Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 46 47 48 49 50 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Lisa
Unregistriert

26.05.13, 12:10
Hallo !

War jetzt mal auf der Fraueninsel im Chiemsee, dort habe ich diese hübsche Katze gesehen und gleich fotografieren müssen.

lg lisa

Angehängte Dateien
.jpg Mai1013.jpg Größe: 77,53 KB  Downloads: 23
Dainty
Unregistriert

26.05.13, 12:38
(25.05.13, 23:26)Unkrautaufesserin schrieb:  Bei uns läuft das so:

Man geht zum Tierarzt, und läßt die Miez entwurmen.
14 Tage später darf man wieder warten, um sie zu impfen.
Und dann bekommt man einen Termin.
Am Termin muß man die Miez pünktlich 12.00 abgeben, außer, die Sprechstunde läuft noch. Dann muß man warten.
14.00 muß man die Miez wieder abholen. Außer die drei OPs haben sich wegen der Sprechstunde verzögert, oder haben länger gedauert. Dann muß man warten.

Liebe Grüße, Mechthild

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
da kriegt man ja beim Papst schneller eine Audienz Angel2
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.05.13, 12:41
Danke Euch.

Ja, die kleinen Katers sollen bei uns bleiben und die Mäuse aufessen helfen. Sterilisiert werden sie trotzdem, damit sie nicht anfangen, sich zu prügeln...

Unsere erste Katze wurde übrigens 5 Wochen nach dem 2. Wurf sterilisiert. Das ging überraschend gut, die Kleinen hat sie trotzdem weiter gesäugt, und die Narbe war nicht hinderlich.

Liebe Grüße, Mechthild
lavandula
Will alles ausprobieren!
26.05.13, 17:56
Unsere Katzen wurden jeweils 3 Wochen nach dem Werfen sterilisiert. Der Tierarzt meinte, nach 5 Wochen könnten sie schon wieder aufgenommen haben.
Gesäugt haben sie ohne weiteres schon am Abend nach der OP wieder. Weder zu großer Hunger der Kleinen noch das Tatzeln schienen sie zu stören. Ich glaube, ältere Babys tun dabei mehr weh.
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
26.05.13, 18:05
Meine erste Katze, die uns schwanger zugelaufen ist, war nach 10 Wochen schon wieder rollig und wir hatten dann wirklich schnell einen Termin.

Heute hat sich Stummel in meinen Kofferdeckel gesetzt beim Packen. So was bin ich von ihm gar nicht gewohnt.:huh1:
Hab' schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich wieder weg fahre....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Lisa
Unregistriert

26.05.13, 19:58
Hallo CarpeDiem !

Damit will er Dir doch nur zeigen, daß Du ihm fehlstYes.
Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich wegfahre länger. Aber Sir Seppi ist mir nie beleidigt, er freut sich immer wie verrückt wenn ich wieder heimkomme und will dann immmer ganz heftig schmusen.

lg. elis

Angehängte Dateien
.jpg Dez.A 0812.jpg Größe: 76,93 KB  Downloads: 42
Yarrow
Unregistriert

26.05.13, 20:02
Das ist ja mal ein ganz unglaublich schöner Kater!!! :heart:
Habe eine große Schwäche für solche Tigerkater... und der hier hat auch noch so ein liebes Gesicht! *schwärm*
Cornelssen
Unregistriert

26.05.13, 21:30
Weiß jemand, ob es sowas wie eine Ärztekammer für Tierärzte gibt?

Was Mechthild da beschreibt, könnte einem den Atem verschlagen, wenn die Empörung nicht den Puls so beschleunigen würde. Was sind das für Zustände? Ich werde entsprechend fragen, wenn ich das nächste Mal (ohne Notfalltheater) beim TA bin. Aber das kann - hoffentlich - noch ein Weilchen dauern.

Da kann man zunächst nur gute Besserung für Mechthild + Nachwuchs und keine weiteren Kämpfe und Missgeschicke für Streifchen und ihre Kleinen wünschen.

Inse
Pünktchen
Unregistriert

26.05.13, 22:03
Die Bundestierärztekammer ist ansässig in Berlin.
Was Mechthilds Tierarzt treibt, ist eine Zumutung für Mensch und Tier.
Auch ohne kleine Kinder dabei möchte ich nicht stundenlang im überfüllten Wartezimmer auf meine operierte Katze warten müssen.
Es beginnt ja schon vor der OP: wenn ich das Tier erst um 12 Uhr bringen kann, muss ich sie so lange nüchtern lassen - das muss nicht sein.
Hier in der Tierarztpraxis kann ich meine Katze um diese Zeit schon wieder abholen.
Brigitte
Unregistriert

26.05.13, 22:07
.......
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 46 47 48 49 50 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus