Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 130 131 132 133 134 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.311
12.11.17, 20:29
Wieder ein Entwicklungsschritt, der mich beim Frühstück sehr zum Lachen gebracht hat. Ich: "Schläft Kiruna jetzt regelmäßig bei Dir?" - "Hmmm! Jedenfalls knerwelt sie lautstark rum, dass ich gefälligst auch ins Bett kommen soll, wenn sie schlafen will!"

Inse
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.312
12.11.17, 20:41
Na ja, lautstark ist sie schon extrem. Aber bei mir durfte sie nicht ins Bett, vielleicht hat sie deshalb so reklamiert.?? Yes
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.313
12.11.17, 21:58
Nee, sie will nicht alleine im Bett sein: zu Zweit ist kuscheliger...

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.314
12.11.17, 23:55
Huch! Das ist ja ganz was Neues! So weit ich weiß, ist sie noch nie zu jemand ins Bett gekommen...
Cornelssen
Unregistriert

#1.315
13.11.17, 18:36
Tja - irgendwann ist immer das erste Mal...

Bei uns droht gerade der Haussegen in die Schräge zu geraten, denn Kiruna bekommt von Tigra ein Einweisungsseminar "in Sachen Integration und Leitkultur". Sie fing gestern gegen Abend an zu blöken, weil sie sich schlafen legen wollte, mein Sohn aber am PC saß und knurrig wurde, statt wie gewünscht ins Bett zu kommen...

Kiruna springt also auf den Schreibtisch und blökt weiter. Er brummt. Tigra kommt, Kiruna springt vom Schreibtisch, Tigra faucht sie an und springt auf den Schreibtisch, reibt Köpfchen am Sohn, er streichelt sie, sie springt runter, Kiruna plärrt auf dem Bett. Die Szene wiederholt sich über Stunden, Sohn wird brummelig, es kommen Runden durchs Arbeitszimmer dazu, ich brummele sehr viel später aus meinem Schlafzimmer, Tigra kommt mal kurz vorbei, geht aber schnell wieder zurück: Kiruna anfauchen, weil sie wieder blökt. Kiruna flüchtet zu Sohn auf den Schreibtisch und anschließend in sein Bett, legt sich irgendwann endlich hin, gibt Ruhe und schläft. Tigra verzieht sich auf den Spitzboden ins provisorische Gästebett und schläft auch: Kiruna springt zwar schon wieder bis aufs Fensterbrett, aber der Spitzboden ist noch außerhalb ihres Sprungvermögens: da hat Tigra ihre Ruhe.

Beim Aufstehen dann kommt Kiruna zuerst, sehr aufgeregt, will unbedingt schnell Frühstück haben. Ich richte Tigras Spritze und die Futterschalen für beide. Kiruna springt auf den Waschtisch - Tigras Stammplatz - und will naschen: meine Hand schiebt sie nachdrücklich weg. Tigra kommt vom Spitzboden runter, springt aufs Waschbecken und sieht Kiruna streng an. Die legt den Rückwärtsgang ein und beobachtet, wie Tigra ihrerseits die Schnute in einen Napf schieben will - und ebenfalls zurückgewiesen wird. Das tut ihrer Seele gut. Sie setzt sich dekorativ hin und beobachtet: "Tigra, mach bitte den Mund auf." Tigra ziert sich wenig, macht den Mund auf, bekommt ihr Medikament und ihr Schälchen. Kiruna springt sofort vom Waschtisch, geht an ihren Futterplatz und mampft glücklich schmatzend vor sich hin. Tigra hebt den Kopf, ortet das Geschmatze und ist schneller zur Stelle als Kiruna Miau sagen kann. Kiruna flüchtet. Tigra springt wieder auf den Waschtisch und genießt ihr Frühstück. Kiruna kommt zurück und benimmt sich jetzt deutlich manierlicher, kleckert auch nicht mehr (normalerweise verteilt sie die Hälfte des Feuchtfutters rund um den Futterplatz).

Dann beanstandet Tigra, dass ich mein Bett noch nicht gemacht habe. Ich beeile mich, sie schaut zu und will dann sofort nach unten und raus. Kiruna geht ins Bett (Sohns Bett), kuschelt sich an ihn und ist zufrieden. Tigra begrüßt den Hund an der Küchentür, während ich mir einen Überblick verschaffe und fürs Gröbste schon mal Klopapier hole, entsorge und dann beide rauskomplimentiere: Hund und Katz. Dann ist erst mal Küche putzen angesagt, danach Medis und Futter für den Hund, dann Frühstück für uns: "Diese Katze nervt!" sagt Sohn. "Dass die auch nicht alleine schlafen will! Das hat so gestört - aber Tigra hat sie ganz schön in die Mangel genommen!" Kiruna wirds lernen, denke ich...

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.316
13.11.17, 20:55
Kommentar meiner Tochter: "Kiruna war schon immer lautstark. Määäuuuu...." :whistling:
Ich freue mich aber, dass sie nicht gerade verschüchtert zu sein scheint, sondern sich behauptet und in ihrem neuen Leben zurechtfindet.

Mein Joey ist auch so einer: legt sich abends schon mal in mein Bett und ruft und lockt mich von dort aus in den süßesten Tönen... von dem könnte so mancher Kerl noch was lernen! :laugh:

Bei Joey funktioniert es übrigens, wenn man sich eben mal für ein paar Minuten mit aufs Bett legt. Dann ist er zufrieden, auch wenn man anschließend wieder aufsteht.
Cornelssen
Unregistriert

#1.317
14.11.17, 17:42
:tongue1: So kann es gehen: die Nacht war wunderbar ruhig, himmlisch sozusagen. Am Morgen war Kiruna eifrig zur Stelle, als ich eine Futtertüte holte, - aber ihr sonst laut tönendes Geplärr fiel aus. :thumbup: : Tigras Seminar hat gefruchtet - oder?

Beim Frühstück sprach ich das Phänomen an. Darauf Sohn: "Na, ich weiß nicht. Ich bin ziemlich früh schlafen gegangen. Könnte sein, dass sie deshalb still war." sad - Zu früh gehofft... Oder?

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.318
14.11.17, 23:09
(14.11.17, 17:42)Cornelssen schrieb:  :tongue1: So kann es gehen: die Nacht war wunderbar ruhig, himmlisch sozusagen. Am Morgen war Kiruna eifrig zur Stelle, als ich eine Futtertüte holte, - aber ihr sonst laut tönendes Geplärr fiel aus. :thumbup: : Tigras Seminar hat gefruchtet - oder?

Beim Frühstück sprach ich das Phänomen an. Darauf Sohn: "Na, ich weiß nicht. Ich bin ziemlich früh schlafen gegangen. Könnte sein, dass sie deshalb still war." sad - Zu früh gehofft... Oder?

Meine Tochter hat mir erzählt, dass sie früher mit Kiruna und ihrer Schwester Lotte Klickertraining gemacht hat. Angeblich soll Kiruna auf "Sitz!" hören.

Zitat:
"Lotte schickt uns auch ins Bett. Das hat wohl damit zu tun, dass sie bei uns abends immer "sitz" machen sollte und dann drei Dreamies bekommen hat. Sollten sie mal ausprobieren, danach ist immer Ruhe!"

Ich geb' das mal so weiter... :laugh:

Cornelssen
Unregistriert

#1.319
15.11.17, 18:27
:no: Kiruna hört nicht auf "Sitz!" - auch nicht für leckere Knabberkörnchen. :laugh:

Das muss sie auch nicht, denn Tigras Einführungsseminar war offenhörbar erfolgreich: kein Geplärr in der Nacht und auch nicht morgens vor dem Frühstück. Sie benimmt sich jetzt mustergültig für unsere Begriffe.

Tigras pädagogischer Erfolg zeigt:
1. Dieses nervige Erzwingungsgeplärr ist abgestellt.
2. Tigra hat Kiruna als Familienmitglied akzeptiert, sonst hätte sie sich nicht diese Erziehungsmühe gemacht.
3. Kiruna ist angekommen, denn sie gibt sich Mühe, sich einzufügen und die hier üblichen Regeln zu beachten.
Sun

Fazit: Geduld bewahren ist manchmal schwierig, aber es lohnt sich.

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.320
16.11.17, 10:51
(15.11.17, 18:27)Cornelssen schrieb:  :no: Kiruna hört nicht auf "Sitz!" - auch nicht für leckere Knabberkörnchen. :laugh:

Dachte ich mir. Meine Tochter hat schon als Kind geglaubt, sie könne Katzen so erziehen wie Hunde, und hat es immer wieder versucht, aber... :rolleyes:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 130 131 132 133 134 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus