Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 68 69 70 71 72 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Bigi
Chaos und Wahnsinn
13.11.13, 23:43
Eine Freundin hat auch 2 Kater. Der Eine ist eine regelrechte Plaudertasche.
Ich war letztens bei ihnen, als er vom Außendienst heim kam.

Er kommt durch die Katzenklappe: MAU!!!
Sie: Ah da bist du ja. Wars schön?
Er: Arrhmmm. Mauww.
Sie: Ehrlich? Und dann?
Er: Maaauw prrrrrr.
Sie: Nein!!! Erzähl!
Er: Prrr. Maaaau.

So ging das eine Weile. Ein richtiger Dialog. Ich bin fast vom Sofa gekullert. Sie erzählte mir, dass sie das immer so machen und er richtig darauf brennt ihr seinen Tag zu erzählen.

Aber ich rede selbstverständlich auch mit meinen Tieren. Meine Labbidame mischte sich auch verbal in jede Unterhaltung. Sie "grunzte" und fiepte dann immer.

Alisha konnte mit menschlichen Dialogen gar nichts anfangen. Mit ihr musste ich dagegen "tierisch" reden, also über Mimik und Gestik.

Tami ist noch in der Lernphase. Sie kennt ihre Kapazitäten und Fähigkeiten noch nicht.

Mimi dagegen "spricht" mit mir.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
14.11.13, 07:56
Stummel erzählt mir auch seinen Tag.
Heute Abend wird er viel zu erzählen haben, er hat die Schnauze voll, den Tag drinnen zu verbringen und ist zwischen GG's Beinen durch nach draussen.
Wenn wir dann nach Hause kommen, teilt er uns lautstark mit, dass er schon da ist und ich teile ihm dann auch immer mit, dass ich ihn doch niemals vergessen würde....
Stan ist da anders, der ist auch sehr mitteilsam, aber ich weiß selten, was er mir wirklich erzählen möchte. Meinstens erzähle ich ihm dann auch etwas.
Manchmal glaube ich, dass er sehr gerne mit mir Schmusen möchte, aber dann kann er einfach nicht.
Wenn er Stummel als Vorwand hat und es ihm schlecht geht, darf ich ihn streicheln und wenn GG nicht da ist, sucht er auch meine Nähe. Abends im Bad, legt er sich zu mir auf den Läufer. In der Küche setzt er sich zu mir und heult mich voll.
Gestern Abend hat er mit meiner Jacke geschmust.
Also Stan ist zwar scheu und wild, aber genauso wie Polly trotzdem sehr zutraulich. Beide lassen sich nicht anfassen, aber sie umlagern mich und ich darf an ihnen vorbei gehen. Stan frißt auch aus der Hand, Polly nicht.
Reden tut ich immer mit meinen Tieren, sogar mit den MeerschweinenYes
Und eigentlich stört es mich auch nicht, dass unsere Miezen so sind wie sie sind. Sie sind ja glücklich dabei. Sie dürfen ihr Leben leben, können rein und raus, wann sie wollen (wenn nicht grad ein Kumpel krank ist). Das sie sich nicht wirklich anfassen lassen, nehme ich ihnen nicht übel, es ist eben nur anstrengend, wenn solch eine Situation wie jetzt ist.
Und wenn sie 10 Jahre brauchen oder sich nie anfassen lassen, ich mag meine blöden Katzenviecher und mache mir schreckliche Sorgen, wenn sie etwas haben....
Polly und Stan sind im Moment viel zusammen:
[Bild: 1_stanundpolly_20131109.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.13, 07:56 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.13, 14:50
Schön, daß Stan wenigstens Polly zum Trösten ranläßt...:heart:

Meine Katers waren ja nach der Marderattacke auf den roten Bruder auch sehr scheu. Aber die Lagerhaft auf dem Dachboden hat sie sehr zutraulich gemacht.
Besonders Tiger ist ein richtiges Kuscheltier. Wenn ich irgendwo sitze, kommt er dazu und schmust wild und ausgiebig.
Ninja ist zurückhaltender, aber er legt sich sehr gerne zu den Kindern in die Betten. Die fühlen sich dann ausgezeichnet...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
14.11.13, 17:53
Gerade die Tage habe ich einen Bericht über das Verhalten von Katzen verfolgt.
Es soll wohl so sein, dass Katzen, die es nie gelernt haben, Menschen zu vertrauen, häufig auch später nicht schaffen.
Katzen, die aber als junge Katzen schon Menschenkontakt hatten, können zwar scheu sein, aber sind eher wieder zahm zu bekommen.
Es gibt auch bei jungen Katzen eine Prägephase, die sehr entscheidend ist.
Von daher nehme ich mal an Stummel hatte Menschenkontakt, aber schlechte Erfahrungen, während Stan und Polly den Menschenkontakt vermutlich überhaupt nicht kennengelernt haben....naja und Jack ist eh vollkommen anders, hatte aber demzufolge in der Prägephase Menschenkontakt.

Homepage Suchen
Ines
Unregistriert

14.11.13, 18:52
(14.11.13, 14:50)Unkrautaufesserin schrieb:  Ninja ist zurückhaltender, aber er legt sich sehr gerne zu den Kindern in die Betten. Die fühlen sich dann ausgezeichnet...:whistling:

ALLE deine Kinder sollte sich ausgezeichnet fühlen, Mechthild!!!
Dazu fehlen dir aber noch ein paar Katzen :devil:

Bei uns ist das überhaupt kein Problem. Da fühlt sich nämlich unsere Katze ausgezeichnet, wenn sie sich im Bett zwischen GG und mich drängelt. :rolleyes:

LG

Ines
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.13, 20:54
Nö, geht genau auf...:angel:

Die Vier vom Augustwurf habe ich Euch ja bisher verschwiegen, hatte in der heißen Umzugsphase keine Lust auf Mecker...:blush:Clown

Auch, daß der kleine rote Kater nicht mehr lebt. Das Äpfelchen hat zugesehen, wie er vom Taxi überfahren worden ist.:w00t: Jetzt schläft er in einem Schuhkarton am Gerätehaus.

Also sind es sieben Katzen für sieben Kinder...Sun

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
14.11.13, 21:45
(14.11.13, 20:54)Unkrautaufesserin schrieb:  Die Vier vom Augustwurf habe ich Euch ja bisher verschwiegen, hatte in der heißen Umzugsphase keine Lust auf Mecker...:blush:Clown

Welcheins sollte sich denn zu sowas hinreißen lassen?
Was das Äpfelchen da Scheußliches mitansehen musste - oh nein :crying:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.13, 22:36
Na ja, weil die Mama ja immer noch nicht sterilisiert war...:blush:
Aber es war gut so, so ist sie mit Babys umgezogen, und hat den Wurf auch nicht im Stich gelassen. Inzwischen übt sie mit ihnen Mäusefangen...:heart:

Es sind zwei Mädchen, zwei Jungs. Bei den Jungs ist ein hellroter dabei, bei den Mädchen eine schwarzrote Tabbish... leider kann ich immer noch keine Fotos einstellen. In der Kamera sind jetzt schon um 500 drin...:undecided:

Das Äpfelchen geht ganz tapfer damit um. Ab und zu kommt es wieder hoch, dann erzählt sie uns wieder, was passiert ist. Aber sie weint nicht. Und sie paßt ganz sehr auf ihre Geschwister auf, daß die nicht auf die Straße gehen...

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
16.11.13, 10:11
Meldung vom Hinkefuß:
Frauchen hat gestern veranlasst, dass GG ein neues und weitaus größeres Katzenklo mit bringt. Da ist jetzt ganz feines Streu drin. Ich weiß noch nicht, ob mir das besser gefällt, das riecht ganz anders, aber das alte Streu oben gibt es ja auch noch.
Dabei hab ich doch nur gemacht, was Frauchen gesagt hat. Sie hat geschimpft, als ich in ihre Schuhe gepinkelt hab, also hab ich dann Herrchens genommen. Aber da hat sie wieder geschimpft.:huh:
Und dann durfte ich raus Dance und konnte endlich mal wieder Gras fressen und zu diesem gut riechendem Ort durfte ich gehen (Frauchen nennt das Katzenmieze oder so). Ich bin auch gar nicht lange geblieben und dann wieder zurück gehumpelt....Ist ganz schön kalt draussen geworden und in der Wohnung hab ich viele Haare verloren.

Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.11.13, 21:56
Ihr Lieben,

ich wechsel jetzt mal mit meinem Katzenthema hier rein:

Ninja hat Katzenschnupfen.
Ich gehe davon aus, daß Tiger, Lilli und Mohrle ebenfalls infoziert sind.

Ich muß jetzt erst mal lesen, was da auf mich zukommt...:huh1:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 68 69 70 71 72 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus