Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 111 112 113 114 115 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.121
29.01.15, 16:14
Hast einen schönen Kater! :heart:

Manche Tiere haben wirklich keine Mimik (Bären und manche Hunderassen) weil ihnen die Gesichtsmuskeln um die Augen fehlen. Katzen gehören da nicht dazu.

Liebe Grüße, Mechthild
Montebello
rosiger Laie
#1.122
21.02.15, 14:06
Mechthild, warum sind bei Deinen Miezen nur die Eileiter blockiert und nicht die Eierstöcke entfernt?
So wollen sie ja trotzdem in der Rolligkeit gedeckt werden und die Gefahr einer Infektion mit FiV und Co. ist dadurch höher.
Das habe ich noch nie gehört und bin echt neugierig! smile

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.123
21.02.15, 20:47
Der Tierarzt meint, es würde ihr Leben verbessern/verlängern, wenn sie die Hormone behalten. Außerdem müssen sie sich mit FiV nicht anstecken, die hatte Streifchen wahrscheinlich schon, als sie damals zu uns kam :thumbdown:

Unsere Miezen leben also nicht sehr lange. Wir lieben sie trotzdem:heart:

Liebe Grüße, Mechthild
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.124
21.02.15, 21:00
So hat unser Tierarzt auch empfohlen. Außerdem meinte er, es sei gesünder, die Katzenfrauen einmal Junge bekommen zu lassen und erst dann zu sterilisieren. So haben wir es auch gemacht.
Die Jungen haben wir aber immer gut untergebracht.
Und jetzt haben wir schon ein paar Jahre keine Katze mehr. Aber es ist nicht einfach, eine zu finden, die sich mit Tashi verträgt. Die hat Angst vor Katzen, seitdem die meiner Tochter auf ihn losging, als sie Junge hatte. Dabei kannten sie sich gut.
Tashi ist halt ein Sensibelchen!
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.125
21.02.15, 21:24
Ich finde so eine Aussage des Tierarztes seltsam,bzw sogar unverantwortlich.Ich glaube euch,dass ihr die Kleinen gut untergebracht habt,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das immer allen gelingt,die einmal oder "mal" einen Wurf haben.So viele Katzen sitzen in Tierheimen oder haben gar kein Zuhause.Dieses einmal einen Wurf haben sei gesünder halte ich für ein Ammenmärchen,das sich immer noch gut hält,leider.

LG
Verena
Suchen
Brigitte
Unregistriert

#1.126
21.02.15, 23:08
Mich wundert das auch. Es gibt auch Tierärzte, die es sogar prinzipiell ablehnen, Sterilisationen vorzunehmen.

Diese TA schreibt z.B. "Falls Sie eine Sterilisation wünschen, weil das Leben Ihrer Katze lieber "natürlich" kurz und heftig verlaufen soll, bitte ich Sie, diesen Eingriff in einer anderen Tierarztpraxis vornehmen zu lassen, da ich eine solche unvollständige, für die Tiere nutzlose Operation mit meinem ganz persönlichen ärztlichen Gewissen nicht vereinbaren kann."

Offensichtlich gehen die Meinungen da sehr weit auseinander. :undecided:
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.127
21.02.15, 23:16
Immerhin war unsere vorletzte Katze 22 Jahre alt. (Hier kommen viele Freigängerkatzen an der Bundesstraße um ).
Und ich kann mir schon vorstellen, dass durch die natürlichen Hormone, die durch Trächtigkeit und Geburt ausgelöst werden, eine Gesundheit ausgelöst wird, z. B. hat man mir gesagt, dass dadurch keine Krebsarten an Gebärmutter oder den Zitzen der Katzen vorkommen.
Kann man das widerlegen? Ich weiß nicht....
Suchen
Yarrow
Unregistriert

#1.128
22.02.15, 00:01
(21.02.15, 23:16)lavandula schrieb:  ... z. B. hat man mir gesagt, dass dadurch keine Krebsarten an Gebärmutter oder den Zitzen der Katzen vorkommen.

Meine Schäferhündin hatte einen Wurf von zehn Welpen.
Gestorben ist sie später an Gebärmutterkrebs... sad

Montebello
rosiger Laie
#1.129
22.02.15, 08:22
Hmhm, diese Aussagen scheinen mir ziemlich veraltet und überholt.
Dazu finde ich es äh...heftig, dass ein Tierarzt durch diese Art des Eingriffs bei einer FiV-positiven Katze quasi vorsätzlich eine Infektion der gesamte Katzenpopulation der Umgebung in Kauf nimmt.sad
Der Kater, der sich beim Deckakt infiziert, gibt es an die nächste Kätzin weiter, diese an ihre Jungen, usw. usf.....

Was für absehbares Leid bei Tier und Mensch!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.130
22.02.15, 10:04
Brauchste keine Angst haben, daß sich hier aufm Dorf ein Kater mit was ansteckt, was er noch nicht hat :thumbdown:
Die Bauern kümmern sich nicht um ihre Katzen, sind ja genug da. Da laufen erbärmliche Gestalten rum, mit triefenden oder fehlenden Augen...:crying:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 111 112 113 114 115 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus