Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Dinkelmehl - Tips, Tricks und Rezepte
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Dinkelmehl - Tips, Tricks und Rezepte
Bigi
Chaos und Wahnsinn
01.06.13, 16:39
(01.06.13, 15:54)Brigitte schrieb:  Daß zuviel Zucker zu Sodbrennen führt, ist ja bekannt. Es bildet sich halt viel Magensäure. (Warum in der Liste weißer Zucker allergings bei den "neutralen" Lebensmitteln steht, erschließt sich mir nicht.)

Mir auch nicht

(01.06.13, 15:54)Brigitte schrieb:  Der Rest, also die Behauptung einer chronischen Übersäuerung des Körpergewebes, ist offensichtlich eine Glaubenssache.
Deshalb drück ich dir jetzt mal die Daumen, daß deine Umstellung auf eine gesündere Ernährung klappt, und halte mich ansonsten aus diesem Strang raus. wink

Glaube oder nicht - ich weiß halt nur, dass meine derzeitige Ernährung mir so nicht gut tut und suche deswegen nach Alternativen smile

Aber wie gesagt - versuch macht kluch wink

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

01.06.13, 19:32
.......
Cornelssen
Unregistriert

01.06.13, 20:15
Nicht alles ist eine Glaubensfrage. Von vielen Lebensmitteln ist bekannt und nachweisbar, wie sie verstoffwechselt werden: sauer oder basisch. Zucker, Kaffee und Weizenmehl säuern, ein anständiger Essig dagegen wirkt basisch, viel säuerliches Obst auch.

Zum Thema Essig: früher kein Thema. Seit Jahren aber wird der billigste Essig aus Holz gewonnen - und der verstoffwechselt sauer. Man kann ihn zum Putzen verwenden (als Kalklöser z.B.), aber ans Essen incl. Einmachen sollte man ihn nicht geben.

Mit Sodbrennen hatte ich sehr zu tun, habe umgestellt auf Dinkelmehl, Zucker und Süßigkeiten reduziert und einige Zeit u.a. auf Kaffee völlig verzichtet. Inzwischen kann ich ohne Beschwerden wieder Kaffee trinken. Nur mit Süßkram muss ich vorsichtig sein. Medikamente brauche ich schon lange nicht mehr.

Inse
Brigitte
Unregistriert

01.06.13, 21:57
.......
HeidiTe
Unregistriert

02.06.13, 09:55
Hallo zusammen, ich würde mich bis vor einem Jahr als chronisch übersäuert bezeichnen....
Komplett verschwunden sind Sodbrennen und co - Unverträglichkeiten etc....durch die Umstellung auf kompett vegane Ernährung (so vollwertig wie es uns halt gelingt)....zudem versuchen wir normalen weißen Zucker zu vermeiden, in den Kaffee kommt gar keiner mehr - nur noch in den Tee ein bisserl....
Cornelssen
Unregistriert

02.06.13, 09:57
Ei Brigitte, Dein Beitrag wirkt, als hättest Du das Gefühl gehabt, ich widerspreche Dir. War so nicht gemeint: ich wollte nur nicht, dass jetzt eine Glaubensdiskussion losbricht. Die gehört in Kirchen, nicht an den Kochtopf. Was Listen anlangt: ja, da kann man sich manchmal ganz schön veräppelt vorkommen: es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Letztlich muss man in den eigenen Körper hineinhören und lernen, was einem wohltut und was nicht. Das merkt man sich dann sehr schnell.

Inse, wettergebeutelt
Luna
Unregistriert

03.06.13, 13:42
-------
Yarrow
Unregistriert

04.06.13, 16:42
(01.06.13, 09:18)moorhexe schrieb:  ... und so kostenlose werbung für v..werk macht.

In dem Verdacht stand ich ja neulich auch bei elise, dabei hab ich nur die entsprechenden Hühner empfohlen... :angel:

moorhexe
Unregistriert

04.06.13, 18:20
(04.06.13, 16:42)Yarrow schrieb:  
(01.06.13, 09:18)moorhexe schrieb:  ... und so kostenlose werbung für v..werk macht.

In dem Verdacht stand ich ja neulich auch bei elise, dabei hab ich nur die entsprechenden Hühner empfohlen... :angel:

das ist aber ein himmelweiter unterschied...
das andere ist wirklich richtige schleichwerbung :devil:.

HeidiTe
Unregistriert

05.06.13, 09:36
(01.06.13, 09:57)Bigi schrieb:  Ah so meinst du das smile wir fragen sie einfach:
Heidi, bist du TM - Vertreterin?
Hallo zusammen, les das jetzt erst, dass es da Fragen gab...entschuldigung - nein, bin ich nicht! lediglich begeisterte Nutzerin.....sowohl von den Mikroorganismen als auch vom Wunderkessel....und es ist so- ohne geht gar nix, nehms sogar mit in den Urlaub....:angel:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus