Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 138 139 140 141 142 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.391
14.06.19, 20:12
Wie geht es ihm denn, dem schlauen Joye?

Bei uns gabs auch Neues: Tigra war aufs Waschbecken gesprungen und wollte morgens mit mir schmusen, als ich am Zähneputzen war. Sie haarte nicht, sie fluste so, dass ich kaum was anderes tun konnte, als mir ihre Haare aus dem Gesicht zu wischen. Das war frustrierend für sie und nervig für mich.

Im Spiegelschrank über dem Waschbecken liegt seit dem Einzug quasi als Halterung für meinen Kamm eine Haarbürste aus Wildschweinborsten, die aus dem Besitz meiner Mutter stammt, mal schweineteuer war und m.M. sehr hart ist. Ich mag sie nicht, aber sie erinnert mich täglich an meine Mutter und sie taugt hervorragend, meinen Kamm zu stabilisieren.

In meiner Not griff ich zu dieser Bürste und ging damit durch Tigras Fell. Sie mag sie nicht am Kopf, weil sie so hart ist, aber den Rumpf entlang bis fast zum Bauch: W U N D E R B A R  ! Endlich kommen so die juckenden losen Haare von ihrer Haut. Und nun kommt sie jeden Morgen aufs Waschbecken und will vorsichtig mit den Borsten gebürstet werden - und wehe, ich komme nicht schnell genug dieser Forderung nach! :rolleyes:

So habe ich mir versehentlich eine merkliche Verlängerung meiner Morgenroutine im Bad eingebrockt. :noidea: 

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.392
18.06.19, 20:55
Mein Tigerle ist trotz aller Sensibilität ein Schatz! Gestern war ich erst nach Mitternacht ins Bett gegangen und habe heute entsprechend lang geschlafen. Gegen 7:30h kam sie zu mir ins Bett, um mich zu wecken und nach Frühstück zu fragen. Dodo sah von seinem Körbchen aus mit großen Augen und gespannt aufgestellten Ohren zu, rührte sich aber nicht. Als ich den Kopf wieder sinken ließ und noch eine halbe Stunde weiterdöste, legte sich Tigra neben mich. Dodo legte sich ebenfalls wieder flach und döste auch. Wenn es so warm ist wie derzeit, schläft er lieber im Körbchen. Vor einer Woche war eine solche Aktion von Tigra noch nicht vorstellbar. Ihr Verhalten normalisiert sich jetzt von Tag zu Tag mehr.

Es herrschte Friede in meinem Schlafzimmer, Tigra traute sich zu mir, Dodo beherrschte sich: ich könnte sie beide nur knuddeln vor Freude - durfte ich aber nicht: Dodo wollte, kaum dass ich die Beine aus dem Bett geschwungen hatte, nichts wie raus und Tigra wollte Atzung UND gebürstet werden - und die Bürste wurde ganz schnell sehr voll...

Es hat 15 lange Monate gedauert, bis Tigra sich endlich wieder gefangen hat - aber sie tut es nun Schritt für Schritt. :thumbup:  . Ich bin so froh! - Und Kiruna hat es heute geschafft, aus dem Stand auf den Schreibtisch zu springen - ohne mehrfachen Anlauf: bei ihrem Übergewicht eine tolle Leistung. Aber sie nimmt bei der Hitze auch ab, wenn auch langsam...

Inse
Landfrau
Unregistriert

#1.393
04.07.19, 20:55
Bestellt haben wir den kleinen Kater nicht unbedingt  Clown Aber seine Mutter war offensichtlich der Auffassung, dass es hier ganz gut passen könnte. Natürlich hat sie Recht  :heart: 
[Bild: 36177945ny.jpg]
Cornelssen
Unregistriert

#1.394
04.07.19, 22:08
:heart: Schmelz! :heart:

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.395
14.09.19, 17:51
smile Hab´ich mich doch nicht geirrt! Tigra will wieder in den Garten. Hocherfreut bin ich allerdings, dass es so gut gelaufen ist, nicht gefreut hat mich der Weg, den sie genommen hat: vom Dach auf die Papiermülltonne. Grmpf!

In den letzten Wochen war sie sehr zuverlässig, was Sonnenbaden auf dem Verandadach anlangt. Dort kommt sie durch mein Schlafzimmerfenster hin. Wenn ich sie bat reinzukommen, um das Fenster schließen zu können, weil die Sonne sonst das Zimmer zu sehr aufheizt, kam sie anstandslos. Folge: als dieser Tage die Sonne nicht so unverhüllt schien, ließ ich das Fenster den Tag über auf. Sie kam dann meist gegen Mittag ins EG, ärgerte den Hund ein bißchen und fiel nicht weiter auf.

Letzten Donnerstag aber war sie plötzlich verschwunden. Ich meinte, sie noch an ihrem Warteplatz fürs Betthupferl gesehen zu haben, als ich mich für die Nacht fertig machte, aber als ich soweit war, kam sie nicht. Sie war spurlos verschwunden: kommt vor, wenn sie zu lange warten musste. Am Freitag erschien sie nicht zum Frühstück: "Oh!" Rufen vergebens. Suche vergebens. Ein Kollege meines Sohnes kam zum Arbeiten, ich war im Garten: nichts zu sehen, nichts zu hören. Im Haus tat sich auch nichts. Langsam wurden wir unruhig. In der Dämmerung lief ich das erste Mal klatschend durch den Garten und rief sie - wie früher. Nichts. Als es dunkel geworden war, lief ich nochmal raus und rief leise nach ihr. Dann schloss ich die Verandatür bis auf den Katzenspalt und setzte mich an den PC. Nach einer Weile stieß jemand vernehmlich in der Veranda an die Küchentür: Tigra saß da und wollte bitteschön rein!

Sie ließ sich gerne auf den Arm nehmen, gab Köpfchen, als ich sie streichelte und froh begrüßte, fauchte im Vorbeigehen pro forma den Hund an und stürzte sich dann ohne jegliche Begrüßungsrituale (Sohn, Kiruna) aufs Futter. Später kam sie fürs Betthupferl, war aber mehr am Schmusen interessiert. Heute früh wollte sie dringend gebürstet werden. Dann setzte sie sich ans Fenster und schaute raus in den Hof: mein offenes Schlafzimmerfenster interessierte sie nicht. Muss kalt gewesen sein, diese Nacht von Donnerstag auf Freitag - und richtig satt geworden ist sie draußen offenbar auch nicht .... Katze

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.396
15.09.19, 08:54
(04.07.19, 20:55)Landfrau schrieb:  Bestellt haben wir den kleinen Kater nicht unbedingt  Clown Aber seine Mutter war offensichtlich der Auffassung, dass es hier ganz gut passen könnte. Natürlich hat sie Recht  :heart: 
[Bild: 36177945ny.jpg]

Den kleinen Kerl seh ich jetzt erst - wie putzig!!! :heart:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

#1.397
15.09.19, 17:46
Der kleine Kater, Lütti heißt er, hat sich schön entwickelt. Er hält sich schon für einen ganzen Kerl  :laugh: Dummerweise haben sich die guten Bedingungen wie auch immer rumgesprochen. Jedenfalls lagen eines Morgens 2 weitere Maikatzen so Anfang August zusammen mit Lütti in seiner Kiste  :w00t: Die 3 vertragen sich prima. wink Nun ist es nichts Neues, dass hier immer mal junge Kätzchen aufgeschlagen sind. 
Die vergangenen 10/15 Jahre haben unsere Altkatzen aber immer verhindert, dass hier fremde Katzen im Stall Nachwuchs zur Welt gebracht haben. In diesem Jahr haben sie geschlampt  Clown Und zwar richtig  :sweatdrop: :sweatdrop:
Diese 5 hier dürften etwa 4 Wochen alt sein, die Mutter ist im Dorf auch bekannt. Ich habe sie auch diverse Male an den Futternäpfen getroffen und versucht zu verjagen. War wohl zu halbherzig  :whistling: 
[Bild: 36763596wr.jpg]

Aber das ist noch nicht Alles  :w00t: :w00t: Gestern an unserem Misthänger hörten wir eindeutige Geräusche. Es sind "nur" 4, ziemlich frisch geschlüpft. Wir haben auch eine Idee, wer die Mutter sein könnte. Hilft aber jetzt auch nichts mehr.
Cornelssen
Unregistriert

#1.398
15.09.19, 18:48
Mach rechtzeitig einen Deal mit dem TA zur Kastrierung, damit sich die Kosten im Rahmen halten. So eine Rasselbande macht auch viel Freude - und vielleicht findet sich im Forumskreis jemand, der zwei kleine Racker übernehmen mag, sobald sie auf die Mama verzichten können? Ich habe unseren Nachwuchs immer erst mit 12 Wochen abgegeben - und die Nachfrage war zeitweilig so groß, dass ich noch Katzenbabies aus dem Tierheim übernommen und weitergegeben habe (mit deren Wissen): meine Katzenmama war nett und hat die Zuwächse mitversorgt, wenn sie den richtigen Geruch hatten. Dafür musste man allerdings sofort sorgen, wenn sie aus dem Tierheim kamen.

Leider sind meine derzeitigen Katzendamen etwas prekär in der Haltung: Tigra ist nicht in der Stimmung Nachwuchs zu akzeptieren, sonst würde ich sofort den Finger heben, denn im Garten wären ein paar ehrgeizige junge Mäusefänger durchaus begrüßenswert... Aber das geht nicht: ich bin heilfroh, dass sie mir allmählich den neuen Hund verzeiht. Das darf ich nicht riskieren.

Hoffentlich hast Du Glück und Euer TA tickt wie seinerzeit unserer: ich hatte 5 Katzen und zwei Hunde, mein Jüngster (schon ausgezogen) zwei Katzen, meine Tochter (schon berufstätig und ausgezogen) zwei Katzen. Ich habe einen Impftermin vereinbart und bin hingefahren mit 9 Katzen und zwei Hunden im Auto - ohne Körbe, war ja nur ein Pkw, kein Kleinlaster. Meistens fand man keinen Parkplatz in der Nähe. Ich also mit einem Hund und zwei Katzen in die Praxis, die im Wartezimmer deponiert und wieder zurück, wieder zwei bis drei Viecher geholt, im Wartezimmer nochmal nachreguliert, wenn der Hund nicht gleich alle auf ihren Plätzen halten konnte, wieder zurück etc. bis alle im Wartezimmer waren - in dem auch andere Tierbesitzer mit ihren Tieren saßen und sich wunderten, wie gut erzogen meine waren. Dann wurde durchgeimpft, alle Leinen von der Helferin gehalten - bis auf zwei Katzen, die ich gleich zum Auto mitgenommen habe, vorfahren an der Praxis und "beladen". Eine Polizeistreife staunte und akzeptierte das im Parkverbot als "beladen". Später am Tag holten meine Sprösslinge dann ihre Tiere samt Impfbüchern wieder ab. Ich denke, bei Dir kommt der Arzt auf den Hof und die Sache geht unkomplizierter vonstatten. Bezahlt habe ich damals den Impfstoff und eine Behandlung.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.399
15.09.19, 19:12
Dieser Deal mit dem TA, das solltest Du wirklich ins Auge fassen! So nett die auch sind! 
Hier schlagen die letzte Zeit auch Katzen auf, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. Aber angesichts unserer Mäusepopulation habe ich da nichts gegen!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

#1.400
15.09.19, 19:19
Inse, die Dorfkatzen lassen sich leider nicht packen. Ich muss da mal mit dem TA sprechen, ob via Futter eine leichte Sedierung möglich ist. Sie gehören uns ja auch nicht, aber wenn die Eigentümer nichts machen.... Doof , dass hier auch seit Jahren etwa 3 unkastrierte Kater rumlaufen. 
Unser PferdeTA ist Fachtierarzt für Pferde, bei Hunden und Katzen winkt er ab. Aber er kann uns auch sicher weiterhelfen, diese sehr fruchtbaren Dorfkatzen irgendwie einzufangen. 
Unser KatzenTA ist auch ein lustiger Typ. Vor Jahren war ich bei ihm mit 4 Katzen. Ich kannte das etwas anders: Er stand vor der Praxis, rauchte eine. Wir schnackten kurz und dann ging es in die Praxisräume. Mein suchender Blick nach einer Helferin ging ins Leere . "Halten Sie mal die Katze". Wie, was  :sweatdrop: Ich kippe schon beim Blut abnehmen eher um, sehr zum Verdruss meines Vaters  :laugh:, und war mir ziemlich sicher, dass ich die OP der Katzen nicht stehend überlebe. Es ging doch! 
Möglicherweise nimmt unser Nachbar ein/zwei Jungkatzen. Und ansonsten: Falls jemand von euch mal wieder in der Region Rostock Urlaub macht oder aus anderen Gründen vor Ort ist: Jungkatzen sind gerne abzugeben !
Und genau Melly: Mäuse im Hafer waren echt das Letzte. Der Hafer ist zwar mittlerweile in sicheren Boxen, aber die Rosen nicht  :devil:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 138 139 140 141 142 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus