Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 55 56 57 58 59 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
27.07.13, 17:39
(27.07.13, 13:39)Yarrow schrieb:  Ich meinte einen von Mechthild, einen von Pünktchen und... wem der dritte gehörte, weiß ich nicht mehr genau.

du meintest wohl den kleinen grisu?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Chaotikers_Weib
Unregistriert

27.07.13, 17:51
Eine virtuelle Umarmung schicke all denen, die in den letzten Wochen ein Tier haben gehen lassen müssen.... Ich lese hier noch viel mit, komme aber nur selten dazu, just in time zu reagieren.
In unserem Katzenhaufen hat sich was getan, wir haben ein kleines Notfellchen dazu bekommen, eine kleine Katzendame namens Luna. Luna ist die Katze der Tochter einer Kollegin gewesen, die leider ziemlich schwer erkrankt ist. Da unklar war, ob Luna evtl. Mitauslöser war und Luna außerdem sehr alleine war (das Zusammenleben mit einem Kater war nicht möglich), haben wir sie dann kurzerhand übernommen (zusammen mit einem Riesenzubehörpaket :whistling: ). So schnell hab ich noch keine Zusammenführung erlebt - 3 Tage fauchen, danach haben die Viecher friedlich nebeneinander gefressen! Luna spielt v.a. mit unserem Dicken sehr gerne, mit Fussel jagt sie sich und die einzige, die noch angefaucht wird, ist Tiegah, unsere "Grande Dame". Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass Luna Tiegah irgendwann als Alphakatze akzeptieren wird und das Ganze dann hier komplett harmonisch abläuft....
Mit unserem Freigehege sind wir noch nicht weiter gekommen, nachdem uns hier das Unkraut komplett über den Kopf geschossen ist bei den tollen Wetterwechseln und der Chaotiker immer noch versucht, Herr über den Garten zu werden :head: , ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen (wobei wir immer mehr Rosen finden beim "nicht erwünschte Gewächse wegmachen".

Ich wünsche Euch allen noch ein sonniges Wochenende!
Bigi
Chaos und Wahnsinn
27.07.13, 19:41
Hallo Chaotikers_Weib, ich hab dich schon vermisst smile schön von dir zu lesen!

Yarrow, das war Grisu, mein kleiner Rotschopf <3

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Chaotikers_Weib
Unregistriert

27.07.13, 19:53
Huhu Bigi, ich les vor allem in meinen nicht ganz wenigen Diensten immer mal wieder rein und habe dann aber meistens nicht die Gelegenheit, was zu schreiben, weil dann der nächste Patient kräht.... aber vor allem hier im Katzenstrang bin ich unterwegs, auch in der Wohnküche und ich gucke immer mal wieder im Rosenbereich, weil wir hier in unserem Chaosgarten so einiges an Rosen "freilegen".... :tongue1:
Yarrow
Unregistriert

27.07.13, 22:25
(27.07.13, 19:41)Bigi schrieb:  Yarrow, das war Grisu, mein kleiner Rotschopf <3

Ja, das hatte ich im Hinterkopf, war aber nicht ganz sicher. Ich dachte, Grisu hätte Pünktchen gehört... aber das war Tom, oder? Katze

Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.07.13, 21:13
Ja, ich hoffe sehr, daß sie alle mit umziehen. Die Streifchen bekommt jetzt manchmal Extrafutter, aber für Kuscheleinheiten ist es zu warm. Da mag sie nichtClown

Die kleinen Katers, die nach dem traumatischen Erlebnis mit dem Marder (er hatte den einen kleinen Roten getötet:crying: )seeehr scheu waren, sind jetzt zunehmend zutraulich. Und der kleine rote Dürrkater frißt jetzt endlich Katzenfutter... wir sind ja jetzt oft nicht da, und da hat er wohl mal Hunger gehabt und sich überwunden...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.08.13, 20:04
@unkrautaufesserin - schön, dass der Rote jetzt frißt, sonst muß Stummel ih mal ne Scheibe von sich abscheiden...

Bei uns war am Wochenende (Samstag) eine heftige Prügelei.
Morgens um halb vier vor dem Fenster.
Ich wußte erst nicht, wer es war.
Im Laufe des Tages wurde es dann recht deutlich. Stan rannte den halben Tag laut heulend durch die Wohnung und die eine Wange war etwas dicker.
Er hat dann Bachblüten Notfall Tropfen bekommen und dann bald darauf den Rest des Tages in der Nähe geschlafen (was für ihn recht untypisch ist).
Nachts ist er dann lieber nicht raus gegangen und wenn dann scheinbar nicht sehr ausgiebig. Die Wange ist am Sonntag wieder abgeschwollen, er ist sicherheitshalber trotzdem freiwillig im Haus geblieben...Und ließ sich sogar mal wieder streicheln.....
Ist schon ein komischer Kerl unser Stan....(Polly hat ihm übrigens die ganze Zeit Gesellschaft geleistet).

Da liegt der arme geschlagene erschöpfte Kater mit seiner Freundin im Hundebettchen...
[Bild: stan_und_polly_220130804.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
05.08.13, 20:33
*knuddel* hach allerliebst <3

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

16.08.13, 21:53
Grummel.
Grummel, brummel und grumpf!
Heute war noch mal ein schöner Sommertag. Jetzt ist es zehn vor zehn, und KEINE EINZIGE meiner vier Katzen ist reingekommen! Die flitzen alle noch im Zickzack im Dustern draußen rum und machen Jokus. Dance
Sogar die alte Tigra (17) sitzt vergnügt auf der Terrasse und schaut den Nachtfaltern zu. Glasses
Hoffentlich kriegen die bald Hunger auf was anderes als Frischmaus, wir wollen auch mal irgendwann ins Bett! :hammer:
Montebello
rosiger Laie
16.08.13, 22:07
Haste keine Katzenklappe? :tongue1:
Wobei...die Dinger mag ich grad gar nicht.Vor nicht ganz 2 Wochen hab ich beim TA noch getönt, dass Stan und Ollie eigentlich erst nach der Kastra raus dürfen sollen.
Höhö...:head: Fleutschepiepen. Stan, das clevere Kerlchen, hat den Trick schon herausbekommen und sein Bruder hat sich das natürlich abgeguckt. :undecided:
Somit werden die beiden definitiv eher als mit 7 Monaten kastriert. Naja, und Peludo hab ich seit 1,5 Wochen nicht gesehen. Man gut, dass er n Halblanghaar mit kruscheliger Unterwolle ist. Somit erkenn ich an den Haaren auf den Kissen im Esszimmer, ob er zwischendurch unbemerkt Zuhause war.wink

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 55 56 57 58 59 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus