Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Die schönen Rugosas
Seiten (25): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Die schönen Rugosas
Nychen
Unregistriert

29.05.13, 21:55
ich war gestern da, da blühte aus der Wild- Serie noch nichts (die stehen übrigens dieses Jahr weiter rechts als letztes Jahr, Nähe Wildrosen ), und auch sonst noch nicht viel- ich denke (mindestens) bis nächste Woche zu warten, wäre besser!

Ansonsten steht natürlich im Glashaus Vieles in Blüte und Stauden gibt es auch zu sehen...und schön ist es ja immersmile
Nachteule
Unregistriert

29.05.13, 23:03
hm da standen sie letztes jahr schon? na ich find die schon smile

als ich im märz meinen neuen hermann geholt hatte, war ich aber nicht viel draußen schauen, war zu kalt.

ich werd denke mal so in zwei oder drei wochen fahren, da kann ich meine teerose in steinfurth abholen und ruf steht immer auf dem programm.
werd da nochmal genauer nach rugosas schauen. die machen sich wirklich gut.

Moonfall
Weiser Krauterer
30.05.13, 15:06
Noch mal ein näheres Bild von Pink Grootendorst, weil sie so unrosig aussieht. wink
Hat sie bei jemanden von euch eine richtige (üppigere runde) Strauchform bekommen?

[Bild: P5290618.JPG]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.06.13, 19:52
Moonfall, die sieht ja süß aus :heart:
Hast Du ein Ganzkörperbild davon ?
Ihre Wuchsform würde mich auch interessieren.
Ich habe die White Grootendorst, die ist noch klein - finde diese kleinen Blütchen allerliebst.

.jpg P1040282Henry Hudson - Kopie.JPG Größe: 100,93 KB  Downloads: 7
Henry Hudson, breitbuschig-niedrig

Lac Majeau, ohne Stacheln
.jpg P1040285Lac Majeau - Kopie.JPG Größe: 61,9 KB  Downloads: 7

.jpg P1040287Jens Munk - Kopie.JPG Größe: 98,44 KB  Downloads: 5
Jens Munk, aufrecht, kräftig

Louise Bugnet
.jpg P1040294Louise B. - Kopie.JPG Größe: 88,38 KB  Downloads: 6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.13, 19:54 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Polyantha
Unregistriert

07.06.13, 21:44
Auch hier sind die Rugosas unter den ersten Blühern. Agnes ist eine, die mich jedes Jahr begeistert - diese Blüte erinnert mich fast an eine Teerose:

[Bild: Agnes_01.jpg]
Nachteule
Unregistriert

09.06.13, 02:32
grrr mein wild horse hat wohl auch dieses knospen gelb werden und abwerfen sad aber zwei sind auf. kam aber noch nicht zum knippsen sorry.
Eisrose
Unregistriert

09.06.13, 12:41
Ach herrje, also doch?!
Schade, aber wirklich, Nachteule.
Ich habe meine Wild Mountain dieses Jahr mal mit dem kupferhaltigen Pilzspray von Neudorff besprüht. Mal sehen, ob das was bewirkt. Eigentlich will ich das ja nicht, aber ich musste es wegen des irren SRT und Blattfleckenbefalls mancher Terrassenrosen sowiso kaufen und da dachte ich, dass ich es ein mal probiere. Allerdings weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn es tatsächlich funktioniert. Auf der anderen Seite hätte ich dann mal die Chance zu erfahren, wie eine normale Wild Mountain Blüte ausschaut.

Ach ja, warst du schon beim Ruf? Wenn nicht, dann könntest du vielleicht dort noch mal jemand interviewen, wenn du gehst, was die so empfehlen.
Nachteule
Unregistriert

09.06.13, 19:03
(09.06.13, 12:41)Eisrose schrieb:  Ach herrje, also doch?!
Schade, aber wirklich, Nachteule.
Ich habe meine Wild Mountain dieses Jahr mal mit dem kupferhaltigen Pilzspray von Neudorff besprüht. Mal sehen, ob das was bewirkt. Eigentlich will ich das ja nicht, aber ich musste es wegen des irren SRT und Blattfleckenbefalls mancher Terrassenrosen sowiso kaufen und da dachte ich, dass ich es ein mal probiere. Allerdings weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn es tatsächlich funktioniert. Auf der anderen Seite hätte ich dann mal die Chance zu erfahren, wie eine normale Wild Mountain Blüte ausschaut.

Ach ja, warst du schon beim Ruf? Wenn nicht, dann könntest du vielleicht dort noch mal jemand interviewen, wenn du gehst, was die so empfehlen.

nee, war noch nicht. schultheis hat mir doch eine baronne henriette de snoy reserviert, die muss aber noch wachsen.
ich denke mal, ich fahre die kommende woche oder die darauf. bis dahin ist die henriette groß genug und da lohnt sich die fahrerei, wobei es ja nicht so weit weg ist.

ich hab festgestellt, dass die knospen ok sind, wenn sie mal eine bestimmte größe erreicht haben, dann gehen sie auch auf. leider bleiben halt viele irgendwie stecken und verkümmern dann.

allerdings hab ich meine wild horse aus der prallen sonne in den schattigeren bereich verscheppt, da sie eine folie über unserem bauschutt festhalten musste.
kann sein, dass es daran liegt.
aber ich frag mal nach.

Eisrose
Unregistriert

09.06.13, 19:50
Nein, glaube ich nicht, denn meine steht vollsonnig und zwar ganztägig! Und sehr luftig!
Nachteule
Unregistriert

13.06.13, 22:45
(09.06.13, 19:50)Eisrose schrieb:  Nein, glaube ich nicht, denn meine steht vollsonnig und zwar ganztägig! Und sehr luftig!

ich hatte meine von sonne in den schatten gerückt, kann schon sein, dass ihr das nicht gefiel. jetzt ist ruhe, anscheinend hat sie sich daran gewöhnt.

aber ich frag mal nach, denke ich fahre die tage mal hin, wenn ich schon nicht nach labenz kann.

meine schneekoppe ist grad echt ein traum :heart: das rote phänomen blüht auch sehr schön, da fielen nur leider viele knospen ab durch den knospenstecher.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 25 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus