Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Die ersten beiden roten Freiland-"Tomi's"
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Die ersten beiden roten Freiland-"Tomi's"
ogrodniczka
Krauterer
08.08.12, 19:31
Ich bin gestern auf eueres Gespräch gestoßen.
Ich habe mich schon seit Wochen gefragt, ob nur meine Tomaten dieses Jahr so spät sind. In Bonn ist meistens ziemlich warm. Aber gestern... konnte ich endlich 2 Harzfeuer-Tomaten und einige von Solotnja Kaplja ernten.
Mit der Braunfäule habe ich dank Überdachung noch Glück, aber meine Gurken leider sind fast kaputt.
Die Blätter sind gelb und vertrocknet.

LG

ogrodniczka
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
08.08.12, 19:51
Bis heute habe ich hier 25 km nördlich von HH vier Tomaten geerntet ( von 20 Pflanzen nur unter Dach ). 2 Solotaja Kaplja, 1 Black Plum, 1 "Rosa Z Nowe Miasteczkia" - grmpf!
Und am Sonntag schickte meine Älteste ein Foto der Tomatenernte auf ihrem Balkon in Köln ... ein ganzer Berg - von den 5 Pflanzen aus meiner Anzucht, die ich ihr Anfang Mai mitbrachte.
Unfair diese klimatischen Unterschiede :devil: - obwohl muttern ja froh ist, dass der mitgeschleppte "Blumenstrauß zum Geburtstag" so lange vorhält :lol::lol::lol:

Grüße von der Linde
Suchen
Märzhase
Unregistriert

10.08.12, 11:13
Juhu, ich darf mich hier einreihen :clap:

Gestern gab's von meinem Freilandversuch (Tomate neben Rose) die ersten vier Roten Murmeln. Hat aber eeewig gedauert, bis die reif waren, und die nächsten sind noch grün hinter den Ohren :w00t:
Weinbergschnecke
Krauterer
10.08.12, 15:47
Meine 1. Super Snow White Cherry(von Dieter erhalten): hellgelb, gut 4cm groß aber vom Geschmack war ich schon sehr enttäuscht.
Die Red and Black Boar ist de3rzeit mein Favorit:
Fleischtomate, gewaltig toller Geschmack! hab noch nie eine so gute Tomate verspeist. (Kenne aber auch erst ca 30 Arten) Echt zum weiterempfehlen.
Die gelbe Dattelweintomate sachmeckt auch hervorragend- ein Massenträger auch fürs Freiland.

Habe die Tomaten Ende Februar vorgezogen. Jetzt darf ich mich dafür über eine frühere Ernte freuen. Bei unserem rauhen Klima ist es einfach notwendig
Schöne Grüße von Martina

Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Teresa von Avila
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
10.08.12, 18:13
Im GH ernten wir schon über eine Woche und im Freiland, allerdings mit Schleppdach, aber keine Südseite, habe ich di ersten abgenommen. Eine rote Balkontomate (sehr groß) von meiner Freundin aus Sibirien stammt der Samen. Weiß noch nicht, wie sie schmeckt. Dann waren die ersten Oliventomaten reif und heute habe ich gesehen, daß sich die ersten Black Cherry verfärben. Aber bei uns fehlt die Sonne, da ist das Aroma nicht so recht.
LG gelala
Suchen
Friedchen
Unregistriert

12.08.12, 21:40
Mein Mann hat auch die 1. Tomate ernten können - eine Minitomate . :heart: Sollten alle Tomaten die an den Pflanzen hängen etwas werden, können sich unsere Nachbarn schon mitfreuen. :clap: und Männe ist sowas von stolz........Hugs
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus