25.01.21, 21:27
..
(26.01.21, 10:53)Orchi schrieb: festsitzende Etiketten entferne ich auf Gläsern meist mit Nagellackentferner. Der wird bei mir eh immer zu altAuf Plastik wird das Ergebnis aber nicht immer schön
(25.01.21, 20:09)Erdling schrieb: Hat niemand eine Antwort auf meine Frage?Paprika vertragen keine tiefen Temperaturen, schon gar nicht Frost.![]()
![]()
Hier nochmal meine Frage:
Anfrage zu Paprikapflanzen.
Aus dem Herbst habe ich noch zwei Spitzpaprika in Kübeln im GH stehen, bei 5-8 Grad. Alles Oberirdische ist inzwischen abgestorben.
Wenn ich, wenn es wärmer wird, das alles abschneide, kann dann die Pflanze aus der Wurzel neu austreiben? Oder geht die Wurzel bei den niedrigen Temperaturen auch kaputt?
(25.01.21, 15:43)Cornelssen schrieb: Am häufigsten habe ich das Problem derzeit mit diesen kleinen Gewürzgläsern mit Schraubdeckel, der meist zwei Deckelöffnungen hat. Ich finde diese Gläser immer sehr praktisch zum Aufheben von Samen, weil man die mit einer geöffneten Deckelklappe gut belüften kann: Zettel mit Namen etc. reinstecken, zuschrauben, halboffen stehen lassen, fertig. - Aber nur, wenn sie außen nicht kleben...Ich habe auch alles probiert, aber das einzige, was wirklich immer hilft ist ein Mittel aus der alten Hobbythek...Oranex! Die Flasche hab ich schon ewig, weil das Zeug so ergiebig ist.![]()
Inse