Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 45 46 47 48 49 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.05.13, 21:16
Die Kleinen haben im Waschhaus gut geschlafen, und das mit dem Klo scheint auch schon ganz gut zu funktionieren. Nur zum Wäschetrockner komme ich jetzt gar nicht mehr... dabei wäre das nötig, bei dem Mistwetter.

Mamas Ohr heilt gut, und die Wunde im Bein sieht auch gut aus. Ich habe noch Ringerlaktatlösung zum Spülen, aber ich denke, morgen ist es schon nicht mehr nötig.

Die Kätzchen auf den Topf setzen... nee, ich hab auch noch Kinder, um die ich mich kümmern muß:noidea: Und den Teppich nehme ich zwar nicht mit, aber ich möchte ein Mindestmaß an Hygiene aufrechterhalten... und ich habe kleine Kinder.

Ach, die drei werden schon im Waschhaus groß, und dann schlafen sie eh, wo sie wollen!

CarpeDiem, Dein Stummel ist ein hübscher Kerl, nur ein bißchen moppelig:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
Dainty
Unregistriert

25.05.13, 21:44
was passiert denn mit dem Nachwuchs wenn er groß ist? wird die Mama und die Mädels kastriert?
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.05.13, 21:54
Mädels sind diesmal keine dabei, und die Jungs werden kastriert.
Die Mama wird in den nächsten Semesterferien kastriert, aber bis dahin hat sie wahrscheinlich noch mal gejungt. Ich bin eben mit den kleinen Kindern soo angehängt, und einmal Tierarzt bedeutet hier drei Stunden Wartezimmer mit Riesenhunden nebenan... da nehme ich die Kinder nicht mit.
Vielleicht wird das in Marbach besser, da ist auch ein Tierarzt im Ort.

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

25.05.13, 23:09
Aber zum Sterilisieren macht man doch einen Termin, liefert die Katze ab und kann sie dann nachher wieder abholen... das geschieht in der Regel außerhalb der normalen Sprechzeiten. :noidea:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.05.13, 23:26
Bei uns läuft das so:

Man geht zum Tierarzt, und läßt die Miez entwurmen.
14 Tage später darf man wieder warten, um sie zu impfen.
Und dann bekommt man einen Termin.
Am Termin muß man die Miez pünktlich 12.00 abgeben, außer, die Sprechstunde läuft noch. Dann muß man warten.
14.00 muß man die Miez wieder abholen. Außer die drei OPs haben sich wegen der Sprechstunde verzögert, oder haben länger gedauert. Dann muß man warten.

Bei der letzten Miez habe ich fast bis 16.00 gesessen... und eine ganze Socke gestrickt (inklusive Vorbesuche).

Ist halt so in der großen Stadt...

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

26.05.13, 00:11
Ach je - die armen gestressten Tiere, die da stundenlang im Wartezimmer hocken müssen!
Aber ist es wirklich mehr Stress, als jährlich zwei Würfe großzuziehen?
Bei uns auf dem Land ist die Schwierigkeit eher, einen Tierarzt zu finden, der sich mit Katzen überhaupt abgeben mag... Katze
Cornelssen
Unregistriert

26.05.13, 00:13
"Ist halt so in der großen Stadt..."
Nö! In der großen Stadt gibts mehr als einen TA und da kann man sich ´nen anderen suchen, wenn der bisher konsultierte bei telefonischer Rückfrage/Voranmeldung keine zuverlässig brauchbaren Termine macht. Das wäre meine sofortige Reaktion auf soviel mutwilliges Herumsauen mit anderer Leuts Zeit. Der kann doch auch anrufen lassen, wenn das operierte Tier abholbereit ist.

Was die Toilettenerziehung der Kleinen anlangt: die Schwierigkeiten, die Ihr da geschildert habt, wundern mich etwas. Sowas hatte ich nie. Die Kleinen wurden, sobald sie nicht nur gestillt wurden, sondern zusätzlich Futter bekamen, nach dem ersten Füttern "auf Vorrat" in die Katzenstreu gesetzt. Fertig. Rausgefunden haben sie allein und reingefunden, sobald was gedrückt hat, haben sie auch allein. Zuletzt habe ich das 2009 mit der damals ca 4 Wochen alten Tigra gemacht, als ich sie vom Feld mit nach Hause genommen habe. Die hatte bestimmt noch nie vorher eine Wohnung gesehen oder einen Katzenkasten: sie hats sofort kapiert - auch ohne (nicht mehr vorhandene) Mama als Vorbild (und zu Rosi und Kalle kam sie erst am Tag drauf). Die Kästen waren zwar frisch ausgewaschen und frisch befüllt, aber sie waren vorher schon "im Dienst" gewesen: etwas Geruch war also da.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.05.13, 02:36
Mit den Tierärzten ist es hier wie mit allen Spezialärzten: Die meisten nehmen keine neuen Patienten mehr.
Zwei andere habe ich vorher gehabt: Der erste hat eine Miez nicht behandelt, woran sie dann starb, der andere hat noch schlimmere Wartezeiten, ist dafür etwas teurer.

Die gestreßte Katze ist nicht mein Hauptproblem. Ich mag erstens nicht auf 3 kleine Kinder in einem Raum mit 5 gestreßten Großhunden stundenlang warten.

Zweitens habe ich immer nur montags Babysitter, und da hat der Tierarzt nur Spätsprechstunde. Die ist besonders voll. Und natürlich ist montags auch kein OP-Tag...

Drittens, und das wird Euch vielleicht überraschen, habe ich manchmal eine Menge um die Ohren. Dann sage ich meine Arzttermine ab, auch wenn ich es nötig hätte. Und dann gehe ich auch nicht gerade die Katze sterilisieren...:noidea:

Und das ist auch der Grund, warum ich die Kätzchen nicht wieder ins Haus hole. Sie sind sicher untergebracht, und ihre Mutter kann sich um sie kümmern. Sie hat ja sonst nichts Wichtigeres zu tun.

Ich habe alle Hände voll zu tun, die Kinder kränkeln so vor sich hin, und ich bin über meinen letzten Infekt auch noch nicht drüber. Es dauert alles ewig, und dieses eklige Wetter macht die Sache nicht besser. Demzufolge delegiere ich, was ich kann, und so werde ich mir auch nicht die Katzen wieder aufladen.
Ich würde die Mutter jetzt sterilisieren, aber es sind keine Semesterferien. Und so habe ich nur montags Babysitter, und da sind keine OPs...

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

26.05.13, 08:45
.......
Yarrow
Unregistriert

26.05.13, 08:52
Jetzt gerade sterilisieren wäre sowieso etwas problematisch, wie sollte denn die Wunde zuheilen, wenn die Kleinen auf ihr rumhüpfen und versuchen zu saugen? :noidea:

Wollt ihr die drei kleinen Kater behalten? Platz genug wäre ja da, und ihr werdet Mäusefänger brauchen...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 45 46 47 48 49 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus