Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (160): « Zurück 1 ... 156 157 158 159 160

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.591
04.01.21, 17:39
Meine Schwiegertochter hat eine Perser/Waldkatzenmixkätzin. Wenn sie bei uns ist, darf sie auch raus.
Sie fängt und frißt Mäuse, zu Hause auf dem Balkon hat sie sich auch schon mal an einen Eichelhäher getraut.

Das einzig Blöde ist, wenn sie sich von den anderen Katzen Flöhe einsammelt... bei dem langen Fell...
Katze
Erfahrener Krauterer
#1.592
04.01.21, 18:07
Genau das ist das Problem - das Fell - bei Perser extrem. 
Freigänger Rassekatzen sind sowieso problematisch, sie werden gerne mitgenommen, besonders wenn sie noch jung sind, zudem so eine Rassekatze richtig Geld kostet und schön ist.
Mein Ragdoll Kater war einmal für 2 Monaten weg, bestimmt mitgenommen und in einer Wohnung eingesperrt. Der ist sehr zutraulich, geht zu jedem und lässt sich streicheln. Wir haben damals überall gesucht, war in der Zeitung, im Radio, habe Zetteln aufgehängt - spurlos verschwunden. Nach 2 Monaten haben sie mich von Tierheim angerufen, dass er gefunden worden ist in einer ganz anderer Stadtteil, 10km vom Zuhause entfernt. Er ist bestimmt nicht alleine dorthin gegangen. In Tierheim haben sie gemeint, dass er sicherlich mitgenommen worden ist und entweder dort entlaufen oder ausgesetzt worden ist. Es war furchtbar, habe damals gedacht, dass er nie mehr zurückkommt :crying: . Unser Sohn war auch am Boden zerstört, ist sein Kater, mit ihm aufgewachsen.
Jetzt ist er älter und bleibt hauptsächlich im Garten, Gottseidank. Der jüngere Kater (H. Birma) bleibt auch nur im Garten und geht nicht zu fremden Menschen, finde ich gut so.
Suchen
Katze
Erfahrener Krauterer
#1.593
18.04.21, 22:07
Die zwei Gesellen fühlen sich im neuen Haus schon richtig zuhause 

[Bild: 41008283ay.jpg]

Es ist erstaunlich reibungslos gut gegangen. Den Umzug haben sie kaum bemerkt - wir haben sie in einem Zimmer im Erdgeschoß eingesperrt, was denen natürlich nicht so gefallen hat. Am Abend, als der ganze Trubel vorbei war, habe ich sie raufgeholt und sie haben sich fast augenblicklich zuhause gefühlt, bei mir im Bett geschlafen und am nächsten Tag haben sie sich ganz normal benommen. 
Für ungf eine Woche haben wir sie nicht rausgelassen, jetzt gehen sie rein und raus, wie sie wollen und kommen immer zurück. Und sie gärtnern zusammen mit mir  wink . 
Das heißt also, dass sie das neue Haus als Zuhause schon akzeptiert haben  :clap:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.594
18.04.21, 22:35
Wie schön, dass das reibungslos geklappt hat! Die sind ja putzig!!! :heart:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Katze
Erfahrener Krauterer
#1.595
18.04.21, 22:40
Bin selber überrascht worden, wie gut das geklappt hat! Da habe mir umsonst so viele Sorgen gemacht. 
Putzig - ja, ja...die haben es faustdick hinter den Katzenohren! Sie wissen schon, wie sie uns um den Pfoten wickeln!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (160): « Zurück 1 ... 156 157 158 159 160

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus