Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 91 92 93 94 95 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Yarrow
Unregistriert

10.06.14, 14:37
Mein früherer Draußenkater, Peaches, kam gerne zum "Fernsehen" ins Haus, so wie es die Kinder nannten. Er konnte stundenlang vor dem Terrarium der Rennmäuse liegen und ihnen zugucken, hat aber nie versucht, sie zu fangen. Ich kann mich sowieso nicht erinnern, dass er jemals irgendwas gefangen hätte. Dafür war er einfach viel zu lieb. Was das Baby alles mit ihm anstellen durfte... herrjemine! :scared:

[Bild: cats.jpg]

(Peaches ist der hellorange Kater, auf dem hier wie üblich seine Nichten und Neffen - Jack in der Mitte, für die, die ihn noch kennen - rumlümmeln dürfen...)
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.06.14, 20:55
Wenn wir abends noch eine Runde übers Gelände machen, nach dem Rechten sehen und den Himmel begucken, dann gehen unsere drei Katzenmädchen immer schön mit, um auf uns aufzupassen. Voe allem die Streifchenmama knurrt auch manchmal Tiere an, die im hohen Gras oder im Gebüsch stecken. Wer weiß, vor wem sie uns beschützt...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
10.06.14, 22:13
ich mag ja im Allgemeinen Katzen lieber als Hunde, oder sagen wir es mal so, wenn ich ein Haustier haben könnte, dann lieber eine Katze, weil hübscher und kommen besser alleine klar und kommen mir irgendwie hygienischer vor und riechen auch besser (in der Regel).
Aber das Geräusch, das das Hundchen da gestern von sich gegeben hat, war übel! Ganz laut und so wie wenn man einem Hund ein Stuhlbein aus Versehen auf die Pfote stellt... Also die Katze hat ihm wohl schon wehgetan. Und ich habe den Hund vorher nicht bellen hören. Aber vielleicht ging er zu nah an die Katze ran, das hab ich nicht mitgekriegt.
Aber rückt das Verhältnis ruhig gerade, Ihr habt ja recht, ja, Katzen reißen keine Hunde zum Frühstück, gottseidank.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

10.06.14, 22:30
Ach weißt du - als unser Kater Joey neu war, hat er sich als Erstes den (damals 6 Monate alten) Hund vorgeknöpft und verdroschen. Hat sich - bildlich gesprochen - die Ärmel hochgekrempelt und sie eben mal kurz übers Knie gelegt. Aber ohne Krallen, sie hatte nicht den kleinsten Kratzer. Trotzdem hat sie geschrien wie am Spieß! Wir hatten gar keine Zeit einzugreifen, da war es schon wieder vorbei. Damit hat er die Angelegenheit für alle Zeiten als erledigt betrachtet und sie kommen seit 5 1/2 Jahren bestens miteinander aus.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
10.06.14, 22:48
irgendwie gemein, der Hund hat doch gar nichts getan. Aber ist halt nicht wie bei Menschen.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

10.06.14, 23:10
So ähnlich kenne ich das auch: Kater sind fantastisch geduldige und fast immer nur liebevolle Babysitter, Katzen sind sehr aufmerksame und konsequente Babysitter für Menschenkinder, Hunde sind in ihrer Besorgnis manchmal nervig. Kater sind meist ganz lieb mit Katzenwelpen und Kleinkindern - sofern die Mama sie dran lässt, Katzen dagegen reagieren auf anderer Katzen Kinder eher aggressiv. Meine Katzen waren alle wunderbare (aber auch sehr energische) Babysitter für meine Kinder, Kalle ein wunderbarer Papa für Tigra.

Was die Beziehung Hund-Katz anlangt: IMMER hatten die Katzen das Sagen. Mal mehr, mal weniger. Ich grinse heute noch jeden Abend, wenn ich ins Bett gehen will: Dux hat ein angemessenes Körbchen (100cm x ca 80cm). Links und rechts davon stehen die Katzenkörbchen. Ich komme mit dem Hund nach oben: Tigra liegt - klein und zierlich - bretzelbreit im großen Hundekörbchen. Clown

Hund steht davor und checkt die Lage: mal legt er sich resigniert sofort vors Körbchen auf den Boden, mal leckt er ihr die Ohren sauber (wohl wissend, dass sie das nicht mag) in der Hoffnung, dass sie aufsteht, mal fiept er sie an und stubst sie ein wenig. Wenn er Glück hat, legt sie ihm beruhigend die Pfote auf die Nasenspitze. Wenn er Pech hat, erteilt sie ihm eine Lektion in Geduld: je mehr er drängelt, umso länger bleibt sie im Körbchen :devil: , wenn er ganz großes Glück hat, steht sie sofort auf und springt in mein Bett :laugh: . Es ist erstaunlich, wie blitzschnell sich ein alter Hund bewegen kann, wenn er in sein Körbchen will, bevor die Katze es wieder für sich in Anspruch nimmt :lol: . Wenn sie dann trotzdem wieder in sein Körbchen will, macht sie eine kurze verbale Ansage, er steht gehorsam auf und schläft woanders... :rolleyes:

Aber er darf auch mal unfreundlich sagen, dass es ihm nicht passt, wenn Rosi an sein Futter geht: Rosi überlässt ihm schließlich ihr Futter nur, wenn es abgestanden ist und sie es nicht mehr will... :tongue1:

Inse
Raphaela
Unregistriert

11.06.14, 23:21
Schnuckelig :-)

Schöööön, Monti, daß Cloud alles so gut weggesteckt hat!!!!:-)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
14.06.14, 22:42
Ich finde Katzen manchmal echt fies.
Heute kam Stan mit seiner Beute nach Hause. Laut maunzend, damit ihn auch ja jeder sieht.
Dann wird die Beute sauber in das Holzspielzeug gelegt und das gleich 2x hintereinander. Das war irgendwie ziemlich makaber.....
Spielzeug gehört schließlich zum Spielzeug und gegessen wird anschließend unter dem Esstisch. Muß ja alles seine Ordnung haben....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.06.14, 22:59
Ja, Katzen können manchmal richtig fies sein. Meine Schwester hatte einen riesigen, normalerweise sehr gutmütigen Kater namens Maunz (ist schon laaaange her). Am Weihnachtsabend kam fast die ganze Familie bei den Eltern zusammen, ihr damaliger Verlobter war ebenfalls erschienen, Mutter war nervös, weil sie mit ihrer Gans einen ganz besonders guten Eindruck auf den jungen Schnösel machen wollte und vergaß in der Aufregung, Dackel und Kater Futter zu richten. Beide deuteten deutlich an, dass sie auch was zu essen haben möchten, sie hatte keine Zeit. Die Familie setzte sich zu Tisch. Die Gans duftete himmlisch. Der Dackel lag beleidigt neben ihrem Stuhl bewusst im Weg. Der Kater setzte sich in die Türöffnung zur Küche und fragte nochmal nach Futter. Niemand reagierte positiv. Er drehte sich um, entschwand wütend durchs Küchenfenster und erschien keine Minute später - ganz entgegen seiner Gewohnheit - mit einer frisch geschlagenen Taube demonstrativ am Esstisch und begann, den Vogel genüsslich zu zerlegen. Schock.

Meine Schwester beschloss, die Stimmung zu retten und ihm die Taube wegzunehmen. Eigentlich wollte sie sie in die Küche an seinen Futterplatz bringen. Dazu kam sie aber nicht: Maunz war so stinkewütend, dass er ihr seine für einen Hauskater mächtige Pfote kräftig in die Hand hieb. Damit war das Programm des Weihnachtsabends geändert: sie musste ins Krankenhaus und genäht werden.

Unsere Mutter hat nie wieder vergessen, die Tiere zu füttern bevor wir zu Tisch gingen.

Inse
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
14.06.14, 23:13
Ich schwör", meine Katzen waren gefüttert Clown

Aber unsere Katen haben bei Grillen, wenn Besuch da war, gerne mal ihre Beute vorgeführt. Das hat glücklicherweise wieder nachgelassensmile

Und bisher hat mich noch keine von unseren Katzen gehauen, die sind alle total lieb zu mir. Glück gehabt, mir reichen schon Dornen in den Fingern. So etwas würde ir noch fehlen :undecided:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 91 92 93 94 95 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus