Ich habe mehrfach alte Katzen aufgenommen: es war immer eine Bereicherung, auch wenn sie nur wenige Jahre bei uns waren. Ich würde es wieder so machen, denn man weiß von Anfang an, was kommt - es tut dann anders weh und ist nicht so herzzerreißend wie bei einem Tier, das man großgezogen hat und mit dem man über ein Jahrzehnt zusammen war: die positiven Erinnerungen sind dann stärker. Andererseits hilft es, selbst zum Tod eine weniger angstvolle Haltung zu finden: er wird normaler. Das ist gut, - finde ich.

Deshalb sollte nicht gelten: "Ich bin alt. Ich kann es nicht mehr verantworten, ein Tier zu mir zu nehmen." Das ist Unsinn - und ein bißchen zu egoistisch, weil es dabei vor allem um unser scheinbar gutes Gewissen geht.

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
25.09.12, 22:32
ich denke, Gudrun braucht einfach ihre Trauerzeit, bevor sie unbefangen über all das wieder nachdenken kann.
für eine "neue liebe" muss man innerlich bereit sein.
und ich kann auch verstehen, dass sie es nicht so ganz rafft, von all diesen Abschieden hier zu lesen.

muss ich ehrlich zugeben, sobald es hier um eine von den Freilaufkatzen geht, die verschwunden ist oder schlimmeres, da kann ich nicht mehr weiterlesen, das zerreißt mir das Herz..........

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.09.12, 23:32
Liebe Inse,

die Patenschaften finde ich eine gute Idee.
Und ich erkläre mich bereit, verwaiste Katzen aufzunehmen. Meeries auch, und auch Kaninchen, Ratten, Mäuse etc, Terrarien habe ich genügend.

Bei Vögeln überwiegt bei mir der Drang, sie fliegen zu sehen...:noidea:
und Hunde und ich passen nicht so gut zusammen.

Also, wer möchte...

Liebe Grüße, Mechthild
Bigi
Chaos und Wahnsinn
25.09.12, 23:35
Ach Mechthildchen, zu dir würde sogar ich gerne in Patenschaft gehen smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 55 56 57 58 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus