Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 158 159 160 161 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.591
04.01.21, 17:39
Meine Schwiegertochter hat eine Perser/Waldkatzenmixkätzin. Wenn sie bei uns ist, darf sie auch raus.
Sie fängt und frißt Mäuse, zu Hause auf dem Balkon hat sie sich auch schon mal an einen Eichelhäher getraut.

Das einzig Blöde ist, wenn sie sich von den anderen Katzen Flöhe einsammelt... bei dem langen Fell...
Katze
Weiser Krauterer
#1.592
04.01.21, 18:07
Genau das ist das Problem - das Fell - bei Perser extrem. 
Freigänger Rassekatzen sind sowieso problematisch, sie werden gerne mitgenommen, besonders wenn sie noch jung sind, zudem so eine Rassekatze richtig Geld kostet und schön ist.
Mein Ragdoll Kater war einmal für 2 Monaten weg, bestimmt mitgenommen und in einer Wohnung eingesperrt. Der ist sehr zutraulich, geht zu jedem und lässt sich streicheln. Wir haben damals überall gesucht, war in der Zeitung, im Radio, habe Zetteln aufgehängt - spurlos verschwunden. Nach 2 Monaten haben sie mich von Tierheim angerufen, dass er gefunden worden ist in einer ganz anderer Stadtteil, 10km vom Zuhause entfernt. Er ist bestimmt nicht alleine dorthin gegangen. In Tierheim haben sie gemeint, dass er sicherlich mitgenommen worden ist und entweder dort entlaufen oder ausgesetzt worden ist. Es war furchtbar, habe damals gedacht, dass er nie mehr zurückkommt :crying: . Unser Sohn war auch am Boden zerstört, ist sein Kater, mit ihm aufgewachsen.
Jetzt ist er älter und bleibt hauptsächlich im Garten, Gottseidank. Der jüngere Kater (H. Birma) bleibt auch nur im Garten und geht nicht zu fremden Menschen, finde ich gut so.
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.593
18.04.21, 22:07
Die zwei Gesellen fühlen sich im neuen Haus schon richtig zuhause 

[Bild: 41008283ay.jpg]

Es ist erstaunlich reibungslos gut gegangen. Den Umzug haben sie kaum bemerkt - wir haben sie in einem Zimmer im Erdgeschoß eingesperrt, was denen natürlich nicht so gefallen hat. Am Abend, als der ganze Trubel vorbei war, habe ich sie raufgeholt und sie haben sich fast augenblicklich zuhause gefühlt, bei mir im Bett geschlafen und am nächsten Tag haben sie sich ganz normal benommen. 
Für ungf eine Woche haben wir sie nicht rausgelassen, jetzt gehen sie rein und raus, wie sie wollen und kommen immer zurück. Und sie gärtnern zusammen mit mir  wink . 
Das heißt also, dass sie das neue Haus als Zuhause schon akzeptiert haben  :clap:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.594
18.04.21, 22:35
Wie schön, dass das reibungslos geklappt hat! Die sind ja putzig!!! :heart:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.595
18.04.21, 22:40
Bin selber überrascht worden, wie gut das geklappt hat! Da habe mir umsonst so viele Sorgen gemacht. 
Putzig - ja, ja...die haben es faustdick hinter den Katzenohren! Sie wissen schon, wie sie uns um den Pfoten wickeln!
Suchen
Hummelchen
Krauterer
#1.596
04.05.21, 19:36
Ich möchte das Thema mal wieder beleben, da wir ja mit 11 Pelzgesichterchen zusammenleben, davon 7 Katzen.

Der älteste der Truppe ist Felix, der dieses Jahr 21 Jahre alt wird und seit kurzem an CNI leidet.
Die beiden jüngsten sind jetzt 3,5 Jahre und ich habe sie mit ihren Geschwisterchen mit der Flasche aufgezogen, da sie neben ihrer überfahrenen Mutter von der Tierrettung auf der Straße gefunden wurden mit 2 Wochen.

Ich wohne in einem Dorf, in das als Hauptstraße nur eine Stichstraße von der Landstraße führt und auf der anderen Seite eine Gemeindeverbindungsstraße in die Hauptgemeinde führt. Da wohne ich nochmal am Ende am Waldrand, deshalb sind die Miezen Freigänger - bis auf die beiden scheuen, die nicht mehr ins Haus kommen würden.
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.597
04.06.21, 20:32
Ich habe ein neues Handy, mit 4 Kameras  :w00t: . Warum braucht ein Handy 4 Kameras sei dahingestellt.  Das alte hat den Klobesuch nicht verkraftet. Ich musste es natürlich sofort ausprobieren und meine Tiger sind Model gestanden

[Bild: 41349475oz.jpg]

Denen ist es zu heiß, kein Wunder, wenn sie dauernd in Pelzmäntel herumlaufen  :laugh:
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.598
04.06.21, 22:40
so süß. deine helle miez hat so was richtig menschliches im blick. ich glaub, das ist eine wiedergeborene..
ich hab selber auch eine horde - alles aufgesammelte notfellchen. es waren mal 27. aber viele sind inzwischen eben schon gestorben. so viele will ich auch nimmer versorgen müssen, das hat mich schon an die grenzen gebracht mit den tierarztkosten, futter und streu. und auch der arbeit die man damit hat. derzeit sind es 14 hauskatzen und eine die nicht im haus bleiben will - aber wohl nur weil sie sich mit den anderen nicht verträgt. nachbars schwarzer kater hat diese probleme nicht mehr. der hat sichs angewöhnt über das netz ins gehege zu turnen und dort dann zeit mit den anderen zu verbringen. futter erwischt er dabei nur selten, weil meine gute aufräumer sind. es is also wohl doch die gesellschaft die ihm gefällt. zu anfangs hat er noch prügel kassiert von den territorialen damen, da hab ich ihn dann raustragen müssen, weil er angst hatte. aber hat nix genutzt - ein paar stunden später war er wieder drin. er wartet inzwischen nur noch auf den tür-service von mir. plaudert ganz munter mit mir auf dem weg zum ausgang, lässt sich dort einmal kurz streicheln und stolziert dann davon als wär das alles selbstverständlich. mir wär lieber wenn charlie-katz an seiner stelle reinklettern würde. aber nein. da wird das netz nur zum gegenseitigen anzicken genutzt und zum durchkrallen, sofern man sich gegenseitig irgendwo erwischen kann. fauchkonzert inklusive. wenn es im winter extrem kalt ist oder starker sturm angesagt ist, muß allerdings auch der außendienstler rein. da ist dann der platz im hinteren durchgang reserviert. da sitzt man dann unter murren und hungerstreikend oben auf dem schrank. aber sicher ist es dort dann eben doch eher. inzwischen kommt charlie dann gelegentlich sogar schon selber und begehrt einlaß, wenn was am aufziehen ist. auch wenns im haus bäh ist..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.21, 22:44 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
#1.599
05.06.21, 09:37
Ich finde es bemerkenswert, dass du dich so um den Katzen kümmerst - Respekt  smile !
Der helle Kater ist sehr frech und herrisch, wir nennen ihn Chef. Er geht selbstverständlich in allen fremden Gärten und schlägt die Hunde, die eigentlich dort zuhause sind  :laugh: .
In der Nachbarschaft wohnt ein Säufer, der einen schwarz-weißen Felix hat. Er ist nie zuhause und Katzenklappe hat er natürlich nicht. Der arme Kater streunt da herum und kann nicht nachhause, zu fressen kriegt er von dem auch nur selten was :thumbdown: . Gegenüber von unserem Haus gibt es eine soziale Einrichtung, dort bekommt er Futter und darf rein zum Schlafen und wenn das Wetter schlecht ist. 
Genau der arme Kater ist jetzt das Lieblingsopfer vom unseren hellen geworden. Er schlägt und verjagt ihn, wo er ihn trifft. 
Gestern hat er ihn so erschreckt, dass er ganz hoch auf eine Eiche  geklettert ist. Ich wollte schon Feuerwehr rufen, da ich dachte, dass er nicht mehr runterkommt. Hat er Gottseidank nachher doch geschafft, als unser Monster nicht mehr im Sicht war. 
Also, so menschlich ist er gar nicht, eher ein Katzentyrann  :blush:
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.600
05.06.21, 17:21
na wenn ich mir manche menschen so betrachte...

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 158 159 160 161 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus