Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 141 142 143 144 145 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.421
07.06.20, 18:44
Gerade war ich noch kurz bei der Tochter, die hatte gestern ein neues rabenschwarzes Kätzchen abgeholt. Das passt gerade auf die Handfläche.

Wusstet Ihr, dass man gerade kaum noch junge Katzen findet? Bei Kleinanzeigen werden Hauskatzen, nicht Rassekatzen !! angeboten für mindestens 50- bis 200 Euro. Und nach ganz kurzer Veröffentlichung sind sie schon versprochen.

Im Tierheim haben sie zur Zeit keine, nur Wartelisten. Aber sie haben schon Angst, dass im Herbst oder Frühjahr wieder viele zurück gebracht werden, wenn sie nicht mehr so "süß" sind. Begründung: entweder wollen viele durch das daheimsein  jetzt ein Kätzchen oder es gibt durch Sterilisation weniger junge  Katzen.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.422
07.06.20, 20:00
Vielleicht legt Landfrau eine Vormerkliste an?

Inse
Landfrau
Unregistriert

#1.423
08.06.20, 19:53
(07.06.20, 20:00)Cornelssen schrieb:  Vielleicht legt Landfrau eine Vormerkliste an?

biggrin
Leider muss ich passen, Inse. Meine Bande war komplett beim Tierarzt, da kommt nichts mehr an Nachwuchs. 
Die weiße Dorfkatze bleibt allerdings ein "Thema" und hat tatsächlich wieder 3 Kitten neben den Misthänger gelegt  :w00t: Zwei davon sind mittlerweile verschollen, Fuchs?, eins ist noch da . Aber die Kleine ist so knuddelig  :heart:, auch ganz weiß mit ein paar schwarzen Nackenhaaren. Die gebe ich nicht weg  wink Foto kommt demnächst.
vanda
Weiser Krauterer
#1.424
09.06.20, 00:23
Bin momentan nicht so gut auf Katzen zu sprechen, nachdem sämtliche Nachbarskatzen gerade unseren Gemüsegarten flächig zukacken :rolleyes: - so schlimm war das noch nie und heute hab ich schon wieder eine von den rabenschwarzen Streunern mit ziiiemlich dickem Bauch gesehen... :hammer:
Kleine Kätzchen auf Fotos sind aber natürlich immer nett. tongue
Suchen
Brigitte
Unregistriert

#1.425
09.06.20, 11:15
Manche Tierheime fangen Streuner ein, um sie zu kastrieren und dann wieder auszusetzen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.426
09.06.20, 20:11
Ich hätte aktuell vier rote Katerchen, in vier Wochen können sie weg. Hier im Landkreis sind viele Katzen an den Kuhpocken gestorben.
Cornelssen
Unregistriert

#1.427
10.06.20, 18:15
(07.06.20, 18:44)lavandula schrieb:  Wusstet Ihr, dass man gerade kaum noch junge Katzen findet? Bei Kleinanzeigen werden Hauskatzen, nicht Rassekatzen !! angeboten für mindestens 50- bis 200 Euro. Und nach ganz kurzer Veröffentlichung sind sie schon versprochen.
 Helga, diese Preise erklären sich - Redlichkeit vorausgesetzt - ganz einfach aus den Tierarztkosten für Entwurmung, zweimal Impfung und chippen sowie möglicherweise Befreiung von Parasiten wie Ohrmilben, Flöhen etc. Wenn es sich dann noch um ein gut ernährtes Jungtier mit gesunder, nicht unterernährter Mutter handelt, kommt so ein Betrag - belegt u.a. durch den Impfpass - ganz ehrlich zusammen.

Inse
lavandula
Will alles ausprobieren!
#1.428
10.06.20, 18:33
Nein, die sind zum Teil unbehandelt. Die Preise werden wohl einfach willkürlich festgesetzt.
Meist sind Tierarztkosten noch extra. Solang die Leute zahlen..... 
Vielleicht suchen einfach viel mehr Familien , um die Kinder zu Hause zu beschäftigen.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.429
17.06.20, 17:32
Heute im Morgengrauen hat es "Plumps" gemacht, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen: Tigra ist wieder da. 

Plötzlich war ich aus dem Schlaf hochgeschreckt mit dem Gefühl: "Du musst sofort runter in den Hof, Tigra ist da." So schnell komme ich selten in die Puschen und die Treppe runter. Nach dem ersten Gassirundgang nach dem Beinbruch am Vorabend tat mir mein Bein ziemlich weh - war zuviel gewesen, - aber das hinderte mich nicht: Türen hinter mir schließen, damit der Hund nicht stört und schleunigst in den Gartenmantel schlüpfen, raus auf die Terrasse. Ein ganz leises: "Tigerle?" und da huschte sie unter dem Laurocerasus vor, quer über den Hof, sprang auf den Tisch: "Hrrrm!" und wollte auf den Arm. Sie schnurrte. Wir schmusten ein bißchen, ich trug sie ins Haus. Sie hatte großen Hunger und war ziemlich müde.

Zu Dodo war sie fast freundlich, er durfte sogar Nasenküsschen geben. Mit Kiruna hat es eine kurze Faucherei gegeben - zur Klarstellung der Rangordnung. Sie hat sich dann noch demonstrativ ans Fenster gesetzt und ein paar Minuten die Straße beobachtet, ehe sie auf ihrem Sessel unter die Decke gekrochen ist und sich zum Schlafen zusammengerollt hat.

Der Hund hatte mir gestern immer wieder signalsiert, dass sie drüben beim Griechen ist, hat sie aber nicht verbellt. Gegen Abend ging dann drüben eine Streiterei los, die sich sehr lautstark in die Länge zog. Die Serben haben sich weit über eine Stunde dermaßen angeschrieen, dass ich überlegt habe, ob ich die Polizei holen soll: der Grieche scheint die Hotelzimmer an eine serbische Securityfirma untervermietet zu haben, lässt sich selbst nicht mehr blicken, hat das Restaurant geschlossen und die Serben haben angefangen, auf der Wiese hinter dem Restaurant Kartoffeln anzubauen. Manchmal grillen sie draußen - besser formuliert: lassen auf dem Grill Fleisch verkohlen, spielen Fußball und haben sich ein Gerüst aufgebaut, um Klimmzüge zu üben.

Tigra war in letzter Zeit wieder öfter draußen und immer zuverlässig nach Hause gekommen, wenn ich sie gerufen habe. Zwei Tage einfach verschwinden - das hat sie lange nicht mehr gemacht und ich frage mich, ob das dieses Mal alleine ihre Entscheidung war oder ob sie jemand eingesperrt hat: da, wo der Hund es signalisierte, liegt der Zugang zum Getränkelager samt Kühlraum und ein Durchgang zur Küche. Als ich wach wurde, weil ich das Gefühl hatte, sie will heim, war es die Zeit, in der die Serben morgens von der Arbeit zurück kommen: da könnte sich einer müde noch schnell ein Bier geholt haben und sie ist ihm bei der Gelegenheit ausgekommen. Ich weiß es nicht. Ich bin nur von Herzen froh, dass sie unversehrt wieder daheim ist, das Zuhause offenbar auch genießt und sich offensichtlich sehr gefreut hat, wieder zurück zu sein.

Inse
vanda
Weiser Krauterer
#1.430
17.06.20, 18:11
(09.06.20, 11:15)Brigitte schrieb:  Manche Tierheime fangen Streuner ein, um sie zu kastrieren und dann wieder auszusetzen. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ja, schon klar, das haben wir hier alles schon durch, leider zahlen die Organisationen hier inzwischen die Kastrationen nicht mehr und bekommen auch keine Sonderpreise mehr beim Tierarzt für sowas. Unsere Nachbarin (hatte nie Katzen) hat irgendwann angefangen, alle Katzen, die vom Hof gegenüber zu ihr kommen, anzufüttern, einzufangen und kastrieren zu lassen, auf eigene Kosten, obwohl es die Tiere der uneinsichtigen Bauern von gegenüber sind. Bei Kätzinnen sind die Eingriffe nicht billig, sie hat bei knapp 20-30 Katzen ein Vermögen dafür ausgegeben. Aber irgendwoher kommt eben immer wieder Nachwuchs. :rolleyes: 
Davon abgesehen scheißen eben auch 20 kastrierte Katzen meinen Gemüsegarten voll. tongue Clown

Inse, man fühlt gleich mit - wie schön, dass Deine Katze wieder da ist. Mich hat das immer fertiggemacht, wenn einer mal abends nicht kam.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 141 142 143 144 145 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus