Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 125 126 127 128 129 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.261
31.05.17, 20:27
Meine Katzen sind Draußenkatzen und schlafen deshalb, wo es ihnen paßt.
Sie haben Zugang zu 400m² Scheune, die auf mehreren Etagen mit Heu und Stroh gefüllt ist, da findet jede Katze ein Plätzchen.

Hat die Mamakatze Junge, wohnen diese im Kuhstall. Aber wenn sie dann Mäuse fangen, ziehen sie aus.

Gefüttert wird 2x täglich vorm Haus, wenn Junge da sind, auch öfter. sind wir tatsächlich mal über Nacht nicht da, füttert der Nachbar. Und im Urlaub kommt eins der großen Kinder zum Haus hüten. Die Schafe müssen ja auch behütet werden, und ich fürchte, dieses Jahr muß man auch Garten gießen.

Liebe Grüße, Mechthild
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.262
01.06.17, 08:22
Ob drinnen oder draussen, die Katzen entscheiden immer selbst, wo sie schlafen wollen, ganz klar.

Mein Problem ist ja eigentlich, wie ich es nun verhindern kann, dass der Stammplatz auf dem Wagendach verlassen wird und sich meine drei jeweils ihre Liege auswählen, ohne dass es darum Kämpfe gibt. Auf dem Dach da oben gab es immer eine schöne Ausweichgelegenhheit.

Ich dachte schon an eine Hängematte für Katzen. Doch wie kommt eine Katze ohne Leiter darauf? Und wie bringt man das Ding sicher an? Ich hab auch noch nicht so etwas gefunden, könnte es aber vielleicht auch selber basteln.
Diese gekauften Kratzbäumùe nehmen sie ja nicht, interessieren sich nicht einmal dafür, weil es wohl zu "zivilisiert" aussieht. :noidea:

Habt Ihr Ideen?
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.263
01.06.17, 10:56
Eine Hängematte schaukelt, das mögen nur ganz spezielle Katzen :devil:

Katzen springen sehr gut, also kann man ein Regalbrett in Kopfhöhe gut zur Schlafgelegenheit umfunktionieren. Ein Stapel Zeitungen oder ein Leinentuch zum Stapel gefaltet reichen als Unterlage.

Die ranghöchste Katze schläft auch am weitesten oben. Wenn also die Rangordnung durcheinanderkommt, gibt es auch wieder Gerangel um den höchsten Schlafplatz.

Liebe Grüße, Mechthild
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.264
01.06.17, 11:28
Danke für Deinen guten Willen, mir in dieser Situation behilflich zu sein. Die Lösung mit dem Regal existiert schon seit langem. Es sind ja drei Katzen, und jede hat ihren offiziellen Platz. Dadurch aber, dass das Auto dann mal aus der Garage kommt, ändert total die "Möbelaufstellung", und das ist das eigentliche Problem. Katzen mögen keine Veränderungen in der Wohnung, also ist der ungewohnte Schlafraum dann wie ein ständiger Umzug. Deshalb brauche ich etwas, wo dann der neue Platz akzeptiert werden kann. Für drei Katzen habe ich fünf Schlafgelegenheiten eingerichtet, zwei bleiben unbenutzt, so ist das.
Eine schaukelnde Hängematte kann doch eigentlich nicht so schlecht sein? Sie schaukelt ja nur beim Sprung, und Katzen turnen doch ganz gern.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.265
01.06.17, 19:53
Probier das doch einfach mit der Hängematte. Fixier sie so, dass sie nur wenig schwankt beim Rein- und Rausspringen. Eine meiner Katzen mag sowas - integriert im Kratzbaum. Wenn es klappt, ists gut, wenn nicht, wird Deine Versuchsreihe halt länger. Bei fünf bzw. dann sechs Schlafplätzen für drei Katzen ist Ausweichsmöglichkeit genug gegeben, denke ich - vor allem, wenn das Auto nicht ständig verschwindet.

Toi-toi-toi!

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.266
17.07.17, 21:35
:crying: Es reißt nicht ab! :no:
Rosi ist jetzt 11 Jahre alt. In den letzten Wochen stand der Hund so sehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, dass wir nicht sofort gemerkt haben, dass mit Rosi etwas nicht stimmt. Kaum ging es Dux besser, fiel mir auf, dass Rosi abgenommen hat und nicht mehr haart wie ein alter Besen.

Sie hasst es, hochgenommen zu werden. Ich habs trotzdem mal gemacht: ein Federchen könnte ihr Konkurrenz machen. Heute war ich beim TA mit ihr: da gabs nicht mal genug Blut von ihr für eine komplette Laboruntersuchung. Um den Verlust auszugleichen, bekam sie anschließend eine Infusion. Sie wiegt noch 2,3kg. Mal sehen, was das Labor bringt. Vermutungen gibts drei: Schilddrüse, Niere, Wurmbefall. Wurmkur gibts bei entsprechendem Befund: sonst zu anstrengend für sie.

Kaum zuhause, nahm sie einen Teelöffel Leberwurst, hing anschließend minutenlang in der Toilette, um Wasser zu trinken :noidea: - es gibt gefüllte Wasserschüsseln für die Tiere - und kam dann zu mir a) schmusen und b) Becher inspizieren: aber die Milch war mit Wasser verdünnt. Das mochte sie nicht - und es war Absicht: von unverdünnter Milch bekommt sie Durchfall - wie alle Katzen, also verdünne ich die Milch ehe sie kommt.

... und jetzt ziehe ich mir wegen der Mücken einen Anorak an und gehe Tigra suchen. Die war sauer, weil ich zu ihrer üblichen Zeit nicht zum Einsammeln erschienen bin (war beim TA) und ziert sich jetzt :hot: statt nach Hause zu kommen. :thumbdown:

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.267
19.07.17, 22:41
:w00t: Meine Katze Rosi hat mich gebissen! :w00t: Und das tut höllisch weh! Jetzt weiß ich, wie es Mäusen ergeht, wenn sie gefangen werden.

Von vorne: Laborergebnis ist teilweise da. Für alle Tests hat das Blut nicht gereicht, aber für eine alarmierende Diagnose: Rosi hat eine schwere Leberentzündung, ist dehydriert und nicht ausreichend mit Eiweiß versorgt. Heute sollte sie eine Cortisonspritze bekommen, Antibiotica und Kochsalzlösung. Außerdem musste sie nochmal zur Ader gelassen werden für weitere Analysen.

Blut ließ sie sich ohne Gegenwehr abnehmen. Sie hat nur ein bißchen geknurrt. Die beiden Spritzen hat sie auch hingenommen. Aber bei der Kochsalzlösung wurde es ihr zuviel, die Infusion tat offensichtlich sehr weh. Sie fing an Rabbatz zu machen und musste entsprechend festgehalten werden. Irgendwie hat sie meine rechte Hand am unteren Zeigefingergelenk erwischt und fest zugebissen. Wir haben das sofort desinfiziert und ausbluten lassen, zuhause habe ich die Wunde umgehend mit frischem Spitzwegerich und Alkoholauszug vom Spitzwegerich versorgt und die Hand verbunden: sieht sehr verletzt aus wink . Leider tuts auch nach wie vor richtig eklig weh. Der Zeigefinger ist auch ein bißchen geschwollen. Hoffentlich, hoffentlich wirkt der Spitzwegerich ausreichend, dass ich morgen nicht doch zum Arzt muss. Angel2 Aber:

Tigra ist heute ganz brav nach Hause gekommen, als ich sie nach dem Verbinden gerufen habe. :thumbup: Wenigstens etwas!

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.268
20.07.17, 09:53
Ja, Kochsalz tut weh...:angel: sagen auch die Menschen.

Beobachte die Wunde nicht zu lange, und wenn Du zum Arzt mußt, erzähle ihm von Rosis Leberentzündung. Unter Umständen hat sie Toxoplasmose oder Ähnliches, und hat Dir das bei dem Biß übertragen.

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

#1.269
20.07.17, 11:50
Sie hat gestern nochmal Blut abgenommen bekommen, um sie zusätzlich auch noch auf Leucose etc. zu checken. Wir werden sehen, was sich da ergibt, die Werte sollen heute noch irgendwann kommen.

Meine Hand fängt an sich zu beruhigen: der Biss auf der Oberseite war nicht sehr tief, da hat die Heilung bereits Fortschritte gemacht. Der Biss in die Handinnenseite des Fingers geht deutlich tiefer und macht erhebliche Probleme: der Finger ist leicht geschwollen und die Wunde hatte sich geschlossen und gepulst. Ich hab sie wieder aufgedrückt. Das hat deutliche Entlastung gebracht. Spitzwegerich-Alkoholauszug direkt in die Wunde - aua, dann nochmal drücken - und darauf dann den Verband: ein Polster aus Zellstoff völlig durchtränkt mit Spitzwegerich-Auszug, darüber die Binde. Stündlich ausgewechselt seit dem frühen Morgen: es wird langsam besser. Belasten kann ich die Hand leider noch nicht. Aber das vorsichtige Bewegen incl. Ausdrücken der blutigen Lymphe plus stündlich frischer Alkoholauszug bewirken schon einiges. Tippen kann ich jedenfalls. Wie ich aber mit dieser Pfote ein Mittagessen auf den Tisch bringen soll, das ist mir noch schleierhaft. Sohn hat Migräne und ist unbrauchbar. sad - Heute Nacht gabs ein schweres Gewitter.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.270
21.07.17, 01:07
Ich hab auch Migräne, das liegt am Wetter.
Ich wünsche Euch Dreien gute Besserung. Vielleicht solltest Du morgen doch zum Arzt (Chirurg) gehen, denn dann ist Wochenende...:noidea:

Ein Freund von mir wurde auch mal von seiner Katze gebissen, hat Alkohol draufgeschüttet und ist auf Montage gefahren. Am ende der Woche lag er dann mit Schüttelfrost im Krankenhaus. Aber das war auch ein Mann :head: Nurbin ich jetzt immer bei Katzenbissen sehr vorsichtig...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 125 126 127 128 129 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus