Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Die schönen Rugosas
Seiten (25): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Die schönen Rugosas
Nachteule
Unregistriert

22.06.13, 18:19
so, hab nun auch eine wild pearl. mal sehen. fragen konnte ich leider nichts, die waren schwer im stress. aber ich denke, du kannst denen sicher eine mail schreiben, oder mal anrufen.
wochenenden sind da wohl immer krass. aber geht hier zeitlich grad nicht anders und deshalb sind wir samstags gefahren.
Eisrose
Unregistriert

22.06.13, 18:36
Ich hatte ja schon mal angerufen vor 2 Jahren, da sagten sie, dass sie von solchen Problemen bei der Wild Mountain noch nie gehört hätten und das selbst auch nicht kennen und rieten mir gleich Magnesiakali zu geben. Das funktionierte einmal ein wenig und letztes Jahr gar nicht. Deswegen hätte mich ja interessiert, was andere so herausfinden.
Nachteule
Unregistriert

22.06.13, 18:59
also die wild mountain dort sahen alle sehr blühfreudig aus. schon seltsam.

bei meinem wild horse lag es wohl an den starken witterungsschwankungen der letzten wochen. hat auch nur paar abgeworfen.

Nachteule
Unregistriert

22.06.13, 23:51
so mal überlegen:

wild pearl
wild emmy
wild horse
schneekoppe
rotes phänomen
louise bugnet

und nun mal eine frage, hat jemand die mrs anthony waterer? wir haben die ja früher viel im galabau gepflanzt in frankfurt. die duftet herrlich. aber so wurzelnackt ist mir das früher nie aufgefallen biggrin
heute bei ruf hab ich aber an einer schnuppern können, nicht typisch rugosa würzig, sondern total süßer rosenduft.

Raphaela
Unregistriert

23.06.13, 09:46
Kalimagnesia im Frühling hilft meist gut gegen verklebende Blüten ( bei Dauerregen natürlich auch nicht, leider).

Das klingt gut! Dann brauch ich die Mrs. Anthony Waterer irgendwann auch noch :-) Muß allerdings vorher Platz schaffen im Rugosa Beet, derzeit ist es etwas überfüllt.

Wild Pearl ist sehr hübsch, ähnelt in der Farbe ein bißchen Schneekoppe und kann in den Beetvordergrund, da sie nicht so hochschießt wie manch andere Rugosa.
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
23.06.13, 09:59
Herzlichen Glückwunsch zur Wild Pearl. Bei mir ist sie im Frühjahr auch eingezogen, hat aber noch keine Knopsen. Die Pflanze hat sich lange schwer getan. Dabei bin ich doch so gespannt auf die Blüten.

[Bild: IMG_1881.JPG]
(Mitte Louise Bugnet, links davon Souvenir d. Philemon Cochet)

In Labenz war das Rugosabeet am weitesten und hat am schönsten geblüht. Herrlich, ein einziger Traum. Louise Bugnet ist den meisten aufgefallen, sie sticht da richtig heraus mit ihren bezaubernden Blüten und dem dunklen, eher edel wirkenden Laub.

[Bild: oFevKpe_5cSviu1Ih8fctHMMiaYb8Fki9bekzKmB...-h189-p-no]

Martin Frobisher hat mir auch sehr gefallen, sie steht ja schon länger auf meiner Wunschliste und ist immer wieder nach hinten gerutscht. Aber nun habe ich sie endlich in echt gesehen und sie wird spätestens im Herbst einziehen.

[Bild: NZg13HuF7zuoOoliL1wAUtp-KMGDgURlASsx9k7K...-h210-p-no]

Wenn ich Souvenir du Philemon Cochet anschaue würde ich meine Blanc Double de Coubert am liebsten rauswerfen und eine SdPC pflanzen.

[Bild: 3wk7WEI5ehpgiyoQsxMgiA6lphn6lZsqGx3s996n...-h189-p-no]

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

23.06.13, 10:15
Danke für die tollen Fotos Sun

Vielleicht ein kleiner Trost: Souvenir de Philémon Cochet mag ÜBERHAUPT keinen Regen :laugh: Da er sehr gut remontiert hat man aber die ganze Saison über neue Chancen auf unzermatschte Blüten:cool:
Rosenduft
23.06.13, 10:22
(23.06.13, 10:15)Raphaela schrieb:  Vielleicht ein kleiner Trost: Souvenir de Philémon Cochet mag ÜBERHAUPT keinen Regen :laugh: Da er sehr gut remontiert hat man aber die ganze Saison über neue Chancen auf unzermatschte Blüten:cool:

Davon habe ich schon öfters gelesen, und sie deshalb nicht gepflanzt. Aber im Park waren alle Blüten schön, obwohl es erst einen Tag vorher ausgiebig geschüttet hatte...Sun

Meine Blanc Double mag ja irgendwie überhaupt nix, und Regen auch schon gar nicht.:huh1: Nach dem Umsetzen wächst sie wenigstens, aber die Blüten sind auch immer gleich braun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.13, 10:24 von Rosenduft.)

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

23.06.13, 10:32
Dann würd ich ihr auch mal ein Teelöffelchen Kalimagnesia im Frühling verabreichen...Und ansonsten mit Kaffeesatz (wenn vorhanden plus Kahniggel-/Meerschweinmist) düngen: Das scheinen Rugosas besonders zu mögen und ich hatte immer den Eindruck, daß auch die Blüten dadurch "vitaler" werden.
Rosenduft
23.06.13, 11:45
Das werde ich nächstes Jahr versuchen, Danke für den Tip!

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 25 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus