Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Brigitte
Unregistriert

06.06.13, 11:19
.......
Sitta
aus Miriquidi
06.06.13, 11:25
tolle Schule die respektvollen Umgang auch mit Tieren lehrt!
wir werden hier immer angeschaut als wären wir vom anderen Stern, weil wir jede Spinne, jede Fliege, jede Wespe hinausbefördern (auch die Mäd in der Schule) und nicht töten ...
schön das ich hier Gleichgesinnte gefunden habe smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.13, 12:52 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.06.13, 11:42
Meine Große liebt ja auch alles, was lebt. Und sorgt für regelmäßiges Entsetzen, wenn sie Spinnen in die Hand nimmt und hinausträgt.

Yarrow, das Gymnasium braucht dringend wieder eine Shculkatze. Kannst Du da nicht als Kreisrat vermittelnd eingreifen?:devil:

Unsere Katers haben das schlechte Wetter endlich überstanden und freuen sich, daß sie wieder auf der Wiese raufen können. Seit dem Tod des Bruders sind sie aber ziemlich scheu geworden. Nur das kleine rote Katerlein läßt sich schmusen und herumschleppen.
Die Mama bringt ihnen jetzt so wichtige Sachen wie Mäusezerfleddern bei. Zur Straße hat sie sie noch nicht gebracht, aber vor den ferngesteuerten Autos verstecken sich die Katers in ihrem Nest.
Gestern kletterte eins auf einen Stapel Pflanzsteine. Ich rief von oben, es solle aufpassen. Die Mama hörte meinen besorgten Tonfall, kam sofort, und schimpfte ihr Kind aus, bis es den gefährlichen Spielplatz verließ:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
HeidiTe
Unregistriert

06.06.13, 11:54
Mechthild - wo bitte bleiben die Fotos????? Katzenkinder sind einfach genial.....und Du hast einen roten Kater.....ich gratuliere, die liebe ich ja besonders, hab auch einen.
und - meine bringen die lieben Tiere vom Feld und Wiese nur ins Haus - fangen müssen wir sie dann...
Yarrow
Unregistriert

06.06.13, 12:11
(06.06.13, 11:42)Unkrautaufesserin schrieb:  Yarrow, das Gymnasium braucht dringend wieder eine Schulkatze. Kannst Du da nicht als Kreisrat vermittelnd eingreifen?:devil:

Wir wohnen da doch längst nicht mehr. Das war in NRW, seit 8 Jahren lebe ich wieder in meiner Heimat, Südniedersachsen.

Kreisrat bin ich leider auch nicht, das ist ein gut bezahlter Beamtenposten... aber heute Nachmittag muss ich zum Schulausschuss, da kann ich das Thema ja mal ansprechen! :laugh:

Montebello
rosiger Laie
08.06.13, 22:12
Hapüüüüh....so langsam fuchs ich mich in die Materie "Diabetes" rein, - und erkenne doch einen individuellen Weg.
Denn die empfohlene 2 x tägl. Fütterung z.B. geht bei uns gar nicht. Meine Katzen haben von je her Futter zur freien Verfügung, und als ich Mittwoch umstellen wollte, ging es Mikesch derart schlecht, dass ich ihn Donnerstag früh aus dem Beet puhlen und zum Futternapf tragen konnte.
Geht gar nicht!!!
Somit gibt es weiterhin Futter zur freien Verfügung und "nur" 2 Std vor der nächsten Insulingabe nehm ich das Futter weg; und auch nur deshalb, weil ich sicher sein muss, dass Mikel vorm spritzen gefressen hat. Denn ansonsten würde ich ihn mit der Spritze evtl. in eine tödliche Unterzuckerung spritzen...
Nach wie vor empfinde ich die Einstellerei wie auch die Insulingaben als eine wahnsinnige Verantwortung, - werde aber langsam etwas lockerer und stell halt mein Leben danach um.
Dann muss ich halt auch Samstags arbeiten, weil ich Freitags nach der Arbeit sofort nach Hause und füttern und spritzen muss. Dann kann ich eben nicht nach der Arbeit durchfahren, sondern muss umdisponieren.

Aaaaber...Mikel säuft und pinkelt schon viiiiiel weniger uuuuund...hat bereits 500 g wieder zugenommen! :clap:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
11.06.13, 01:03
super Montebello Yahoo

Wer sagt eigentlich, dass dicke Kater ohne Schwanz nicht klettern können?
[Bild: a_07.06.2013_stummel.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sitta
aus Miriquidi
11.06.13, 08:00
Carpe ich will ja nicht meckern, aber kriegen wir den Süßen auch mal von vorn zu sehen :whistling:
ich weiß schon schöner Rücken kann auch entzücken ... aber so ... :whistling: :laugh: biggrin

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
HeidiTe
Unregistriert

11.06.13, 08:21
(11.06.13, 08:00)Sitta schrieb:  Carpe ich will ja nicht meckern, aber kriegen wir den Süßen auch mal von vorn zu sehen :whistling:
ich weiß schon schöner Rücken kann auch entzücken ... aber so ... :whistling: :laugh: biggrin

seh ich auch so.....

Montebello
und ja -Diabetes Einstellungen bei Katzen ist heftig...eine Freundin von mir hatte einen Diabeteskater und jetzt ist ihre Hündin dran....schon anstrengend....viel Kraft wünsch ich Dir

Brigitte
Unregistriert

11.06.13, 11:01
.........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus