Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.02.13, 15:22
kreiiiiiiisch....

er hat dich wohl mit dem teig hantieren sehen und fälschlich angenommen, du würdest da kratzen, um selber....

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
mary
Unregistriert

21.02.13, 16:18
bei der Vorstellung muß ich doch sehr lachen, haben auch einen Kater, der unseren Brotkorb zu seinem Schlafkorb erwählt hat

LG
Maria
tzoing
linksgrünversifft
21.02.13, 16:41
:devil: Peggy, ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
peggy
Unregistriert

21.02.13, 17:23
ja ja ja, lacht euch halb tot, kringelt und schmeisst euch weg :dodgy:

diese marotte hatte kater tigre erst, als die ca. 4 monate alte sina bei mir plótzlich auf der schulter sass und nicht mehr weg wollte.
Santolina
Unregistriert

21.02.13, 17:37
(21.02.13, 13:12)Raphaela schrieb:  Santolina, kannst du nicht Zeitungen unter das Katzenklo legen? - Das mach ich hier bei einigen Katzenklos auch so (ein, zwei Kater sind ebenfalls notorische daneben Zieler :-/ und der Platz recht an den Stellen nicht für Deckel-Klos)...Man kann die oberste Lage (meist reicht die) dann einfach zusammenknüllen und draußen in den Mülleimer werfen (der wird bei uns sonst eh nicht mal halb voll ;-)).

Große Tageszeitungen eignen sich am besten: Das Format reicht aus, um an allen Ecken weit genug unter dem KaKlo rauszugucken. Von denen brauchen wir schon für die Platten- und CD-Verpackungen immer viele und bekommen die ausgelesenen von verschiedenen Nachbarn. Da bleiben dann auch noch genug für solche Einsätze übrig.

Danke, Raphaela, das werde ich mal versuchen.

Cornelssen
Unregistriert

21.02.13, 18:52
Bei Katzen ist Unsauberkeit ja häufig Ausdruck von Kritik, Unzufriedenheit, Protest. Ich würde das mit den Zeitungen zwar auch versuchen, aber ich denke, Du solltest mal überlegen, ob es wirklich so unbedingt notwendig ist, die Katzen in den Keller zu verbannen wegen des Kindes. Ich habe drei Kinder großgezogen ohne meine Katzen irgendwie zu verbannen - und das ist allen sehr gut bekommen. Katzen, die gleichberichtigte Familienmitglieder sind, sind hervorragende Babysitter, wenn man sie lässt und sie als Partner anerkennt. Du bringst Dich, das Kind und die Katzen um sehr viel positive Erfahrung, wenn Du - aus hygienischen oder anderen Gründen - die Katzen zurücksetzt. Zur Hygiene sei nur soviel gesagt: wenn sie gesund und sauber gehalten werden (entwurmt, keine Flöhe), werden sie Deinem Kind nicht schaden, im Gegenteil: denn - diesem oft wiederholten Spruch meiner Großmutter war ich nicht nur als Kind, sondern auch als junge Mutter oft sehr dankbar, wenn sich die Elterngeneration mit Sauberkeitsansprüchen einmischen wollte: "Gesunde Kinder sind dreckige Kinder!" Je pingeliger Du sie sauber hälst, desinfizierst, sofort umziehst etc. desto krankheitsanfälliger werden sie, weil ihr Immunsystem zu wenig zu tun hat. Umso häufiger treten auch Allergien auf. Und Du willst doch sicher ein möglichst gesundes Kind? Also hol die Katzen aus der Verbannung. Der Rest spielt sich ein.

Inse

Yarrow
Unregistriert

21.02.13, 19:36
Ich bin aufgewachsen mit dem Spruch: "Dreck reinigt den Magen!" :thumbup:
Raphaela
Unregistriert

22.02.13, 00:13
Den kenn ich auch noch ;-)

Sicherheitshalber wollte ich, als meine Kids klein waren, einmal im Jahr eine Stuhlprobe auf eventuelle Parasiten untersuchen lassen (kommen ja auch fremde Katzen in den Garten, die vielleicht nicht entwurmt sind)....Der kuhle Kinderarzt hat das einmal mitgemacht und im nächsten Jahr meinte er dann: "Den Aufwand können wir uns und der Krankenkasse sparen, Ihre Kinder sind doch eh gegen alles immun":laugh:

Von den drei Älteren ist mir keine Situation erinnerlich, wo sie ein Katzenklo besonders interessant gefunden hätten...Nur bei der Jüngsten, "dem" Kind, gab es das mal: Während ich in der Küche war, hat sie (mit etwa 2 Jahren) mit einem Esslöffel (der wurde natürlich ausgemustert) das Katzenklo im Flur leergeschaufelt :w00t: - Zum Glück waren keine festen Bestandteile drin, aber ich fand´s auch so nicht prickelnd ;-)
Die anderen sind auch als Kleinkinder nie in die Badewanne oder den Teich gefallen...Wegen dieses Kinds hatte ich den Teich dann extra EINGEZÄUNT und plumps: Die Herausforderung, den Zaun zu überwinden,war einfach zuuuuu unwiderstehlich :blush:

Meine Katzen wären allerdings über die Fluchtmöglichkeit in einen kinder-freien Keller froh gewesen...Wegen unserer Zweitältesten haben wir einen der tollsten Kater verloren, den man je haben kann. Der war mit meinem Neffen aufgewachsen und extreeeeem kinderlieb. Meine Tochter war ca. 3 und immer, wenn ich mich um ihren kleinen Bruder kümmern mußte, hat sie (verbotenerweise!) mit dem armen Kater gespielt. Er wurde mit Puppen-Klamotten und Baby-Söckchen bekleidet und in den Puppenwagen gewuchtet oder nach dem Anziehen (z. B. einer Baby-Mütze) rumgeschleppt (seine Hinterfüße liefen auf dem Boden mit)....Irgendwann ist er dann bei den Nachbarn eingezogen und kam nur noch gelegentlich zu Besuch, seufz :-/
peggy
Unregistriert

22.02.13, 01:05
.jpg 5437.jpg Größe: 51,45 KB  Downloads: 17
katzenkinder können ganz schön listig und gemein sein

.jpg 6090.jpg Größe: 35,46 KB  Downloads: 15
dabei ist mama mimi eine so fürsorgliche

.jpg 448x0-IMG_3899_Tankstelle_a.jpg Größe: 120,89 KB  Downloads: 18
Katzen - Tankstelle
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
22.02.13, 17:59
@peggy- sind das alles Deine Katzen:w00t:

@santolina - ich habe auch gerade so einen blöden "Kacker".
Es ist wichtig, mehrere Toiletten aufzustellen, damit die Katzen Ausweichmöglichkeiten haben. Ich muß jetzt auch ein neues Katzenklo aufstellen, für unseren exzentriker

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus