Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 99 100 101 102 103 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
#1.001
08.07.14, 23:02
Ich habe gerade endlich mal wieder eure Katzengeschichten gelesenClown

Stummel wollten wir kleiner Gremlin nennen, weil er gerne so ein Gurren von sich gibttongue

Unsere Miezen sind im Moment bei jeder Gelegenheit unterwegs und nutzen es aus, wenn es mal nicht regnet.
Und wenn ich im Garten bin, leisten sie mir gerne Gesellschaft..

Stan ziemlich entspannt/berauscht in der Katzenminze:laugh:
[Bild: 1111katze%2520stan_20140706.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Landfrau
Unregistriert

#1.002
09.07.14, 21:12
Yarrow,
wir hatten dieses Sauberkeitsproblem auch mal mit einer 20 jährigen Katze.
Meistens habe ich Öltücher verwendet und im Notfall dann eben auch ein Bad.
Den Tierarzt habe ich dazu allerdings auch nicht befragt, sondern ein sehr mildes Babyshampoo verwendet ohne Duftstoffe etc. Also 22 Jahre ist die Katze dann noch geworden und am Shampoo lag ihr Ableben dann sicher nicht. Veränderungen am Fell hatte die Katze auch nicht. Verzichten würde ich jedenfalls auf alle möglichen Zusätzen, es geht ja nur um die Reinigungswirkung, nicht um Fellglanz, Ungezieferabwehr oder ähnliches. Zur Not würde ich sogar ein ph-neutrales rückfettendes Duschgel dem Hundeshampoo vorziehen.
Der Tierarzt würde dir sicher auch nur ein sehr teures Spezialprodukt verordnen, ich habe da echt Zweifel, ob das notwendig ist.

Cornelssen
Unregistriert

#1.003
10.07.14, 01:57
Meine zähneknirschend zur Kenntnis genommene Erfahrung war, dass selbst das mildeste Babyshampoo schärfer war als das genannte - mit seinerzeit fast 5,--€ ziemlich teure - Hundeshampoo: sonst wäre ich bei Babyshampoo geblieben. Aber die Kleine hatte permanent entzündete Augen und war auch sonst überempfindlich: das ging nicht.

Selbstverständlich war das ein Shampoo ohne Parfumierung oder sonstige überflüssige Zusätze. Für die leichte Auskämmbarkeit und damit das Verhindern von Filz war ich aber sehr dankbar. Wenn die Tiere älter sind, liegen sie mehr und dann filzt das Haar, besonders wenn es feucht ist, ganz schnell: am Po, in den Achseln, innen an den Schenkeln und unterm Kinn, auch an den Pfoten zwischen den Ballen. Zusammengerechnet habe ich wohl etliche Tage meines Lebens damit verbracht, der Kleinen ihre diversen Filzballen auszuschneiden: am schlimmsten unter den Achseln bzw. Innenschenkeln. Als ich sie bekam (im eisekalten Februar), war sie so verfilzt, dass wir sie nackt rasiert und ihr einen dicken (selbstgenähten) Mantel für draußen angezogen haben. Als sie wieder Haare hatte, wurde sie täglich mindestens einmal gekämmt. Dafür bin ich morgens extra 15 Minuten früher aufgestanden: so lange hat das Kämmen morgens nämlich gedauert - wenn es keine Komplikationen gab - und das war keine "Daisy-Haltung" mit Pling-pling und Schleifchen im Haar. Für sowas hab ich keinen Nerv - nie gehabt...

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.004
10.07.14, 23:35
Und wenn Du eine neutrale oder überfettete Seife nimmst? In der Hand ein bißchen aufschäumen und dann auf die Katze?

Vielleicht liest das einer von den Seifensiedern und hat ne Spende für Dich...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild

PS: Inse, vor 21 Jahren glaubte ich auch der Werbung und versuchte Babyshampoo an meinem Baby: rote Augen, schuppige Haare, Filzkletten auf der Liegestelle, geröteter Nacken. Dann verwendete ich mein allergikertaugliches Normalshampoo, und der Maus ging es gut.
Sie hat nicht die kleinste Hautallergie bis jetzt - außer auf Sonnenmilch für Babys und Babyshampoo.
Bigi
Chaos und Wahnsinn
#1.005
10.07.14, 23:52
An eine gute Seife habe ich auch schon gedacht.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Brumsummsel
Unregistriert

#1.006
11.07.14, 00:34
Leider habe ich keine eigene Katze mehr. In der Mietwohnung durften wir nicht und jetzt im Haus wollen wir nicht mehr. Die Kinder sind aus dem Haus mein GG ist krank und ich möchte einfach die Verantwortung nicht mehr übernehmen. Die Mietzis haben ja bei guter Pflege ein langes Leben.
Gerne würde ich mal Eure Meinung zu folgendem haben
Mitten in der Wiese finde ich immer wieder Katzen Aa. Ich versteh nicht warum mitten in der Wiese. Katzen wollen doch kratzen nach dem Geschäft. Ausser weg machen und drüber wässern mach ich nichts dagegen.
Brigitte
Unregistriert

#1.007
11.07.14, 00:41
........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.008
11.07.14, 00:49
Waschbären machen auch mitten auf die Wiese... ist lustig beim Wäscheaufhängen: die Augen auf die Leine gerichtet, die Füße finden den Weg schon selbst... mitten in die Tretmine...:head:

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

#1.009
11.07.14, 10:14
(11.07.14, 00:34)Brumsummsel schrieb:  ... und ich möchte einfach die Verantwortung nicht mehr übernehmen. Die Mietzis haben ja bei guter Pflege ein langes Leben.

Dann überlegt euch doch mal, eine alte Katze aus dem Tierheim zu holen und ihr noch zwei, drei schöne Jahre zu schenken... Sun

Brumsummsel
Unregistriert

#1.010
12.07.14, 23:50
Marder könnte es natürlich auch sein. Aber selbst wenn, kacken die doch auch nicht einfach mitten in die Wiese? Oder?

Ältere Katze aus dem Tierheim braucht erst Mal viel Aufmerksamkeit. Das kann/will ich nimmer leisten. Hatte früher schon mal eine aus dem Tierheim. Ich weiss also auf was ich mich einlassen würde. Obwohl ich sagen muss die Mieze war nach der Eingenhwöhnungs Phase sehr sehr lieb
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 99 100 101 102 103 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus