Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 94 95 96 97 98 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Cornelssen
Unregistriert

01.03.15, 11:57
(28.02.15, 16:51)gelala schrieb:  Ich pflanze meine Topfhyazinthen schon in die Beete. Habe sie in der Wohnung gehabt, so lange sie blühten, dann mit in den Garten genommen, einige Zeit mit Laub akklimatisiert und nun pflanze ich sie in die Erde, mit Laub. Sieht nicht schön aus, aber was solls?
Allerdings haben wir hier auch manchmal noch schwachen Nachtfrost, aber es hat immer geklappt.
gelala

Mit Topfhyazinthen mache ich das auch so - kein Problem. Aber diese war ja als Schnittblume mit Zwiebelanhang in einem Blumenstrauß...

Was solls? Ich werde sie heute topfen (es regnet - Stubenhockerwetter) und abwarten, was passiert.

Inse
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
17.03.15, 18:02
Ich hätte so gerne Portulak. Kann man den im normalen Garten anbauen? Er schmeckt mir nämlich sehr gut, kostet aber viel Geld auf dem Markt und ich komme nicht oft in die Stadt.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
17.03.15, 18:22
Hallo gelala,
ist Portulak nicht eine Süd (ost)europäische Pflanze? Ich bin unterwegs und kann nicht gockeln, aber ich kenne die Pflanze von italienischen Weingegenden, wo die Sommer heiss und trocken sind.
Liebe Grüsse von
Diana

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
moorhexe
Unregistriert

17.03.15, 18:23
klar kannst du portulak im normalen garten anbauen. der sät sich immer von selber aus.
ich weiß nicht, ob dieses jahr portulak eine chance in meinem garten hat. der wird enkelkindertauglicher gemacht.

ich habe auch eine dusselige frage. wer hat ein kraut zum unsichtbarmachen ?Hexe
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
17.03.15, 18:53
Danke, dann kann ich ja versuchen, ob ich doch irgendwo Samen erwische. Habe zwar schon vorbeugend hier geschaut, aber noch nix entdecken können oder nicht mehr :huh:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
17.03.15, 19:30
(17.03.15, 18:02)gelala schrieb:  Ich hätte so gerne Portulak. Kann man den im normalen Garten anbauen? Er schmeckt mir nämlich sehr gut, kostet aber viel Geld auf dem Markt und ich komme nicht oft in die Stadt.
gelala

Meinst Du den Winter- oder den Sommerportulak? Winterportulak wird auch Postelein oder Kubaspinat genannt...Kriegst ja eh noch ein Päckle und dann pack ich ihn mit dazu.Yes
Winterportulak
Sommerportulak

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

17.03.15, 20:32
Den Winterportulak (den ich nur als Postelein kenne) habe ich nur einmal ausgesät. Ohne Erfolg, der wollte hier garnicht wachsen. Will der irgendeinen bestimmten Boden?
An mangelnder Zuwendung kann es eigentlich nicht gelegen haben. Denn ich hatte ihn zuvor schon in einer Baumschule gesehen, wo er zwischen den Sträuchern wie Unkraut wuchs. Riesige Pflanzen waren das. Ich werd heute noch ganz neidisch...

betulapferd
Vegetarierin
17.03.15, 23:26
(17.03.15, 20:32)Brigitte schrieb:  Den Winterportulak (den ich nur als Postelein kenne) habe ich nur einmal ausgesät. Ohne Erfolg, der wollte hier garnicht wachsen. Will der irgendeinen bestimmten Boden?
An mangelnder Zuwendung kann es eigentlich nicht gelegen haben. Denn ich hatte ihn zuvor schon in einer Baumschule gesehen, wo er zwischen den Sträuchern wie Unkraut wuchs. Riesige Pflanzen waren das. Ich werd heute noch ganz neidisch...

Nö, Brigitte, der Brauch keinen besonderen Boden. Der wächst bei mir im gesamten Garten...wie Giersch:whistling:
Ich habe ihn gar nier ausgesäet plötzlich war es da und wird jedes Jahr immer mehr.
Wenn Du willst schicke ich Dir was! Bräuchte Deine Adresse...

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

18.03.15, 00:02
Danke, das ist lieb Rose , aber dieses Jahr habe ich echt schon genug Sämereien.
Außerdem mag mich das Postelein ja eh nicht so besonders. Warum auch immer.
Ich hab schon öfters gelesen, daß es problemlos wächst und sich selbst versamt. So wie ich es in der Baumschule gesehen hatte... aber hier wollte es nicht. :noidea:

Falls ich es doch irgendwann nochmal versuchen will, dann weiß ich ja jetzt, wo ich schnorren kann. wink

es grüßt
Brigitte

vanda
Weiser Krauterer
18.03.15, 01:12
(17.03.15, 23:26)betulapferd schrieb:  Nö, Brigitte, der Brauch keinen besonderen Boden. Der wächst bei mir im gesamten Garten...wie Giersch:whistling:

Ja, hier auch, kommt auch in sämtlichen Kästen und Töpfen.
Aber ich glaube ich habe die ersten als Pflänzchen gesetzt (schön ordentlich in einer Reihe Clown) ... und dann die Blüte so hübsch gefunden ... und dann vergessen .... :laugh:

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 94 95 96 97 98 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus