Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
peggy
Unregistriert

20.02.13, 22:41
(20.02.13, 20:45)Raphaela schrieb:  Ja, die Katzen sind knuffig (aber ist das Graue ncht eher was Karthäuder-mäßiges? - Meine Augen sind allerdings auch nicht mehr die besten ;-)) :rolleyes:

keine ahnung von wem die schwarz/weisse katzenmutter sina abstammt und schon gar nicht mit wem sie sich amüsiert hat. der wurf bestand aus zwei grauen die man absolut nicht unterscheiden konnte, zwei siamesen, männlein und weiblein, konnte man gut auseinanderhalten, das weib hatte zwei weisse pfötchen und dann noch die dreifarbige glückskatze

.jpg -Kobolde mit rahmen.jpg Größe: 130,43 KB  Downloads: 13
.jpg 448x338-5h1Q3aBJ.jpg Größe: 63,61 KB  Downloads: 8
.jpg Katzenkuss.jpg Größe: 63,34 KB  Downloads: 14
.jpg 5392.jpg Größe: 39,86 KB  Downloads: 8
Raphaela
Unregistriert

20.02.13, 22:52
Interessante Mischung :-)
Santolina
Unregistriert

21.02.13, 06:28
Die sind ja niedlich, Peggy smile

Ich stehe mit unseren beiden Katzen im Moment auf Kriegsfuss: sie sind beide 12 Jahre alt und als wir unsere Tochter bekamen mussten sie nachts im Keller übernachten, tagsüber dürfen sie sich im Haus aufhalten und sind auch Freigänger. Ich wollte die Kisterl nicht mehr im Haus herumstehen haben, deshalb wanderten die mit in den Keller und der neue Platz wurde von ihnen auch problemlos angenommen.

Nun ja, seit ca. 1 Jahr kacken sie permanent neben das Kisterl, beide. Ich halte die Kisten sehr sauber, aber egal ob neues Streu drin ist, es wird das große Geschäft daneben gemacht. Klein machen sie in die Kisten.

Ja, ich weiß, das ist die Eifersucht, ich kanns aber trotzdem nicht verstehen. Sie sind ja ins Familienleben eingebunden, bekommen ihre Streicheleinheiten etc.

Aber, dass, was zur Zeit abläuft kann ich wahrscheinlich nicht mehr lange dulden. Ich bin doch nicht dazu geboren zwei bis dreimal am Tag Katzenkacke wegzuputzen :undecided:

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Yarrow
Unregistriert

21.02.13, 11:25
(21.02.13, 06:28)Santolina schrieb:  Aber das, was zur Zeit abläuft kann ich wahrscheinlich nicht mehr lange dulden. Ich bin doch nicht dazu geboren, zwei- bis dreimal am Tag Katzenkacke wegzuputzen :undecided:

Und dann? Sind doch deine Katzen und gehören zur Familie! Das Kind war Veränderung und Stress genug, die beiden gleichzeitig zu verbannen war vermutlich ein bisschen viel für sie.

Meine fast 16-jährige Katze setzt sich gern ins Klo und kackt dann mit Schwung über Bord. Deshalb hat ihr Lieblingsklo einen Deckel. Meine älteste Katze, fast 17, benutzt schon seit Jahren kein Katzenklo mehr (seit sie "verwitwet" ist). Damit müssen wir eben irgendwie leben, wir haben sie seit ihrer Geburt .

Im Keller reicht es doch vielleicht, wenn du das Zeug einmal täglich wegmachst, oder?
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.02.13, 12:49
Ach ja, Katzenklo und kleine Kinder:laugh:

Ich habe/ hatte ja reichlich kleine Kinder und somit immer mal wieder das Problem. Die ganz kleinen kennen den Unterschied zwischen Sandkasten und Katzenklo nicht, und die Katzen auch nicht.

Wenn man die Katzen alle 3 Monate entwurmt, kein Problem. Zusätzlich stelle ich die Kiste an einen Ort, der für die kleinen Kinder eher unzugänglich ist.
In der alten Wohnung konnte ich die türen von Wohnzimmer und küche so gegeneinanderklappen, daß der Spalt gerade noch groß genug für die Katze war. Das Klo stand dann in dem restlichen Flurdreieck dahinter.

Hier stand das Klo lange auf dem Dachboden vor der Schlafzimmertür, kleine Kinder hatten da nix zu suchen, und das Treppenschutzgitter hinderte sie zudem an unbefugtem Betreten. Mit dem Dachausbau war das Problem wieder da, denn jetzt gibt es auch oben ein Kinderzimmer. Im oberen Klo war keine gute Idee, das mußten wir einsehen, nachdem das Rohr voll Streu steckte. Bentonit klingt nicht von Ungefähr wie Beton...:thumbdown:

Jetzt steht das Klo auf der Treppe in der Ecke, und theoretisch ist es durch Treppengitter von oben wie von unten vor der Zweijährigen gesichert. Theoretisch, denn sie schiebt einen Hocker ans Gitter und steigt drüber... ist auch schon böse gestürzt dabei. Sie bekommt also schimpfe, wenn sie ans Klo geht, aber letzte woche hatte ich einen Schuh voll Katzenstreu... leider hat er Webpelzfutter...:head:

Sie lernt es. Und dann sind wir durch...:hot1: hoffe ich.

Liebe Grüße, Mechthild
Raphaela
Unregistriert

21.02.13, 13:12
Santolina, kannst du nicht Zeitungen unter das Katzenklo legen? - Das mach ich hier bei einigen Katzenklos auch so (ein, zwei Kater sind ebenfalls notorische daneben Zieler :-/ und der Platz recht an den Stellen nicht für Deckel-Klos)...Man kann die oberste Lage (meist reicht die) dann einfach zusammenknüllen und draußen in den Mülleimer werfen (der wird bei uns sonst eh nicht mal halb voll ;-)).

Große Tageszeitungen eignen sich am besten: Das Format reicht aus, um an allen Ecken weit genug unter dem KaKlo rauszugucken. Von denen brauchen wir schon für die Platten- und CD-Verpackungen immer viele und bekommen die ausgelesenen von verschiedenen Nachbarn. Da bleiben dann auch noch genug für solche Einsätze übrig.
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.02.13, 13:49
ich hab auch ein paar übernrandkacker, das läßt sich lösen, indem man eine billige wäschewanne umfunktioniert. die ist deutlich höher, dann klebt das zeugs allerdings an den innenwänden und muß auch weggeputzt werden, ganz ohne gehts eben nicht. für die große meute stehen mörtelkästen bereit, da geht auch bei den stehpinklern nix drüber.
vielleicht hilft auch ein zweites klo - meine haben sich im zimmer wo mehrere zur auswahl stehen eins fürs große und eins für kleine geschäfte ausgesucht, die meisten halten sich dran, das merk ich beim reinigen immer wieder. das mit dem zweitklo kann man auch billig ausprobieren, indem man einen halbhohen karton in einen müllsack steckt und da dann streu einfüllt. wenn das behelfsklo angenommen wird, kann man immer noch ein richtiges dazukaufen.
einige katzen machen aber auch ihren haufen aus prinzip nicht dahin wo er soll. so eine hab ich auch, sobald sie aus ihrem gewohnten umfeld herauskann, macht sie mir sauerei vor die Türen. drinnen benimmt sie sich einigermaßen, außer sie hat grad zoff mit einer anderen , was nicht selten ist, denn eine zicke is sie obendrein..
und einige kommen von draußen rein, um mir dann innen vor die offene tür zu pieseln. frag mich keiner welche aussage sie damit zum ausdruck bringen möchten.

Ich hab vor einigen Jahren mal den denkwürdigen Spruch gehört - wer Haustiere hat, braucht eine gesunde Einstellung zum Dreck...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.13, 14:00 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.02.13, 14:02
Wer Haustiere hat, braucht eine gesunde Einstellung zum Dreck...und wer im Garten hantiert auch biggrin

Ich lese schonmal über eure Katzen mit, habe ja keine mehr...nur 2 schöne Katzenhöhlen gefilzt, die unbenutzt als Deko herhalten müssen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
peggy
Unregistriert

21.02.13, 14:43
(21.02.13, 14:02)greta schrieb:  Wer Haustiere hat, braucht eine gesunde Einstellung zum Dreck...

alles ganz gut und schón, kann und muss man mit leben :rolleyes:

aber nicht wenn ein kater (der vom sohnemann) auf die küche springt, das geschirrtuch von der brotbackform entfernt, eine kule in den teig kratzt um dort sein geschäft zu machen :crying:

.jpg na so was.jpg Größe: 54,1 KB  Downloads: 20
dieser wa's, hier auf dem bild hat er gerade seine erste eigene maus zum spielen gefunden
Yarrow
Unregistriert

21.02.13, 15:00
(21.02.13, 14:43)peggy schrieb:  aber nicht wenn ein kater auf die küche springt, das geschirrtuch von der brotbackform entfernt, eine kule in den teig kratzt um dort sein geschäft zu machen :crying:

ichlachnich... neinichlachnich... :shy: :laugh: :w00t: :lol:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus