Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 147 148 149 150 151 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Yarrow
Unregistriert

#1.481
19.08.20, 00:45
(18.08.20, 21:29)Yarrow schrieb:  Komme gerade mit meinem Kater Joey vom Tierarzt - zum vorletzten Mal. Er hat noch einmal eine Infusion bekommen, um die Nieren durchzuspülen. Wenn es nach ein paar Wochen wieder schlechter wird, dann müssen wir ihn gehen lassen. :crying: 
Er ist jetzt schätzungsweise 18-20 Jahre alt, da kann man keine Wunder mehr erwarten.

Es war doch das letzte Mal. Er ist vor einer Stunde in meinen Armen gestorben.  sad
Catana
Weiser Krauterer
#1.482
19.08.20, 08:17
Oh je...Yarrow, das tut mir leid, vielleicht ein kleiner Trost, dass du es nicht selbst entscheiden musstest und dass es zuhause passiert ist in deinen Armen, wo er sich wohl gefühlt hat, fühl dich mal gedrückt!

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
#1.483
19.08.20, 09:38
Ach Yarrow wie traurig ... aber wie Catana schon schrieb gut das du für ihn da sein konntest und gut das du den Zeitpunkt nicht bestimmen mußtest
... fühl dich umärmelt Hugs schlimm ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen

Ich habe im Frühjahr auch meine Katze gehen lassen müssen ... mit nur 13 Jahren ... etwa die Hälfte der Zeit hat sie bei mir verbracht

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.484
19.08.20, 09:52
Oh, das ist traurig für Dich, aber für den Kater war es doch schön, dass er in Deinen Armen gehen durfte - in seiner vertrauten Umgebung!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.485
19.08.20, 19:44
Oh Yarrow, das tut weh. Fühle mit Dir.

Inse

Habe gerade mal nach Deinen Schilderungen gesucht, als Du ihn aus dem Tierheim geholt hast: das ist schon so lange her, dass es im alten Forum zu finden wäre, wenn das noch zugänglich wäre. Ist es nicht. Im ersten Katzenstrang hier hat Joey schon Scharmützel mit Dächern und Morris...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.486
19.08.20, 20:44
in solchen momenten tröstet einzig und allein der gedanke daran, dass man dem tier ein glückliches leben bereiten konnte.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert

#1.487
19.08.20, 22:21
(19.08.20, 20:44)Acinos Arvensis schrieb:  in solchen momenten tröstet einzig und allein der gedanke daran, dass man dem tier ein glückliches leben bereiten konnte.

Ja, ich glaube, das konnte ich wirklich. Über seine Anfänge wissen wir nichts; dann lebte er offenbar jahrelang auf der Straße, anschließend im Tierheim, wo er sehr unglücklich war. Hier hatte er dann für den Rest seines Lebens alles, was sich ein Kater nur wünschen kann.

Was auch trösten würde, ist ein anderer Unglücksrabe, der seinen Platz einnehmen darf, aber das ist aufgrund meiner derzeitigen Lebensumstände so bald leider nicht möglich. Aber ich habe ja noch meine zwei "Kleinen", Lili und Morris, die inzwischen auch schon 13 sind.

Inse, seine Geschichte schreibe ich demnächst noch mal auf. Heute war es zu früh. Wir haben ihn nachmittags draußen unterm Zwetschgenbaum beerdigt.

In der Überdecke vom Gästebett ist noch die Kuhle, wo er sich gestern Abend ausgeruht hat. Werde es so bald nicht übers Herz bringen, die glattzustreichen.
Cornelssen
Unregistriert

#1.488
26.08.20, 18:10
Draußen stürmt es und  REGNET! Furchtbar, finden Dodo und Tigra. Sie hat gaaanz schlechte Laune und faucht in der Gegend rum, weil ich verfügt habe, dass sie nicht raus darf: es fliegt zuviel Holz durch die Luft! Sie lässt ihre Wut an Dodo aus und ich fauche sie an: "Der kann doch nun wirklich nichts dafür!" Und dann das:

[Bild: 39304137ho.jpg]
...  Friede auf Erden und dem Menschen ein Wohlgefallen: beide gemeinsam auf dem Sofa, aber keiner darf aufs Kissen - und alles ist in Ordnung.

Endlich: nach zweieinhalb Jahren!  Yahoo

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.489
26.08.20, 19:02
Meine beiden verbleibenden Katzen und der Hund dürfen auch nicht raus. Es regnet zwar nicht, aber die Luft ist auch hier ein wenig holzig. Sie tragen's allerdings mit Fassung und verschlafen den Tag.

Morris ist seit Joeys Tod sehr unruhig, hat schlechte Laune und läuft immer wieder rufend und suchend durch den Garten, besonders abends. Die beiden verband eine ausgeprägte Hassliebe... :eek:
KristinaP
Weiser Krauterer
#1.490
28.08.20, 14:20
Meine Katze darf zwar raus, aber sie quakt mich jedesmal an, dass ich immer ohne Kater nach Hause komme. Tja, kann ich ja auch nichts für.

Dazu weicht sie mir manchmal nicht von der Seite, so dass ich immer gucken muss, wohin ich wohl trete.

Katerchen ist noch auf Abenteuerurlaub, noch hab weder ich noch andere hier ihn gesehen.

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 147 148 149 150 151 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus