Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 85 86 87 88 89 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 15:46
Nee, nee, das stimmt schon, wie Raphaela es auch schreibt. Meine Katzen hatten nie Flöhe, aber der Neue, der war voll davon. Man sieht die Flöhe wirklich nicht, so klein sollen manche sein, aber er hörte nicht auf, sich zu kratzen (als ich ihn bekam). Und hätte mir das Jemand gesagt, ich hätte es auch nicht geglaubt.
Und noch zu Sulfur - Raphaela, das hatte ich auch zuerst gegeben, das war aber dann doch nicht so geeignet, bzw. half eigentlich nicht. Sulfur, glaube ich, soll man meistens als abschliessende Gabe geben.
Zitat:Ich glaube, zu einem TA, der gegen unsichtbare Flöhe behandelt, würde ich nicht mehr gehen... :undecided:
Das sagst Du so, und doch möchte ich wetten, dass Du dorthin gehen würdest, weil vielleicht nicht gerade der Flöhe wegen, aber auf die davon ausgebrochene Reaktion/Allergie, die dem Tier und Dir dann zu schaffen macht.Yes
Und dann wirst Du wohl oder übel auf die Flohstiche aufmerksam und behandelst sie.Yes
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 15:55
Zitat:Also, alle 6 Wochen entwurmt wohl niemand.:rolleyes:

Lies mal weiter oben. Anscheinend soll es von manchen TÄ empfohlen werden.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

25.03.14, 16:01
..........
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 16:47
Zitat: Woher will er denn wissen, daß es Flöhe sind, wenn die angeblich so winzig sind, quasi unsichtbar?
Brigitte, es ist die Allergie darauf, die es ihm sagt. Das ist bekannt.

Zitat:nach einem anderen TA suchen und nicht bei einem bleiben, der ins Blaue hinein behandelt
Glaubst Du das selber? Das kommt mir ein bisschen übertrieben vor, aber wahrscheinlich weisst Du es besser.
Ja doch, sag ruhig etwas zu Sulfur, das interessiert doch!Yes

Wegen einer Wurmkur mit Homöopathie habe ich mich auch erkundigt und fände es natürlich auch gut, wenn man mehr Erfahrungsberichte darüber lesen könnte. Bei meiner Suche darüber bin ich über Propolis gestolpert, kennt Ihr das? Wendet es hier Jemand an und könnte darüber berichten?
Suchen
Montebello
rosiger Laie
25.03.14, 17:03
Brigitte, bei einer sogenannten "Flohallergie" reagieren die betroffenen Tiere allergisch auf den Speichel der Flöhe. Das kann dann echt übel aussehen, sich durchs kratzen und lecken entzünden und eben auch durchs übermäßige putzen zu Fellverlust führen.
Da langt es tatsächlich schon, wenn nur ein oder 2 Flöhe mal genascht haben...

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 17:17
(25.03.14, 17:03)Montebello schrieb:  Brigitte, bei einer sogenannten "Flohallergie" reagieren die betroffenen Tiere allergisch auf den Speichel der Flöhe. Das kann dann echt übel aussehen, sich durchs kratzen und lecken entzünden und eben auch durchs übermäßige putzen zu Fellverlust führen.
Da langt es tatsächlich schon, wenn nur ein oder 2 Flöhe mal genascht haben...

Ja, das hast Du sehr treffend gesagt, das freut mich. Rose Es ist tatsächlich so, und wer es erst einmal erfahren hat, weiss, wie langwierig eine Heilung sein kann. Die ersten Anzeichen einer sich dann aber fortwährenden Heilung kam bei meiner Katze erst nach 2 Monaten! Das ist eine lange Zeit bei 2 x täglicher Gabe, aber es hat geklappt. Es besteht nur noch eine Wunde, und da überlege ich mir, ob ich vielleicht Aloe anwenden sollte.

Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
25.03.14, 18:18
zur flohallergie kann ich selber was sagen. könnte auch die narben auf meinem rücken zeigen. da ich auf allerlei insektenstiche und bisse total schlimm reagiere, hat mir der flohbesuch natürlich auch nicht gutgetan. und das juckt so irre, dass es nicht ohne kratzen auszuhalten ist. ich komm da ohne hydrocortison nicht aus.
gedauert hat das bei mir auch einige wochen, könnten auch zwei monate zusammengekommen sein.
leider bringt mein ausreißer doch ab und zu mal was mit. und bei der begrüßung werd ich gleich auch mit begrüßt.
mich mögen diese viecher halt so gern.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 19:24
Ja, das kann ich Dir gut nachempfinden, Hautgeschichten sind fürchterlich und sehr anstrengend! Versuch doch mal, Dein Tier mit Neemöl zu betupfen, dann bringt es keine Flöhe mehr ins Haus, und Du bleibst verschont.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

25.03.14, 19:57
..........
Yarrow
Unregistriert

25.03.14, 19:57
(25.03.14, 19:24)Thusnelda schrieb:  Versuch doch mal, Dein Tier mit Neemöl zu betupfen, dann bringt es keine Flöhe mehr ins Haus, und Du bleibst verschont.

AUF GAR KEINEN FALL!!!!

Für alle, die es noch nicht wissen: Neem ist in jeglicher Form giftig für Katzen; eine solche "Behandlung" kann zum Tode führen!!!

Finger weg von dem Zeug! Ich habe es aus diesem Grunde nicht mal im Haus.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 85 86 87 88 89 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus