Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 61 62 63 64 65 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 13:06
So langsam dreh ich am Rad.:crying:
Seit nunmehr über einem Monat ist mein Kater "Peludo" verschwunden und langsam verzweifel ich. Die Jäger sagen, sie haben ihn nicht erschossen, bei den Tierärzten und Tierheimen sowie Orgas ist er nicht abgegeben und meine Suchen verlaufen ergebnislos. Im ganzen Umkreis sind an strategischen Punkten Tassoplakate aufgehängt und im Dorf Wurfzettel in den Briefkästen verteilt. Wo ich nur konnte, sind Nebengebäude, Kriechkeller und Scheunenböden abgesucht. Mensch, so ein plüschiges Katerchen mit einer so markanten, alten Hornhauttrübung kann doch nicht spurlos verschwinden? :noidea::no:
Peludo ist ein gewiefter Freigänger, der vor fast 6 Jahren nur mit der Option zum Freigang vermittelt wurde. Er lässt sich von Fremden nicht anfassen und ist mit Sicherheit auch in kein Auto geklettert!
Mein spanischer Schatzi-Katzi...ich mach mir solche Sorgen!sad

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.09.13, 18:00
Och menno! Diese Ungewißheit macht einen echt fertig...Fühl dich ermunternd gedrückt!
Die mir bekannten Verschwundenheits-Rekorde sind: Kashmir (3 Monate nach der Kastration) und Puma (6 Monate nach Umzug). - Es besteht also durchaus noch Hoffnung!
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 18:25
Danke Dir!
Aber Peludo ist seit fast 6 Jahren kastriert, seit fast 5 Jahren ist er hier Freigänger, - und er ist ein verflixt cleverer Freigänger!
Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder er wurde erschossen ( obwohl mir die hiesigen Jäger, die ich direkt ins Gesicht gefragt hab, versicherten, sie hätten IHN nicht zur Strecke gebracht) oder er ist irgendwo eingesperrt, wo er nicht raus kann; und auch da wirds bzgl. Wasser und Futter langsam arg knapp.
*seufz* Meine kranken/verletzten Katzen kommen generell heim, - ob zum "sich heile machen lassen" oder zum sterben. Sofern es ihnen möglich ist...
Mensch, dieses zarte kleine puschelige Fliegengewicht; dieser allerfreundlichste und verträglichste Katzenmanni von Welt; der niemals mit Verletzungen heim kam und einfach nur freundlich ist; bei dem mir heute noch schleierhaft ist, warum er als fast unvermittelbar galt; und warum ausgerechnet ich das Glück hatte, diesen Schatz adoptieren zu dürfen.
Am Bodensee war er inner PS und es hieß, er hätte chron. Durchfall und würde nur in Freigang vermittelt werden. 3! TS-Orgas haben zusammen gearbeitet, um nen Transport hier nach Norddeutschland zu ermöglichen und nicht EINMAL hatte der Schatz bei uns Durchfall! :heart:

Drückt dem Peludo und mir die Daumen, ja?

.jpg Peludo.jpg Größe: 11,38 KB  Downloads: 21

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

20.09.13, 19:35
Wir drücken!!!
So ein fehlender Kater ist genauso schlimm wie unglücklich verliebt zu sein... :crying:
Aber bei mir war auch schon zweimal ein Kater (einer kastriert, der andere nicht) monatelang verschwunden und ist dann guter Dinge wiedergekommen. Ich hoffe, dass er bald wieder vor der Tür steht und ausführlich erzählt, was er alles erlebt hat! Katze
Raphaela
Unregistriert

20.09.13, 19:44
Ja! - Daumen sind ganz doll gedrückt!!!!
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
20.09.13, 20:06
(20.09.13, 13:06)Montebello schrieb:  So langsam dreh ich am Rad.:crying:
Seit nunmehr über einem Monat ist mein Kater "Peludo" verschwunden ...
Ohje Monti, das muss scheußlich sein für Dich. Habt Ihr ein Neubaugebiet mit Kindern? Vielleicht füttern die ihn und er findet es dort zurzeit spannend?
Ich würde einen Suchzettel mit Bild von ihm in den Schulen und Kindergärten aufhängen mit dem Hinweis auf 10 (oder 20) Euro Finderlohn. Die Kinder sehen oft mehr als die Erwachsenen. Wenn er eine weisse Hinterpfote hat, wie es auf dem Bild aussieht, ist er ja relativ einfach zu identifizieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.13, 20:10 von freiburgbalkon.)
Suchen
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 20:13
(20.09.13, 20:06)freiburgbalkon schrieb:  Ohje Monti, das muss scheußlich sein für Dich. Habt Ihr ein Neubaugebiet mit Kindern? Vielleicht füttern die ihn und er findet es dort zurzeit spannend?
Nein. :crying: Wir sind sowas von weitab...
Abgesehen davon ist Peludo Fremden wie auch Kindern gegenüber extrem misstrauisch und nimmt auch nichts von Fremden.
Und hier ringsum sind nur Wälder und Felder...

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 20:20
(20.09.13, 20:06)freiburgbalkon schrieb:  Ich würde einen Suchzettel mit Bild von ihm in den Schulen und Kindergärten aufhängen mit dem Hinweis auf 10 (oder 20) Euro Finderlohn. Die Kinder sehen oft mehr als die Erwachsenen. Wenn er eine weisse Hinterpfote hat, wie es auf dem Bild aussieht, ist er ja relativ einfach zu identifizieren.

Suchzettel, Plakate und Co. sind schon längst verteilt! :cool:
Foddo ist auf allen drauf, und TASSO ist auch am Ball. Derzeit wird Peludo wohl ( hoffentlich) durch die Verteiler "gejagdt".
Och männo, - ich bin soooo traurig!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
20.09.13, 20:26
(20.09.13, 20:13)Montebello schrieb:  
(20.09.13, 20:06)freiburgbalkon schrieb:  Ohje Monti, das muss scheußlich sein für Dich. Habt Ihr ein Neubaugebiet mit Kindern? Vielleicht füttern die ihn und er findet es dort zurzeit spannend?
Nein. :crying: Wir sind sowas von weitab...
Abgesehen davon ist Peludo Fremden wie auch Kindern gegenüber extrem misstrauisch und nimmt auch nichts von Fremden.
Und hier ringsum sind nur Wälder und Felder...
das hört sich wirklich nicht gut an.

Suchen
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 20:34
Nein, - ich mach mir auch nicht umsonst solche Sorgen.
*tief seufz*

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 61 62 63 64 65 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus