Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 137 138 139 140 141 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.381
04.05.19, 13:15
(03.05.19, 20:41)Yarrow schrieb:  P.S. Schau mal, Inse, ich habe beim Stöbern in alten Fotos rein zufällig ein Bild Deiner Katze gefunden...  :whistling:
Kiruna im Oktober 2016.
Oh, wie schön schlank sie da noch war... Ich habe sie jetzt noch nicht wieder gewogen, sie hat genug abgespeckt, um wieder ohne jede Schwierigkeit auf den Schreibtisch springen zu können, ist bescheiden bei der Futteraufnahme, keineswegs verfressen, aber das Gewicht sinkt nur sehr langsam.

Sie könnte sich gerne mehr bewegen, liegt aber viel lieber bei Christian und fordert Streicheleinheiten ein. Kürzlich, als ich verreist war, ist sie mal mit Christian in den Hof gegangen, fand das schön, er hat sie aus den Augen verloren, dachte, sie sei wieder ins Haus gegangen, schloss die Tür und setzte sich an seinen Schreibtisch. Als er abends die Gartentür schließen wollte, empfing ihn an der Verandatür eine empört und lauthals schimpfende Kiruna, die es gar nicht gut fand, dass sie ausgesperrt worden war und einen ganzen Tag lang ohne weiches Bett an der frischen Luft hatte verbringen müssen. Seither setzt sie freiwillig keine Pfote mehr vor die Tür.

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.382
04.05.19, 15:13
Kinder-Body? Was, wenn er pinkeln muss? Der sprüht nämlich nur - zum Glück meistens draußen. Und das müsste ich ihm dann über den Kopf wieder ausziehen! Außerdem ist die Wunde sehr groß. Es geht darum, sie zuverlässig bedeckt zu halten, nicht darum, ihn am Lecken zu hindern.
Melly
Weiser Krauterer
#1.383
04.05.19, 15:47
Da schneidet man entspr. ein Loch rein!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

#1.384
04.05.19, 16:12
Ach so. Na ja, bei uns sind alle Bodys noch im Umlauf... habe vier kleine Enkel und drei Großneffen, und der vierte ist im Anmarsch... meine einzige Enkelin ist dann Schneewittchen, und die anderen sind die sieben Zwerge... ;-)
Die Idee an sich ist aber nicht schlecht.
Yarrow
Unregistriert

#1.385
04.05.19, 16:14
(04.05.19, 13:15)Cornelssen schrieb:  Sie könnte sich gerne mehr bewegen, liegt aber viel lieber bei Christian und fordert Streicheleinheiten ein.

Ich freue mich sehr, dass sie endlich "ihren" Menschen gefunden hat!
Yarrow
Unregistriert

#1.386
08.05.19, 11:43
Gestern war ich beim Tierarzt zum Verbandswechsel. Habe ihm eine Rolle Duct Tape mitgebracht, damit er's auch mal probieren kann. TA: "Oh, prima, meine erste Rolle ist gerade alle!" Der ist tatsächlich auf diese Methode umgestiegen... und meinen Joey hab ich auch wieder ganz in Silber mitbekommen.  :lol:
Melly
Weiser Krauterer
#1.387
08.05.19, 14:42
:thumbup: Super!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.388
08.05.19, 21:01
:clapping: - Hauptsache, Joey weiß das auch zu schätzen...

Tigra hat gestern etwas ausprobiert: ich hatte in meinem Zimmer das Fenster und die Tür versehentlich offen gelassen. Sie eifrig in mein Zimmer und aus dem Fenster aufs Dach der Veranda. Dann dreht sie sich um und schaut mich fragend an: ich hatte einen ganz schönen Schreck bekommen, aber die Sonne schien so verlockend, ich konnte sie gut verstehen, nickte ihr zu und meinte: "Ja. Aber spring nicht runter." Sie drehte sich um, sprang wieder aufs Dach und blieb da eine ganze Weile, während ich im Hof Vögel gefüttert, den Kräuterteich aufgefüllt und Dodos Hinterlassenschaften eingesammelt habe. Dann kam sie an den Rand des Dachs und rief mich. "Ja? - Was ist?" Sie drehte sich um, ging zum Schornsteinfegertreppchen und signalisierte, dass sie wieder ins Haus möchte. Ich astete also die Treppe rauf, lief ans Fenster und bot ihr Hilfe an. Nö, Hilfe brauchte sie nicht, wollte nur, dass ich für den Notfall parat stehe, sprang ins Fenster und legte sich zufrieden in ihren Sessel im Arbeitszimmer: Ihr erster Ausflug an die frische Luft, seit sie wegen ihres Bandscheibenschadens nicht mehr raus soll - und das inzwischen auch weitgehend akzeptiert hat.

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.389
08.05.19, 22:02
Na ja, der Tierarzt muss noch viel lernen...  :rolleyes:

Er hatte Joey das Tape in die Haare geklebt und ihn dann spiralförmig damit umwickelt. Das hat erstens geziept (zu Hause musste ich ihn ein bisschen freischneiden) und zweitens nicht lange gehalten. Ich habe ihn also heute noch mal neu bandagiert und werde dem Tierarzt nächstes Mal zeigen, wie's geht... Clown 

Ich habe den Verband mit drei einzelnen langen Streifen umklebt - an beiden Enden, also direkt vor den Hinterbeinen und hinter den Vorderbeinen, dann noch einen Srtreifen um die Mitte, und mit zwei kürzeren Streifen den Rest abgedeckt. Das hält jetzt wieder bombenfest. Ohne Ziepen. :whistling: 

Was mich echt überrascht hat: der Verband war etwas nach hinten verrutscht und der Rand hat wohl in die Wunde gekniffen, deshalb die neue Aktion. Wie beim letzten Mal habe ich ein Handtuch auf den Esstisch gelegt, die anatomische Schere, eine Schüssel für die alten, fleckigen Bandagen daneben, dann frische Bandagen, Kompressen und Duct Tape bereitgelegt... da saß Joey schon längst von selber auf dem Stuhl am Tisch. Und als ich fertig war und meinen Mann zum Assistieren gerufen habe, stieg Joey ganz selbstverständlich auf die Tischplatte und legte sich aufs Handtuch! :thumbup:
Ich sag's ja immer, er ist ein ganz besonders schlauer Kater.
Cornelssen
Unregistriert

#1.390
08.05.19, 22:18
Katze  Bewundernswert. Toller Katz! Rose 

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 137 138 139 140 141 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus