Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 127 128 129 130 131 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.281
27.08.17, 19:36
(27.08.17, 19:24)Anjoli schrieb:  Wenn Hund nämlich ärgerlich ist, zum Beispiel über den Besuch des älteren Sohnes, scheißt der dem einen dicken Haufen vor's Bett. :undecided:
Nur um zu zeigen: Ich mag dich nicht.... ich habe Angst vor dir! - Tja.
Anjoli

Das ist bei Katern absolut üblich. Von Hunden kenne ich es weniger. Aber wir hatten eine angeheiratete Tante, die als Bauernmädchen nach Köln gekommen war, als Kindermädchen eingestellt wurde und dann als zweite Ehefrau die Hausherrin wurde: nervig vornehm, überempfindlich und gouvernantenhaft bevormundend Jüngeren gegenüber - nicht nur uns Kindern. Sie suchte uns besuchshalber mindestens einmal im Jahr für mehrere Wochen heim - bis im Haus ein Kater heimisch wurde, dem sie auch auf die Nerven ging: der setzte ihr gezielt täglich während des Mittagessens einen schönen großen Haufen mitten aufs Bett. Am vierten Tag reiste sie ab - und besuchte uns nie wieder Yahoo . Wir waren dem Kater sehr dankbar Yes

Inse
Anjoli
Weiser Krauterer
#1.282
27.08.17, 20:15
Tolle Geschichte, Inse! smile
Toller Kater!

Aber Spitze wie Aladin haben sowieso was Katzenhaftes, finde ich.

Ich bin froh, dass ich diese Rasse - und zwar zunächst gegen meinen ausdrücklichen Willen - kennenlernen durfte. Der letzte war ein Fundhund, wurde mir nur für drei Wochen als Pflegehund vermittelt, weil er bei Leuten im Auto leben sollte ( er biss) --- und blieb dann neun Jahre bei mir, bis zu seinem Tod. Ein irres und unmögliches Viecherl, ich vermisse ihn herzlich.
Anfangs wurde er noch zigmal vermittelt ( ach, was wäre ich den Köti gerne losgeworden!!!!) , aber er kam immer wieder zurück, weil er biss.

Nach zwei, drei Jahren wurde der Hund so phantastisch, und bildete so ausgeprägte eigene Verhaltensweisen aus, dass ich mit Aladin wieder einen zweiten Mittelspitz aus dem Tierschutz erwarb. Brave, wohlerzogene Hunde hatte ich in meinem Leben genug, es kann jetzt auch mal ein völlig eigenwilliges Exemplar sein.

Tino, der letzte Mittelspitz, machte auch alle Türen und FENSTER auf, und hat mich dadurch in die unmöglichsten Lebenssituationen gebracht. Wie eine Katze jagte er Mäuse und legte sie mir nachts vor die Schlafzimmertür. Sonst jagen sie nicht. Katzen, Hühner, Enten, Gänse, Igel, sind ihnen zur Gemeinsamkeit herzlich willkommen.

Wenn ich überlege, dass Mittelspitze schon in der Jungsteinzeit die Pfahlbauten unserer Vorfahren bewachten, und sie vom Aussterben bedroht sind, freue ich mich sehr darüber, dass ein solches Exemplar mein Leben teilt.

LG
Anjoli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.17, 20:25 von Anjoli.)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.283
13.09.17, 21:45
Meine Phantasie stößt an ihre Grenzen. Vielleicht fällt Euch was Brauchbares ein zum Thema:
Wie man einer Katze eine Pille gibt

Rosi, 11, brandmager, Leberleiden, bekam kürzlich über eine längere Zeit ein Antibiotikum gegen ihre Leberentzündung. Es ging ihr besser, sie begann wieder Futter und Wasser aufzunehmen ohne es gleich wieder zu erbrechen.

Inzwischen ist die Behandlung einige Tage abgeschlossen und Madame erbricht nicht nur wieder, sondern wird auch unsauber und rührt ihr Futter kaum noch an. Also entscheidet der TA, dass sie von ganz bestimmten Pillen täglich 1/8 Pille pulverisiert zu bekommen hat. Das Zeug ist gallebitter und auch als Pulver in keiner mir bekannten Paste oder Nahrung zu verstecken. Also habe ich es ihr mit etwas Leberwurst ins Fell geschmiert. Da sie sehr pingelig ist, hat sie sich am ersten Tag sauber gemacht. :thumbup:

Heute, zweiter Tag, hat sie die Leberwurst mit Pillenstaub im Fell antrocknen lassen. Dann ist der Hund hin und hat sie abgeleckt. - Und mein Sohn hat einen Tobsuchtsanfall bekommen: "Das kannst Du doch nicht machen!" Auf meine Frage, wie ich ihr das Medikament beibringen soll, wusste er keine Antwort. Er musste zum Bus. :huh1:

Den Tag über hat Rosi sich nicht sauber gemacht und jegliche Leberwurst - auch ohne Medikament - gemieden. Was mache ich morgen? Ich will nicht schon wieder in die Notaufnahme...

Inse
Ereschkigal
Unregistriert

#1.284
13.09.17, 22:06
Also eigentlich gibt es da so einen Griff, man macht der Katze den Mund auf, wirft die Tablette ein und zwingt sie zum schlucken. Wenn das Zeug so bitter ist, ist das, glaube ich, die beste Methode. Das wichtigste ist, glaube ich beherzt zugreifen.

:huh1: Aber wir können das bei unseren Katzen auch nicht.
Cornelssen
Unregistriert

#1.285
13.09.17, 22:09
:no: Irrtum! Eine Katze kann auf Kommando erbrechen. Wenn man ihr zwangsweise etwas einflößt und sie das loswerden will, ist es Sekunden später irgendwo, wo man es bestimmt nicht haben will - nur nicht in ihrem Körper... :devil:

Inse
Ereschkigal
Unregistriert

#1.286
13.09.17, 22:14
Das mit dem Brechen habe ich noch nicht erlebt, doch dieses zwangsweise Einflößen ist einfach verdammt schwierig.
Brigitte
Unregistriert

#1.287
13.09.17, 22:28
Wenn das Medikament so bitter ist, daß man den Geschmack unmöglich überdecken kann, könnte man es evtl. in leere Kapseln füllen. Der TA kann dir sagen, ob das eine Möglichkeit wäre.
Es gibt auch Tablettengeber, mit denen man die Medis weit ins Katzenmaul rein bekommen soll. (Habe ich selbst nie probiert.)
Vielleicht kannst du das Medikament auch in Wasser auflösen und mit einer Pipette verabreichen. Das kann dir auch der TA sagen. (Flüssigkeiten darf man aber nicht hinten auf die Zunge spritzen, weil das Tier sich verschlucken könnte. Flüssigkeiten spritzt man zwischen Wange und Zähne.)
Cornelssen
Unregistriert

#1.288
13.09.17, 23:00
Danke, Brigitte: in Wasser aufzulösen, auf eine Spritze zu ziehen und ihr zwischen die Zähne zu spritzen, darüber habe ich heute auch schon nachgedacht. Vermutlich versuche ich das auch - wenn mein Herr Sohn mir hilft, sie zu halten. Ich fürchte nur, dass sie dann postwendend erbrechen wird - und dann war das ganze Theater mal wieder "für die Katz!"

Die Spritzerei des Antibiotikums jeden Morgen hat schon dazu geführt, dass sie sich morgens, wenn es Futter gab, vor mir versteckt hat und wir Jagen gehen mussten. Danach hat sie mich den ganzen Tag nur noch mit dem Hintern angeguckt - wochenlang, bis das Antibiotikum verbraucht war. Dabei ist sie eine sehr Verschmuste, die Zärtlichkeiten braucht wie andere das täglich Brot...

Inse,
hat ein Kribbeln in den Beinen und geht jetzt nochmal ohne Hund die große Runde - zügig statt greisenhaft troddelnd :whistling: . Er ist so langsam geworden Hund ...
Ereschkigal
Unregistriert

#1.289
14.09.17, 12:38
@Inse, wie hat es geklappt deiner alten Katzendame ihre Medizin zu verabreichen?
Cornelssen
Unregistriert

#1.290
19.09.17, 22:11
:lol: hab da gerade was gelesen :clapping:
Hier der Link:
https://www.welt.de/vermischtes/article1...achte.html

("Als ein Katzen-Eunuch sich nach Amerika aufmachte")
Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 127 128 129 130 131 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus