Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.10.13, 21:42
jessie lebt noch. sie hat sich vorhin grad mit miezi ums leckerdöschen gedrängelt. mit soviel lebenswillen kann ich sie nicht einfach zum Tierarzt bringen. sie ist zwar ruhiger als normal, hat aber kein fieber mehr und wirkt nicht, als litte sie große schmerzen.
solange es ihr gut geht, soll sie noch bleiben.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brigitte
Unregistriert

08.10.13, 21:56
........
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
12.10.13, 19:25
(20.09.13, 20:34)Montebello schrieb:  Nein, - ich mach mir auch nicht umsonst solche Sorgen.
*tief seufz*
Ich nehme mal an, Deine Katze ist nicht mehr aufgetaucht...
Aber langsam mach ich mir auch Sorgen um Dich, seit 4.10. nix mehr geschrieben.
Weiß jemand, ob Montebello verreist ist oder so?
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

12.10.13, 21:39
Nö FBB, geschrieben hat Montebello am 10.10. im Strang zu den Helleborussämlingen, und heute in der Mittagszeit hat sie hier gelesen.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.10.13, 22:40
(08.10.13, 21:56)Brigitte schrieb:  "bei jessie war das aber im anfangsstadion schon mal, dass er plötzlich weg war, dann aber innerhalb eines tages wieder prall und hart unter der haut saß. "

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Es könnte eine Einblutung gewesen sein, weil der Tumor ein Gefäß verletzt hat. Aber warum er vorher weg war? Keine Ahnung...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
12.10.13, 22:49
(12.10.13, 21:39)Pünktchen schrieb:  Nö FBB, geschrieben hat Montebello am 10.10. im Strang zu den Helleborussämlingen, und heute in der Mittagszeit hat sie hier gelesen.
ah, danke
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
12.10.13, 23:03
zu jessie - der tumor war ja am sonntag nur noch eine labberige masse unter dem fell, war abgerutscht bis in die beine.
inzwischen ist er schon fast wieder wie zuvor. wird zunehmend prall und hart und knubbelig.
jessie selber ist wieder putzmunter, frisst den ganzen tag und will im garten rumstreunen.

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.10.13, 23:16
Dann ist das IRGENDWAS, aber kein Sarkom...:whistling:

Vielleicht eine Bindegewebswucherung, gutartig, wenn es so hin- und herruscht. Wäre es bösartig, würde es infiltrativ wachsen, in die umliegenden Gewebe hineinwuchern.

Wer hat das wie festgestellt, daß es ein Sarkom sei?

Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.10.13, 03:21
unser tierarzt per tastbefund. bei jessie hatten wir nach seinem anraten auf eine op verzichtet. bei patchie war das ding genau an der gleichen stelle, und sah und fühlte sich genauso an. sie hatten wir operieren lassen und ich hab das für teuer geld untersuchen lassen, weil wir hofften, es könnte doch noch gut ausgehen. war es aber nicht.
deshalb wollten wir jessie die tortur mit dem rumschnippeln ersparen.
aber so langsam hab ich auch zweifel, was das sein könnte. da sich das aber immer wieder so schnell erneut aufbaut, ist wohl operieren auch keine option.

Lady Prunella
Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.10.13, 04:48
@Fbb: Du bist ja süß, dass Du Dir Sorgen machst! :heart: Nein, alles ist gut und verreisen kann ich mit den ganzen Viechern nie. Bin nur ziemlich groggy und dauermüde ( komm just vom Enkel-sitten heim) und hatte viele liebe Besuche der jetzigen Besitzer meines rumänischen Pflegis. Das war halt zeitaufwändig ( nein, das schreibe ich niiie mit "e") und irgendwie stressig, - aber lohnend! Die Lütte hat n 100-Punkte Zuhause bekommen! Peludo ist leider immer noch verschwunden...sad

Annie, zu der "Gewebezunahme" ( wie eine befreundete Chirurgin es immer ausdrückt), so hat mir besagte Chirurgin erklärt, dass es Tumore gibt, die je nach Blutdruck größer oder kleiner sind. Ihre eigene Hündin sitzt nämlich innen und außen voller Tumore, und irgendwie sind es mind. 3 verschiedene Arten. Fräg mich nichts genaueres, - so GANZ hab ich das noch nicht verstanden. ABER, - die Dinger, die wohl blutdruckabhängig reagieren, fühlen sich für mich im gefüllten Zustand wie große Lipome an.
Oder extreme Impfknubbel. ...Wenn sie denn an ner typischen Impfstelle säßen.
Was mich bei Deiner Jessie stutzig macht, mich bzw. grübeln lässt, ist u.a. die Größe. Du sagst "Kokusnussgroß" und ich finde, das ist für ne Katze schon heftig groß!
Dazu im Hals-Nacken-Schulterbereich: das schränkt sie doch enorm ein und macht sie verletzbar, oder? :huh:
Ist denn per Sono-Farbdoppler mal abgeklärt worden, ob evtl. umliegende Gefäße angedrückt werden und wie überhaupt der Fluss in dem Geschehen ist?
Ach Mensch; ich drück Dich mal! So ein auf-und-ab geht echt an die Substanz!
Ähmmm...und wie alt ist Jessie denn? Also, wenn das Ding verschiebbar ist, würde ich vielleicht noch mal die Meinung von nem anderen Vet einholen und evtl. doch operieren lassen. Ich weiß, - die liebe Kohle. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir hier ne kleine Jessie-Aktion zusammen bekämen. Denn auch solche Hilfe ist ne Form von Tierschutz! smile

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus