Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Montebello
rosiger Laie
16.03.13, 21:31
(16.03.13, 11:24)Pünktchen schrieb:  
(16.03.13, 00:30)Montebello schrieb:  Genau das wollte ich nicht hören! ( Weil ja schon selber befürchtet)

Wer weiß, vielleicht sind deine Katzen so verständig, dass sie die restlichen zwo Prozent auch draußen erledigen, der Versuch kann nicht schaden, mach mal.

Wobei ich das große Geschäft bei Katzen als nicht so penetrant empfinde, die Duftwolke verzieht sich doch relativ schnell. Meine Mieze kackt vornehm und hat wegen anfänglicher Unsauberkeit heute noch zwei Klos, das Pipiklo ist geruchstechnisch dabei die größere Herausforderung. Glasses

Bei Teppichen wirds fies, was hab ich damals geschrubbt und trotzdem ließen sich weder Gestank noch Flecken entfernen. Auf die Fliesen pullern die ja meist nicht.

Neeeeee. Von wegen Unsauberkeit hab ich überhaupt keine Bedenken! Die 2% Unsicherheit beziehen sich darauf, dass ich nicht mehr sofort mitbekomme, wenn jemand Durchfall oder Blasenprobleme hat, und dass ich keine Stuhlprobe von ner Katze mehr bekäme. Wenn ich sie bräuchte.
Wobei ich bei 9 Katzen ja eh die Hinterlassenschaften im Klo nicht zuordnen könnte; und bei denen, die eh nur ihre Geschäfte draußen erledigen, auch Durchfälle nur per Zufall mit bekomme...:noidea:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
17.03.13, 01:48
Ich hab`heute endlich eine "Stinkbombe" entfernt. Mir war schon seit ein paar Tagen klar, dass Feliks wohl auf`s Sofa gepullert hat, aber als ich mich heute gesundheitlich dazu in der Lage sah, es zu entfernen, habe ich beim besten willen nix finden können auf dem Sofa. Nur genaueres "Abriechen" hat mich dann auf die Spur gebracht. Da hat der Kerl doch auf eine Kissen gepullert, dass unter dem Sofa lag. na ja, dass liess sich jedenfalls schnell entfernen. Mal sehen, ob ich den geruch rauskriege, sonst fliegt`s halt raus.

@ Inse: Feliks meint auch ich sei für`s Wetter zuständig und faucht mich häufig an, wenn`s ihm nicht passt.

LG Binebaer
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

17.03.13, 09:47
(16.03.13, 21:31)Montebello schrieb:  Neeeeee. Von wegen Unsauberkeit hab ich überhaupt keine Bedenken!

Sag bloß, die hocken sich zum Pieseln in den Schnee!

Montebello
rosiger Laie
17.03.13, 10:45
Jupp. Meistens gehen sie unter Büsche oder in den Wald, wo der Schnee nicht so hoch ist. Da ist meine Bande ziemlich schmerzbefreit.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

17.03.13, 11:12
(17.03.13, 10:45)Montebello schrieb:  Da ist meine Bande ziemlich schmerzbefreit.

:devil:

Ja sauber! In dem Fall würde ich mir häusliche Katzenklos auch schenken.

Cornelssen
Unregistriert

17.03.13, 23:19
Schlechte Nachrichten, was Kalle betrifft:

Kalle hatte sich ja etwas erholt und auch wieder zugenommen. Das Wetter war kalt, aber die Sonne schien und er wollte raus. Ich habe ihn anfangs nur kurz rausgelassen: er hat die Sonne genossen. Dann jeden Tag etwas länger - bis zu einer Stunde.

Gestern hat er wieder nicht gefressen und schlich schlapp durchs Gehege. Ich habe ihn dann eingesammelt und ins Haus gebracht. Er wirkte erleichtert, ließ sich auch ohne große Gegenwehr mit dem Energiekonzentrat füttern. Gegen Abend fing er an zu röcheln.

Heute beim Frühstück begann mein Sohn sich aufzuregen. Er bestand darauf, mit dem Kater sofort zu unserem Berliner TA (mit Klinik) zu fahren. Also los - ohne Hund. Waaaarten. Schließlich kamen wir dran - bei einer TÄ, die den Schwerpunkt Verhaltenstherapie hat und einem ein Ohr abquatscht. Kalle war bereits blau wegen Sauerstoffmangels. Diagnoseverdacht: Herzprobleme + Flüssigkeit in der Lunge. Außerdem war alles sehr geschwollen. Spritze zum Abschwellen, Spritze zum Entwässern. Sauerstoffzelt - und waaaarten. Dann Untersuchungsversuch. Er hatte leicht blutige Flüssigkeit gespuckt: Lungenödem. Röntgen, um Tumor auszuschließen. Bei Tumor: Ende. Wenn nicht: Überweisung nach Düppel in die Uni-Klinik. Röntgen: kein Tumor.
Überweisung schreiben, CD mit den Aufnahmen ziehen, ab nach Düppel.

Die ließen uns keine Minute warten, versorgten Kalle sofort mit Sauerstoff und dann holperte es, weil kurz zuvor ein vergifteter Rottweiler eingeliefert worden war: der letzte von Dreien. Die anderen beiden waren am Vortag vergiftet gebracht worden. Der Hund war am Kollabieren und musste dann notoperiert werden. Kalles Behandlung lief zwischendurch. Gegen 19 Uhr dann die Entscheidung für stationäre Aufnahme mit Wärmelampe und Sauerstoffversorgung - und wenig Hoffnung, dass er die Nacht überlebt.

Gekostet hat dieser Tag 240,--€ beim TA und 300,--€ in der Uniklinik - ist ja Sonntag...

Hundele hat durchgehalten und nur gezetert, als wir wieder da waren - und dann natürlich den Hof überschwemmt. Jetzt warte ich noch ein wenig, damit der Zeitraum zwischen verspäteten Nachmittagspillen und Abendpillen etwas größer wird, aber ich bin fix und fertig.

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
17.03.13, 23:26
oh neiin, das ist so furchtbar, der arme kleine tapfere kerl! ich wünsche ihm alles gute - so oder so.
lass dich umarmen, trösten kann ich dich eh nicht.
gehts rosi wenigstens besser?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.03.13, 23:42
Ja, Rosi hält sich gut, Tigra auch. Wenn es bei Kalle "nur" das Herz ist, dann ist das ja auch nicht ansteckend.

Sein Zustand war zu schlecht für eine sicherere Diagnose. Ich vermute, dass die vorausgegangene Erkrankung ihm doch so sehr aufs Herz geschlagen ist, dass das jetzt im Anschluss nicht mehr konnte. Ich hatte mir während der Viruserkrankung sein Herz angehört: da war was - und nicht wenig, aber kein Vergleich zum Hundele und dessen Vorgänger. Da hat Kalle aber auch noch nicht derartige Probleme gehabt: er ist wegen der Herzinsuffizienz jetzt einfach vollgelaufen und hat halt erst, als wirs an den Symptomen gemerkt haben, die nötige Entwässerung bekommen. Die Frage ist, ob das noch rechtzeitig kam und ob er auf das Medikament schnell anspricht.

Das Hundele bekommt jetzt seine Pillen und dann geh ich ins Bett. Muss noch was trinken, - bin ausgetrocknet und seeehr müde. Gute Nacht.

Inse
Yarrow
Unregistriert

18.03.13, 01:10
Ich streichle jetzt mal ausführlich meinen schwarz-weißen Kater... irgendwas davon kommt hoffentlich bei Kalle an. Armer kleiner tapferer Kerl...
Bigi
Chaos und Wahnsinn
18.03.13, 08:38
Ach ohje!!! Inse ich drück dich fest und Kalle schick ich ganz viel Kraft und Energie ...!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus